Tom Deluxe Walther Spinnrad
Moderator: Claudi
-
- Rohwolle
- Land: Deutschland
Re: Tom Deluxe Walther Spinnrad
Zu meinem langen Text, ich konnte den leider nicht aufeinmal einfügen, das ging in diesem Forum nicht, daher mußte ich mir die Mühe machen und die Zeit aufwenden, alles etappenweise einzufügen, was ich Euch mitteilen wollte, hat mir auch im übrigen keinen großen Spaß gemacht 

-
- Rohwolle
uuund doch noch einmal, ich sehe nicht ein, dass mich hier Mitglieder beleidigen dürfen, mir etwas unterstellen dürfen aber man sich nicht dagegen wehren darf, das sollte einmal geändert werden.
M. M. n.
M. M. n.
-
- Rohwolle
uuund ich finde die Bremse des Spinnrades total toll, auf so einem hatte ich auch Spinnunterricht und bin prima damit zurecht gekommen. Alles nicht so schwierig zu händeln, kompakt, massiv, finde ich vieeel besser als diesen spulengebremsten Shit, der anfällig ist, man ewig etwas verstellen muß, alles ausleiert im Laufe der Zeit, wenn man nicht aufpaßt, sind gerade als Anfänger diese Metallspiralen überdreht und ausgeleiert, da ist mir so eine Schraube mit einem Lederriemen über der Spule viel lieber, den man verstellen kann und der auch für dickeres Garn super geeignet ist, wie ich mich jetzt schlau gelesen habe. Also ich habe das Spinnrad immer noch im Auge, obwohl es wohl schon reserviert wurde, was aussagt, dass man mit dem Verkäufer sehr wohl auch reden kann. Ich stehe auf der Warteliste und hoffe, dass es klappt.
Mußte doch noch einmal etwas dazu schreiben, denn wir sind hier ja noch im freien Deutschland, wo jeder seine Meinung vertreten darf oder etwa nicht?
Mußte doch noch einmal etwas dazu schreiben, denn wir sind hier ja noch im freien Deutschland, wo jeder seine Meinung vertreten darf oder etwa nicht?
- Rolf_McGyver
- Administrator
- Postleitzahl: 77746
Ja, aber das WIE entscheidet! Nochmals, lese die Forenregeln und halte Dich bitte dran, bevor Du hier weitere Posts verfasst.spinnert45 hat geschrieben:..
Rolf (Admin)
-
- Rohwolle
Ja, das Wie entscheidet aber auch bei denen, die damit anfangen, von wegen Verdächtigungen, das Spinnrad soll hier nur "gepusht" werden und die kleinen Wichtigtuer folgen dann mit ihrem "Bauchgefühl", einfach lächerlich, das ist alles richtig oder was. Die Forenregeln habe ich gelesen, aber gleiches Recht für alle. Nur weil man hier evtl. einige Jahre mitmischt, kann man sich m.M.n. auch nicht alles rausnehmen. Es gibt Menschen, die haben nicht nur "Frust" im Hirn. Einen schönen Sonntag noch.
- Basteline
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 50389
Mein Güte...
Was für ein armer Mensch, der hier so um sich schlägt!
Mein Mitgefühl hast du.

Was für ein armer Mensch, der hier so um sich schlägt!
Mein Mitgefühl hast du.
Liebe Grüße
Basteline
.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.
Basteline
.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.
- Rolf_McGyver
- Administrator
eine Bitte an alle:
nicht nachkarten, den Ball flachhalten...
Sachliche Ergänzungen gerne.
LG Rolf
nicht nachkarten, den Ball flachhalten...
Sachliche Ergänzungen gerne.
LG Rolf
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Hier wurde schon alles Mögliche zum Rad und Angebot gesagt und ich finde die Hinweise eigentlich sachdienlich für die Threaderstellerin.
Mich hat das Angebot nun auch nicht begeistert.
Das Rad wird in höchsten Tönen angepriesen, was widersprüchlich wirkt, da es kaum benutzt wurde. Selbst wenn das andere Gründe hat, ist es grenzwertig ein Werkzeug derart zu preisen, wenn man keine umfassenden Erfahrungen damit gesammelt hat.
Die Vorauszahlung bei Abholung würde mir auch missfallen. Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass Leute nicht auftauchen. Umgekehrt läuft man als Käufer aber auch Gefahr, dass man sein Geld los ist und keine Gegenleistung erhält.
Der Hinweis zur "Beratungsresistenz" kommt sicherlich niemals positiv an. Ich kann die Irritation der Leute, die dir hier geschrieben haben jedoch verstehen. Auch auf mich wirkte es, als hättest du jeden negativen Hinweis zurückgewiesen.
Da fragt man sich natürlich schon, wieso du überhaupt gefragt hast. Deine Antworten erwecken den Eindruck, dass du dich auf dieses Rad festgelegt hast, was völlig in Ordnung ist. Die Schreiber hier wollten dir umgekehrt jedoch sicherlich nur evtl. Enttäuschung ersparen, da du eingangs angabst, Anfänger zu sein.
Anfängern wird unter Anderem ans Herz gelegt erst mal Räder zu testen. Auch ich fand diesen Hinweis damals denkbar blöde, weil so umständlich. Im Nachhinein bin ich aber sehr froh, dass ich den Rat befolgt habe, denn mein ursprüngliches Wunschrad und ich wurden beim Testen so gar nicht warm miteinander.
Von daher hoffe ich, du hast so ein Tom bereits besponnen. Nur weil das Bremssystem das Gleiche ist, muss das nicht zwingend heißen, dass du damit so gut zurecht kommst, wie mit dem Rad auf dem du spinnen gelernt hast.
Hast du denn schon mal an einem spulengebremsten Rad gesponnen? Natürlich funktioniert die Bremse beim Tom ebenfalls. Komfortabler empfinde ich aber eine Spulenbremse. Ich finde sie lässt sich exakter dosieren.
Mein E-Spinner wird über den Flügel gebremst und ich fluche oft, weil der Einzug nicht mehr ordentlich ist, noch mehr Bremse aber bedeutet, dass sich der Flügel schwerer drehen lässt und der Motor zu kämpfen hat. Manuell treten würde ich das dann nicht mehr wollen.
Bei meinen spulengebremsten Rädern hatte ich das Problem bisher nicht.
Etwas das mir zusätzlich aufgefallen ist: Du hast geschrieben, dass du die Posts auf mehrere Postings verteilen musstest, da der lange Post nicht durchging.
Meine Posts sind für gewöhnlich länger
von daher teste ich mal, ob dieser hier wie gewohnt durchgeht, da ich schon eine Weile nicht mehr hier gepostet habe. Evtl. hattest du da schlicht ein technisches Problem.
Damit auch ein Winke an alle, die mich noch kennen.
Mich hat das Angebot nun auch nicht begeistert.
Das Rad wird in höchsten Tönen angepriesen, was widersprüchlich wirkt, da es kaum benutzt wurde. Selbst wenn das andere Gründe hat, ist es grenzwertig ein Werkzeug derart zu preisen, wenn man keine umfassenden Erfahrungen damit gesammelt hat.
Die Vorauszahlung bei Abholung würde mir auch missfallen. Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass Leute nicht auftauchen. Umgekehrt läuft man als Käufer aber auch Gefahr, dass man sein Geld los ist und keine Gegenleistung erhält.
Der Hinweis zur "Beratungsresistenz" kommt sicherlich niemals positiv an. Ich kann die Irritation der Leute, die dir hier geschrieben haben jedoch verstehen. Auch auf mich wirkte es, als hättest du jeden negativen Hinweis zurückgewiesen.
Da fragt man sich natürlich schon, wieso du überhaupt gefragt hast. Deine Antworten erwecken den Eindruck, dass du dich auf dieses Rad festgelegt hast, was völlig in Ordnung ist. Die Schreiber hier wollten dir umgekehrt jedoch sicherlich nur evtl. Enttäuschung ersparen, da du eingangs angabst, Anfänger zu sein.
Anfängern wird unter Anderem ans Herz gelegt erst mal Räder zu testen. Auch ich fand diesen Hinweis damals denkbar blöde, weil so umständlich. Im Nachhinein bin ich aber sehr froh, dass ich den Rat befolgt habe, denn mein ursprüngliches Wunschrad und ich wurden beim Testen so gar nicht warm miteinander.
Von daher hoffe ich, du hast so ein Tom bereits besponnen. Nur weil das Bremssystem das Gleiche ist, muss das nicht zwingend heißen, dass du damit so gut zurecht kommst, wie mit dem Rad auf dem du spinnen gelernt hast.
Hast du denn schon mal an einem spulengebremsten Rad gesponnen? Natürlich funktioniert die Bremse beim Tom ebenfalls. Komfortabler empfinde ich aber eine Spulenbremse. Ich finde sie lässt sich exakter dosieren.
Mein E-Spinner wird über den Flügel gebremst und ich fluche oft, weil der Einzug nicht mehr ordentlich ist, noch mehr Bremse aber bedeutet, dass sich der Flügel schwerer drehen lässt und der Motor zu kämpfen hat. Manuell treten würde ich das dann nicht mehr wollen.
Bei meinen spulengebremsten Rädern hatte ich das Problem bisher nicht.
Etwas das mir zusätzlich aufgefallen ist: Du hast geschrieben, dass du die Posts auf mehrere Postings verteilen musstest, da der lange Post nicht durchging.
Meine Posts sind für gewöhnlich länger

Damit auch ein Winke an alle, die mich noch kennen.

GLG,
Veronika
Veronika
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 76669
><((((*>
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
Kannst du das für die "Oldtimer" die mit SMS-Kürzeln nicht so vertraut sind bitte übersetzen?Lupine hat geschrieben:><((((*>
Danke! Klara
- Lupine
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 76669
Hast ´ne PN.
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
- Arachnida
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 5020
Lupine hat geschrieben:><((((*>

Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
- fema
- Kardenband
Ja, es wurde viel gesagt, und dir möchte ich sehr danken dass du mit deinem Text in ruhigem, sachlichen Ton die wichtigen Dinge nochmals zusammengefasst hast. Ich hoffe sehr, dass die Gemüter sich wieder beruhigen und man hier in gewohnter Weise freundlich und ohne Argwohn miteinander umgeht.Fiall hat geschrieben:Hier wurde schon alles Mögliche zum Rad und Angebot gesagt
Schau nie auf die Uhr, es ist immer jetzt.