Walther-Wartethread
Moderator: Claudi
- Swirya
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82327
Danke dir, Arachnida, für die Infos.
Ich meine ich hätte im Kopf, dass mir mal jemand erzählt (bzw. geschrieben) hat, dass sie auf den Trolley verzichtet hat (und gleich den vom Ikea wollte) und das dafür dann etwas abgezogen wurde (waren es 25 € oder so?). Ich muss heut mal bei Walthers anrufen, irgendwie hab ich doch noch ein paar Fragen. Werde dann berichten.
Ich meine ich hätte im Kopf, dass mir mal jemand erzählt (bzw. geschrieben) hat, dass sie auf den Trolley verzichtet hat (und gleich den vom Ikea wollte) und das dafür dann etwas abgezogen wurde (waren es 25 € oder so?). Ich muss heut mal bei Walthers anrufen, irgendwie hab ich doch noch ein paar Fragen. Werde dann berichten.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Der Preis, für den du ursprünglich bestellt hast, war inklusive Trolley. Wenn es den jetzt nicht mehr dazu gibt, muss meiner Meinung der entsprechende Preis abgezogen werden. Wenn das mit dem Kugellageraufpreis verrechnet wird, mag das noch angehen. Es ist ja schließlich nicht deine Schuld, dass die Lieferzeiten so lang sind.
Hat eigentlich ansonsten von euch jemand mal eine Email beantwortet bekommen? Ich hatte in den letzten Monaten zwei Emails hingeschickt, weil Bestellerinnen aus dem Ausland, einmal ein Spinnrad und einmal Zubehör fürs Ella, einfach nicht auf die Emails geantwortet wurde. Nur leider erhalte ich auch keine Antwort. Es ist schon traurig, wie extrem schlecht der Service bei Walthers geworden ist. Da könnte es mir heutzutage durchaus passieren, dass ich mich nach einem anderen Spinnrad umsehe. Zumal z.B. Majacraft sich endlich bemüht, die Endkontrolle zu verbessern. Das klappt jetzt gut. Und der Unterschied im Preis ist auch deutlich geringer geworden. Bei deren Spinnrädern kann man auch das eine oder andere Zubehör zwischen den Spinnrädern hin und her tauschen.
LG Brigitte
Hat eigentlich ansonsten von euch jemand mal eine Email beantwortet bekommen? Ich hatte in den letzten Monaten zwei Emails hingeschickt, weil Bestellerinnen aus dem Ausland, einmal ein Spinnrad und einmal Zubehör fürs Ella, einfach nicht auf die Emails geantwortet wurde. Nur leider erhalte ich auch keine Antwort. Es ist schon traurig, wie extrem schlecht der Service bei Walthers geworden ist. Da könnte es mir heutzutage durchaus passieren, dass ich mich nach einem anderen Spinnrad umsehe. Zumal z.B. Majacraft sich endlich bemüht, die Endkontrolle zu verbessern. Das klappt jetzt gut. Und der Unterschied im Preis ist auch deutlich geringer geworden. Bei deren Spinnrädern kann man auch das eine oder andere Zubehör zwischen den Spinnrädern hin und her tauschen.
LG Brigitte
- Swirya
- Dochtgarn
Da gebe ich dir recht, prinzipiell bin ich der gleichen Meinung.Beyenburgerin hat geschrieben:Der Preis, für den du ursprünglich bestellt hast, war inklusive Trolley. Wenn es den jetzt nicht mehr dazu gibt, muss meiner Meinung der entsprechende Preis abgezogen werden. Wenn das mit dem Kugellageraufpreis verrechnet wird, mag das noch angehen. Es ist ja schließlich nicht deine Schuld, dass die Lieferzeiten so lang sind.
Ich habe vorher mit Frau Walther telefoniert, weil ich auch noch Fragen zur Lieferzeit, Kosten etc. hatte. Sie sagte mir, der Trolley war eine kostenlose Dreingabe "so lange der Vorrat reicht". Nachdem die Qualität wohl stark nachlassen hat und sie eine komplette Lieferung zurückgeschickt haben gibt´s die jetzt nicht mehr. Blöd, aber deswegen will ich natürlich meine Anna trotzdem noch

Jedenfalls sollte ich es so in ca. 14 Tagen haben

- Spingirl
- Kammzug
- Postleitzahl: 22337
Re: Walther-Wartethread
Ich muß übrigens noch etwas nachtragen - ratet mal, was ich zum Geburtstag bekommen habe!
Nein, wirklich, Ella est là!
Es fühlt sich geradezu unwirklich an und fast ein bißchen antiklimaktisch (sagt man das auf Deutsch?), nach all den Jahren. Aber ich werde mich schon dran gewöhnen.
Also, eine weniger auf der Liste. 
@Beyenburgerin: Ich habe im Lauf der Zeit mehrere Mails mit Walthers gewechselt und auch immer sofort(!) Antwort bekommen. Vielleicht sind deine im Spamfilter hängengeblieben oder so? Ruf doch mal an, so läßt sich alles einfach und direkt klären.
Spingirl

Es fühlt sich geradezu unwirklich an und fast ein bißchen antiklimaktisch (sagt man das auf Deutsch?), nach all den Jahren. Aber ich werde mich schon dran gewöhnen.

@Beyenburgerin: Ich habe im Lauf der Zeit mehrere Mails mit Walthers gewechselt und auch immer sofort(!) Antwort bekommen. Vielleicht sind deine im Spamfilter hängengeblieben oder so? Ruf doch mal an, so läßt sich alles einfach und direkt klären.
Spingirl
The Turtle moves!
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 53819
Wie lange hast du gewartet?
Liebe Grüße
Marion
Nichts schöneres unter der Sonne, als unter der Sonne zu sein!
Marion
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Jetzt mal ganz ehrlich: wenn man auf der Homepage "Kontakt" anklickt und man dann eine Email schreiben kann, dann sollte es doch wohl auch möglich sein, auf diesem Weg Kontakt zu bekommen. Und dann sollten Walthers auch in der Lage sein, mal ihren Spamfilter zu durchforsten. Es sind ja nicht nur meine mittlerweile drei Emails an diese Emailadresse gegangen, sondern jeweils mehrere sowohl von der Engländerin, als auch von der Australierin. Wenn Walthers dorthin nicht liefern wollen, so sollten sie doch zumindest in der Lage sein, eine kurze Antwort zu mailen. Bei solchem Geschäftgebaren wundert es einen nicht, wenn im Ausland über "die sturen Deutschen" geschimpft wird.Spingirl hat geschrieben: @Beyenburgerin: Ich habe im Lauf der Zeit mehrere Mails mit Walthers gewechselt und auch immer sofort(!) Antwort bekommen. Vielleicht sind deine im Spamfilter hängengeblieben oder so? Ruf doch mal an, so läßt sich alles einfach und direkt klären.
LG Brigitte
- Spingirl
- Kammzug
@Handweberin: Ich habe über drei Jahre gewartet. Das ist schon ganz schön lange.
@Beyenburgerin: Jetzt mal ganz ehrlich
: Du hattest gefragt, ob jemand Antwort auf E-Mails bekommen hat. Habe ich, etliche Male, und auch ziemlich schnell, deshalb kann ich deinen Unmut zwar verstehen, finde deine Pauschalschelte aber nicht angebracht. Ich habe sowohl über das Kontaktformular geschrieben (da dauerte die Reaktion am längsten, 3 oder 4 Tage) als auch direkt per Mail (an die Adresse aus den AGB, da kam sofort Antwort). Warum es bei dir und deinen Bekannten ganz anders läuft und woran es hakt, kann ich natürlich nicht sagen. Die Idee mit dem Spamfilter war wie ersichtlich reine Mutmaßung, weil ich mir das Nichtreagieren nicht erklären konnte und etwas Konstruktives beisteuern wollte. Warum willst du nicht einfach mal anrufen, um die Sache zu klären? Das haben in diesem Thread schon mehrere Leute empfohlen, die gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Spingirl
@Beyenburgerin: Jetzt mal ganz ehrlich

Spingirl
The Turtle moves!
- Basteline
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 50389
.....zumal du, Brigitte, doch engen Kontakt in der Vergangenheit mit den Walthers hattest . Du hast uns oft von deinem Erfahrungs-Austausch und Räderoptimierungen mit den Walthers berichtet.
Sie werden ganz sicher nichts gegen ein Telefonat mit dir haben und sich sicherlich darüber freuen.
Sie werden ganz sicher nichts gegen ein Telefonat mit dir haben und sich sicherlich darüber freuen.

Liebe Grüße
Basteline
.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.
Basteline
.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.
- Swirya
- Dochtgarn
Meine Anna ist heute angekommen!!!!
Ich finde sie wunderbar. Hatte leider nur kurz Zeit zum Anspinnen (grad heute war am Nachmittag Chorprobe, was wir nur jedes halbe Jahr mal haben
), aber ich kann sagen sie läuft traumhaft.
Für Anfänger fände ich eine kleine Anleitung zum Aufbau und Spulenwechsel sinnvoll, aber nachdem es ja nicht mein erstes Rad ist bin ich schon zurecht gekommen. Und auf der Homepage von Walthers gibt es ein paar kleine Videos dazu. Spule hab ich noch nicht gewechselt, ich bin also noch gespannt wie's funktioniert.

Ich finde sie wunderbar. Hatte leider nur kurz Zeit zum Anspinnen (grad heute war am Nachmittag Chorprobe, was wir nur jedes halbe Jahr mal haben

Für Anfänger fände ich eine kleine Anleitung zum Aufbau und Spulenwechsel sinnvoll, aber nachdem es ja nicht mein erstes Rad ist bin ich schon zurecht gekommen. Und auf der Homepage von Walthers gibt es ein paar kleine Videos dazu. Spule hab ich noch nicht gewechselt, ich bin also noch gespannt wie's funktioniert.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Oh Prima, viel Freude mit dem Zuwachs ♥
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 53819
Viel Spaß mit dem neuen Herdentier!
Liebe Grüße
Marion
Marion
-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 10245
@ Swirya: ganz viel Spaß mit Deinem Rad!
Ich warte auch gerade wieder. Auf Spulen. Schon seit Mitte April. Ich habe sie über den Shop bestellt. Ob das so eine gute Idee war? Bezahlt sind sie längst, aber dort ist gar nullnichts vermerkt unter "Status".
Ich warte auch gerade wieder. Auf Spulen. Schon seit Mitte April. Ich habe sie über den Shop bestellt. Ob das so eine gute Idee war? Bezahlt sind sie längst, aber dort ist gar nullnichts vermerkt unter "Status".

- Spingirl
- Kammzug
Mir hat Frau Walther mal gesagt, daß die Shopfunktionen nur temporär sind und deshalb kein Status angezeigt wird (war bei meinem Rad auch so). Und bezahlen muß man doch normalerweise erst, wenn die Bestellung tatsächlich angefertigt oder in Arbeit ist - hast du dafür Rückmeldung? Im Moment arbeiten Walthers aber wohl auch ganz intensiv am Werkstattausbau, vielleicht müßte man deshalb einfach mal nachhaken.
Spingirl
Spingirl
The Turtle moves!
-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 10245
Achso, ok. In der Bestellbestätigungsmail, die da automatisch kommt, stand halt Vorkasse, daher hatte ich schon bezahlt. Naja sie werden schon kommen