Erfahrungen mit Woolmakers

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

shadow
Locke
Locke
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 1100

Re: Erfahrungen mit Woolmakers

Beitrag von shadow » 02.02.2016, 09:41

Ich möchte mal anmerken, dass ich vorige Woche was aus den Niederlanden bestellt habe (nicht bei Woolmakers) und so wie es scheint wurde bei der Übergabe an die österreichische Post bei meiner Adresse die Stiege und Türnummer vergessen bzw weggelassen! Ich habe zwar schon bei der ö Post angerufen aber die haben erst das Aviso über die Sendung erhalten (in dem die Adresse eben auch falsch ist). Ich soll mich also nochmal melden wenn das Packerl in Wien ist... (ohne Stiege und Türnummer ist das Packerl nämlich nicht zustellbar. :/ ).

Es scheint also vielleicht ein generelles Problem mit dem Versand aus NL zu sein. Da hilft wohl nur das Tracking mit Aderaugen zu beobachten und permanent auf Hotlines herumzunerven. :(

(PS: Und ja ich habe bei der Bestellung meine Adresse korrekt angegeben, steht auch in der Versandbestätigung korrekt. :P )
Zuletzt geändert von shadow am 02.02.2016, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Spinnwinde
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Schweiz
Postleitzahl: 8500

Beitrag von Spinnwinde » 02.02.2016, 09:43

Ich würde ehrlicherweise nachhaken, warum du noch länger warten sollst. Der Fehler liegt ja nicht bei dir und Geduld hattest du jetzt auch schon recht lange. Kundenfreundlich find ich diese Reaktion nicht wirklich, nach zwei Monaten Wartezeit ohne Nachricht nun noch länger warten, unschön das Ganze. ?(

Venus von Willendorf
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 2440

Beitrag von Venus von Willendorf » 02.02.2016, 13:48

Schaut mal, was Woolmakers gerade auf FB gepostet hat:

The new stock has arrived! We are currently working to get out as many backorders as we can. Unfortunately we are already running out of stock again. Our manufacturer is trying to get us extra wheels and carders asap.
Due to illness we haven't answered our mails as fast as we would like, but please know we are working on this as well!

Das erklärt so manches!
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Hippo
Rohwolle
Rohwolle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 06886

Beitrag von Hippo » 02.02.2016, 16:49

Oh danke für die Nachricht! Da ich keinen FB-Account habe krieg ich davon halt nix mit. So umfangreich war meine Email auch nicht aber es erklärt warum ich so lange nix gehört hatte.

Meine Hoffnungen wachsen wieder, das ich doch noch ein Bliss bekomme. Denn eigentlich will ich das viel eher als das Geld zurück!
Schöne Grüße vom Hippo

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 32657

Beitrag von zwmaus » 02.02.2016, 17:19

Das kann ich verstehen; Du wirst es sicher nicht bereuen. Wenn es denn mal endlich ankommt. :fear:
Ich bin enttäuscht von Woolmakers, hab ich doch ganz, wirklich ganz andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist da wirklich einiges zusammen gekommen in letzter Zeit, das kann ja mal passieren, Aber trotzdem finde ich, daß man auf jeden mit den Kunden zeitnah Kontakt halten sollte. Und das hier nicht geschehen, schade.
lg
zwmaus

steinmetz
Locke
Locke
Postleitzahl: 97840

Beitrag von steinmetz » 02.02.2016, 17:21

Hi Hippo!

Seit Freitag fiebere ich mit Dir, durch den Thread aufmerksam geworden und nach Probespinnen auf echt tollen Rädern hab ich spontan beschlossen, ein Bliss zu bestellen...

Alles wird gut!

LG,
Iris

Hippo
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von Hippo » 02.02.2016, 19:41

Hi steinmetz, dann fiebern wir mal gemeinsam :D ich geb die Hoffnung einfach nicht auf. Grundsätzlich habe ich ja auch sehr viel Verständnis für Krankheit oder persönliche Tragödien, nur so gar keine Nachricht zu bekommen, macht einen schon etwas nervös und auch ein bisschen ungehalten.

Und zu der Geschichte von shadow hab ich auch noch was beizutragen: ich hab aufgrund deines Hinweises meinen Mann einfach öfter mal zur Post geschickt zum nachfragen. Hat zwar bekanntlich nix geholfen, aber beim dritten Mal hat die Postfrau gefragt, warum er das tut. Da hat er die Geschichte mit der niederländischen Post erzählt, worauf die Dame von der Post nur die Augen rollte und meinte, das das wohl häufiger so ist, wenn etwas aus Holland erwartet wird. Die niederländische Post scheint also besonders vertrauenswürdig zu sein :rolleyes:
Schöne Grüße vom Hippo

steinmetz
Locke
Locke

Beitrag von steinmetz » 02.02.2016, 20:17

Re-Hi!
Hab vorhin eine email bekommen des Inhalts, daß ich eine Sendungsnummer bekomme, wenn das Rad zur Post geht.
Offenbar hat Woolmakers gelernt...was ja auch supergut zum Image passt.
Und warum Hippo aufs Rädchen warten muß, denke ich, liegt daran, daß momentan einfach keine auf Lager waren, bzw. schon wieder nicht mehr sind.

Ich hab schon Begrüßungswolle gefärbt...

LG,
Iris

Klara
Boucle
Boucle
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670

Beitrag von Klara » 03.02.2016, 13:41

shadow hat geschrieben:....
Es scheint also vielleicht ein generelles Problem mit dem Versand aus NL zu sein. Da hilft wohl nur das Tracking mit Aderaugen zu beobachten und permanent auf Hotlines herumzunerven. :(
....
Nicht nur als NL - ich versuch' gerade, ein Päckchen von Frankreich nach Spanien zu kriegen. Mit der frz. Post, die keine Hotline hat, sondern nur eine sehr versteckte Kontaktmöglichkeit per Website und das nur auf Französisch. Weshalb die Empfängerin auch nicht selber meckern kann...

Ciao, Klara

steinmetz
Locke
Locke

Beitrag von steinmetz » 04.02.2016, 11:46

Hi Hippo,
was Neues bei Dir?
Weil die jetzt scheinbar den nächsten Schwung Räder verschickt haben...also, ich hab eine Trackingnummer, die aber (noch) nicht funktioiert.
Vielleicht wäre jetzt ein guter Moment für Dich, um den Versand eines neuen Rades zu bitten.
Oder ist es schon angekommen, das Weitgereiste?

Drück Dir die Daumen,
LG,
Iris

shadow
Locke
Locke
Postleitzahl: 1100

Beitrag von shadow » 04.02.2016, 12:48

Ja, prüfe unbedingt die Trackingnummer. Bei PostNL steht die Adresse dabei. Ist die inkomplett, wird sie auch inkomplett übergeben.

Bei meinem Packerl konnte ich nun endlich die Ö-Post anrufen. Die Dame meinte, der Aufkleber war wohl tatsächlich falsch, aber jemand hat MIT DER HAND meine Adresse korrekt ergänzt... na nochmal Glück gehabt. Nach meinem besorgten Gegackere wird sie nun auch das Verteilzentrum drauf hinweisen, dass es bei Packerln aus den Niederlanden zu inkompletten Adressen kommen kann. Ob das was hilft sei dahingestellt...

Rolf_McGyver
Administrator
Postleitzahl: 77746

Beitrag von Rolf_McGyver » 04.02.2016, 12:53

zur Info, wieder eine neue Telefonnummer:
Dear Rolf,
We have been experiencing problems with our phone. We can now be reached at +31 (0)6 38001565.

Kind regards,
Annemiek

WOOLMAKERS.COM
Rolf

Hippo
Rohwolle
Rohwolle

Beitrag von Hippo » 04.02.2016, 14:00

Hallo alle zusammen,

Auch bei mir geht es voran. Heute kam die Nachricht das mein Rad wieder bei Woolmakers eingetroffen ist. Nun wollte Annemiek wissen, ob sie es noch mal schicken soll oder ich mein Geld wiederhaben will. Natürlich hab ich gleich geantwortet das sie es unbedingt nochmal losschicken soll und auch mir eine Tracking-ID senden soll, damit ich das Paket verfolgen kann. Ich hoffe, das klappt diesmal! Ich bin total hibbelig!

Ich habe auch nochmals in meine allererste Versandemail von Woolmakers (vom 21.12. :eek: ) geschaut, da stand auch was, das ich nach 1-2 Tagen die Tracking ID bekomme. Kam aber nie?! Aber bei die, steinmetz, hat das ja diesmal besser geklappt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall das das Rad ohne Probleme seinen Weg zu dir findet.
Schöne Grüße vom Hippo

steinmetz
Locke
Locke

Beitrag von steinmetz » 04.02.2016, 14:30

Hi Hippo!

Die Sendungsnummer kam nicht von Woolmakers, sondern von hstportal.
Im Betreff stand dann die Bestellnummer.
Vielleicht hat´s da geklemmt?

LG,
Iris

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 32657

Beitrag von zwmaus » 04.02.2016, 20:06

:gut: :gut: :gut: :gut: ich drück ganz doll die Daumen, daß es endlich klappt :)
lg
zwmaus

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“