Walther-Wartethread
Moderator: Claudi
-
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 53819
Re: Walther-Wartethread
Ja , aber die Liste sagt nicht wirklich viel aus, da sie nicht aktuell ist und sich ja auch sicher nicht alle, die ein Rad bei Walters bestellt haben, darauf angemeldet haben.
Ich habe z.B. Schon 2x geschrieben, dass ich eins bestellt habe, bin immer noch nicht drauf. ( Anna März 2014)
Chris hat ihres schon lange. Und Lissie hat abbestellet.
Ich habe vor Weihnachten ein sehr nettes Gespräch mit Frau Walter gehabt und nachgefragt, ob ich zum nächsten Gildespinntreffen die Aussicht habe mein Rädchen auf dem Weg abzuholen, liegt praktisch auf dem Weg:). Da meinte sie, es sei durchaus realistisch. Bin sehr gespannt!!
Ich habe z.B. Schon 2x geschrieben, dass ich eins bestellt habe, bin immer noch nicht drauf. ( Anna März 2014)
Chris hat ihres schon lange. Und Lissie hat abbestellet.
Ich habe vor Weihnachten ein sehr nettes Gespräch mit Frau Walter gehabt und nachgefragt, ob ich zum nächsten Gildespinntreffen die Aussicht habe mein Rädchen auf dem Weg abzuholen, liegt praktisch auf dem Weg:). Da meinte sie, es sei durchaus realistisch. Bin sehr gespannt!!
Liebe Grüße
Marion
Nichts schöneres unter der Sonne, als unter der Sonne zu sein!
Marion
- Franca
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 65326
Claudi, das sind aber nur die Forumsteilnehmer mit Nicks aufgeführt, nicht die sonstigen Besteller. Ich stehe auch nicht auf der Liste.
LG,
Franca
LG,
Franca
- Basteline
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 50389
http://www.scforum.spinnradclub.de/memb ... ile&u=2084
Da könnt ihr euch melden, wenn ihr auch auf die Waltherliste setzen lassen wollt.
Anders geht es nicht.
Arachnida (sie führt die Liste hier im Forum) kann nicht einfach jeden auf die Liste setzen, die sich irgendwo/igendwann dazu geäußert hat, dass sie ein Walther-Rad bestellt hat.
Da könnt ihr euch melden, wenn ihr auch auf die Waltherliste setzen lassen wollt.
Anders geht es nicht.
Arachnida (sie führt die Liste hier im Forum) kann nicht einfach jeden auf die Liste setzen, die sich irgendwo/igendwann dazu geäußert hat, dass sie ein Walther-Rad bestellt hat.

Liebe Grüße
Basteline
.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.
Basteline
-
- Kistenvlies
Super, ich versuche es noch mal.
Denn die Liste ist ja für alle Wartenden ein schöner Anhaltspunkt, wann sie vielleicht dran sein könnten.
Ich bin, auch wenn sie nicht vollständig ist immer froh, mal einen Blick hineinwerfen zu können.
Denn die Liste ist ja für alle Wartenden ein schöner Anhaltspunkt, wann sie vielleicht dran sein könnten.
Ich bin, auch wenn sie nicht vollständig ist immer froh, mal einen Blick hineinwerfen zu können.
Liebe Grüße
Marion
Marion
- Spingirl
- Kammzug
- Postleitzahl: 22337
Ich habe anfangs auch öfter mal einen neugierigen Blick auf die Liste geworfen, finde das nach inzwischen über 3 Jahren Wartezeit aber zu frustrierend. Warte nur, balde... - jaja, ich weiß.
Seufz.
Daß Arachnida nun schon so lange geduldig diese Liste führt, finde ich trotzdem toll.
Spingirl

Daß Arachnida nun schon so lange geduldig diese Liste führt, finde ich trotzdem toll.

Spingirl
The Turtle moves!
- schafgarbe
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 13629
Ich habe jetzt meine Bestellung storniert. Seit ich mir den fine fiber Flügel für mein Little Gem besorgt habe, sehe ich nicht mehr die Notwendigkeit für ein neues Reiserad. Selbst Baumwolle funktioniert problemlos. Jetzt ist wieder einer weniger vor Euch auf der Liste.
- Arachnida
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 5020
So, die Liste ist mal wieder aktualisiert, Handweberin du bist jetzt auch eingetragen.
Bitte beachten: Ich kann nur die Personen eintragen die sich eintragen lassen wollen indem sie mir ihre Bestellinformationen zur Verfügung stellen. In Zukunft werde ich nur noch PMs mit dem Betreff "Spinnradliste" und den Bestelldaten akzeptieren, alles andere ist einfach zu zeitaufwändig da ich hier nicht immer nach Bestelldaten suchen kann. Dasselbe gilt natürlich wenn sich eine Bestellung ändert oder das Rad geliefert wurde. Danke!
Bitte beachten: Ich kann nur die Personen eintragen die sich eintragen lassen wollen indem sie mir ihre Bestellinformationen zur Verfügung stellen. In Zukunft werde ich nur noch PMs mit dem Betreff "Spinnradliste" und den Bestelldaten akzeptieren, alles andere ist einfach zu zeitaufwändig da ich hier nicht immer nach Bestelldaten suchen kann. Dasselbe gilt natürlich wenn sich eine Bestellung ändert oder das Rad geliefert wurde. Danke!
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
- Swirya
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 82327
Hallo alle zusammen,
ich hab hier leider schon länger nicht mehr reingeschaut (irgendwie krieg ich zur Zeit keine Benachrichtigungen über neue Beiträge) und hab grad ein bisschen nach-gelesen.
Sehe ich das richtig, dass vor Weihnachten einige Anna´s ausgeliefert wurden? Wann hattet ihr denn so bestellt? Und es ist jetzt kein Trolley mehr dabei, es kostet aber das gleiche? Und das Material hat sich auch geändert?
Ich wollte ohnehin mal bei Walthers anrufen und nachfragen, weil ich eigentlich auch um Weihnachten rum damit gerechnet hatte meine Anna zu bekommen und bevor ich da was falsches sage/frage weil ich was falsch verstanden habe wollt ich einfach nochmal sicher gehen.
ich hab hier leider schon länger nicht mehr reingeschaut (irgendwie krieg ich zur Zeit keine Benachrichtigungen über neue Beiträge) und hab grad ein bisschen nach-gelesen.
Sehe ich das richtig, dass vor Weihnachten einige Anna´s ausgeliefert wurden? Wann hattet ihr denn so bestellt? Und es ist jetzt kein Trolley mehr dabei, es kostet aber das gleiche? Und das Material hat sich auch geändert?
Ich wollte ohnehin mal bei Walthers anrufen und nachfragen, weil ich eigentlich auch um Weihnachten rum damit gerechnet hatte meine Anna zu bekommen und bevor ich da was falsches sage/frage weil ich was falsch verstanden habe wollt ich einfach nochmal sicher gehen.
- stuart63
- Boucle
- Postleitzahl: 1190
Bestellt März 2012 geliefert kurz vor Weihnachten 2015.
Trolley ist keiner mit dabei, dafür werden 25€ mehr für ein Pendelkugellager verrechnet.
Über die Holzproblematik soll Dir Arachnida genau Auskunft geben, denn ich habe es genau so bekommen wie ich es wollte, nachdem ich vor der Produktion meiner Anna Bescheid gegeben habe, dass mir die Anna von Arachnida so nicht gefällt. Umrüstung ist genau in Arachnidas blog nachzulesen.
Der Ikea Trolley hat mich dann, als IKEA Mitglied, nochmals 59€ gekostet.
Trolley ist keiner mit dabei, dafür werden 25€ mehr für ein Pendelkugellager verrechnet.
Über die Holzproblematik soll Dir Arachnida genau Auskunft geben, denn ich habe es genau so bekommen wie ich es wollte, nachdem ich vor der Produktion meiner Anna Bescheid gegeben habe, dass mir die Anna von Arachnida so nicht gefällt. Umrüstung ist genau in Arachnidas blog nachzulesen.
Der Ikea Trolley hat mich dann, als IKEA Mitglied, nochmals 59€ gekostet.
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
- Swirya
- Dochtgarn
Danke dir!
Ich hab im Juni 2013 bestellt, dann sollte ich ja bald mal an die Reihe kommen (man gibt ja die Hoffnung nie auf
).
Dann werd ich mal sehen, was die mir schreiben; aber wenn man etwas vorbereitet ist weiß man wenigstens vorauf man achten oder was man nachfragen sollte.
Ich hab im Juni 2013 bestellt, dann sollte ich ja bald mal an die Reihe kommen (man gibt ja die Hoffnung nie auf

Dann werd ich mal sehen, was die mir schreiben; aber wenn man etwas vorbereitet ist weiß man wenigstens vorauf man achten oder was man nachfragen sollte.
- Swirya
- Dochtgarn
Guten Morgen ihr Lieben,
es ist unglaublich, aber ich hab eine Mail bekommen, dass eine Kleinserie Anna produziert wird und meine dabei ist!!!
Frau Walther hat auch gleich dazu geschrieben, dass sie wegen dem Kugellager 25 € mehr kostet und kein Trolley mehr dabei ist (wie ihr ja auch schon geschrieben hattet). Ich habe dann einfach mal ganz "frech" nachgefragt, ob denn dann für den fehlenden Trolley ein entsprechender Betrag abgezogen wird/ist, hab aber seit 2 Tagen keine Antwort erhalten.
Aber natürlich nehme ich die Anna trotzdem, nach über 2,5 Jahren Wartezeit
Und in der Mail stand "Buche", also genau wie bestellt. Muss mir mal noch Arachnidas Bilder anschauen.
Nun eine Frage zum Ikeatrolley. Es gibt da verschiedene (wobei sich die anderen dann "Kabinenkoffer" nennen), ich glaube aber den richtigen gefunden zu haben. Ist es dieser?
es ist unglaublich, aber ich hab eine Mail bekommen, dass eine Kleinserie Anna produziert wird und meine dabei ist!!!

Frau Walther hat auch gleich dazu geschrieben, dass sie wegen dem Kugellager 25 € mehr kostet und kein Trolley mehr dabei ist (wie ihr ja auch schon geschrieben hattet). Ich habe dann einfach mal ganz "frech" nachgefragt, ob denn dann für den fehlenden Trolley ein entsprechender Betrag abgezogen wird/ist, hab aber seit 2 Tagen keine Antwort erhalten.
Aber natürlich nehme ich die Anna trotzdem, nach über 2,5 Jahren Wartezeit

Und in der Mail stand "Buche", also genau wie bestellt. Muss mir mal noch Arachnidas Bilder anschauen.
Nun eine Frage zum Ikeatrolley. Es gibt da verschiedene (wobei sich die anderen dann "Kabinenkoffer" nennen), ich glaube aber den richtigen gefunden zu haben. Ist es dieser?
-
- Kistenvlies
Da bin ich ja mal gespannt, wie deine Anna dann wirklich aussieht, freue mich mit dir!!! Und langsam kommen die Annas näher, habe vor zwei Jahren bestellt, auch Buche.
Was hat sich an den Kugellagern geändert?
Liebe Grüße
Marion
Marion
- Arachnida
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 5020
Zu deinen Fragen: Nein, ein Betrag für den fehlenden "Gratis"-Trolley wurde nicht abgezogen. Auch gab es bei meinem Rad keine Vergünstigung für das "fehlende" Sapeli-Holz gegenüber der ursprünglichen Form des Spinnrades wo das Fußteil noch in Sapeli war. Dafür wurde ein Aufpreis für das Zwischengetriebe weil ich es in Sapeli wollte berechnet. Ich habe dann aber Nachbesserung verlangt und neue Flyer und Tritte in Sapeli bekommen (und diese selbst montiert).Swirya hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben,
es ist unglaublich, aber ich hab eine Mail bekommen, dass eine Kleinserie Anna produziert wird und meine dabei ist!!!![]()
Aber natürlich nehme ich die Anna trotzdem, nach über 2,5 Jahren Wartezeit![]()
Der Trolley ist richtig. Ist jetzt auch kein Gottesgeschenk trotz Family-Preis, aber immerhin noch günstiger als vergleichbare Produkte online. Und man kann sich bei dem wirklich sicher sein, dass die Anna reinpasst.
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
- Basteline
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 50389
Mir wurde von Fr. Walther gesagt, das seien 3-dimensionale Kugellager. Keine Ahnung was das heißt, aber ich vertrauen denen.Handweberin hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt, wie deine Anna dann wirklich aussieht, freue mich mit dir!!! Und langsam kommen die Annas näher, habe vor zwei Jahren bestellt, auch Buche.

Das steht auf deren HP:
Die Neuen Vario Pro Modelle werden mit Pendelkugellagern in den Knechten ausgestattet.
Die Knechte laufen dreidimensional Spiel- und Wartungsfrei.
Der versteckte, pendelbegrenzte Einbau lässt das Spinnrad noch leichter laufen.
Bereits bestellte Spinnräder werden natürlich auch mit diesen Neuerungen ausgestattet.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
- Kistenvlies
Danke für die Erklärung, bin gespannt.
Liebe Grüße
Marion
Marion