entfernt

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Larimar
Kistenvlies
Kistenvlies
Land: Deutschland
Postleitzahl: 86845

entfernt

Beitrag von Larimar » 03.01.2016, 14:19

danke für den Hinweis

Sorry, wollte nicht gegen die Regeln verstoßen :O :O
Zuletzt geändert von Rolf_McGyver am 04.01.2016, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild entfernt

Basteline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 50389

Re: Mag jemand tauschen?????

Beitrag von Basteline » 03.01.2016, 15:49

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das das hier nicht erwünscht ist.
Eine Tauschplattform hat das Forum nämlich schon hier: http://www.scforum.spinnradclub.de/viewforum.php?f=181
Liebe Grüße
Basteline

.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.

Spinnliesel
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 72661

Re: entfernt

Beitrag von Spinnliesel » 03.01.2016, 23:36

wie kommt man da rein?

Ulrike
Ulrike

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 04.01.2016, 09:04

Basteline hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das das hier nicht erwünscht ist.
Eine Tauschplattform hat das Forum nämlich schon hier: http://www.scforum.spinnradclub.de/viewforum.php?f=181
Meines Wissens ist die nur für Insider zugängig.. ( Insider = bestimmte Beitragszahl bzw. Mitgliedsdauer)
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Rosalindmoehi
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 90425

Beitrag von Rosalindmoehi » 04.01.2016, 09:40

shorty hat geschrieben:
Basteline hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das das hier nicht erwünscht ist.
Meines Wissens ist die nur für Insider zugängig.. ( Insider = bestimmte Beitragszahl bzw. Mitgliedsdauer)
Genau! Ich wollte nämlich schauen und bin nicht zugelassen. Ist ja auch o.k. :))

Basteline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 50389

Beitrag von Basteline » 04.01.2016, 13:40

shorty hat geschrieben:
Aha. Hatte es mir schon fast gedacht, war mir aber nicht mehr ganz sicher.
Ist auch klar, da es nicht so einfach ist Tauschpakete am Laufen zu halten. Da gehört viel Vertrauen zu.
Liebe Grüße
Basteline

.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.

Rolf_McGyver
Administrator
Postleitzahl: 77746

Beitrag von Rolf_McGyver » 04.01.2016, 18:35

Rosalindmoehi hat geschrieben:
shorty hat geschrieben:
Genau! Ich wollte nämlich schauen und bin nicht zugelassen. Ist ja auch o.k. :))
Danke Basteline für die Aufmerksamkeit, danke Larimar für die schnelle Korrektur!
Zur Hochstufung zum Insider gehört neben der Aktivität im Forum auch ein ausgefülltes Benutzerprofil. Häufig werden keine Angaben zu Wohnort, Beruf und Interessen gemacht...

LG Rolf

Larimar
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 86845

Beitrag von Larimar » 04.01.2016, 19:14

hab noch 2 Fragen:

1. Wie bekomme ich das Bild weg?????

2. Wie genau wird man "Insider"????

Danke
Petra

Rolf_McGyver
Administrator

Beitrag von Rolf_McGyver » 04.01.2016, 20:08

Larimar hat geschrieben:hab noch 2 Fragen:

1. Wie bekomme ich das Bild weg?????

2. Wie genau wird man "Insider"????

Danke
Petra
1. Du kannst den Beitrag nur eine gewisse Zeit bearbeiten, ich habe das Bild entfernt. Ansonsten wäre der Löschknopf im unteren Bereich - nach Scrollen sichtbar gewesen.
2. Warten, bis Du an der Reihe bist. Dein Profil passt, du hast genügend Beiträge, also kann es nicht mehr lange dauern ;) Die Vorschlagsliste 2015/16 ist in Bearbeitung...

LG Rolf

anjulele
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 5494

Beitrag von anjulele » 04.01.2016, 21:12

Rolf_McGyver hat geschrieben: 2. Warten, bis Du an der Reihe bist. Dein Profil passt, du hast genügend Beiträge, also kann es nicht mehr lange dauern ;) Die Vorschlagsliste 2015/16 ist in Bearbeitung...

LG Rolf
Genügend Beiträge? Seit wann wird jemand nach "genügend Beiträgen" für weitere Bereiche freigeschaltet? Und was ist mit den Leuten, die sich schon vorher angemeldet hatten und immer noch als "frisch angemeldet" angegeben werden? Sorry für das OT, aber mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass sich bei den allermeisten Usern seit ihrem Anmelden kaum etwas geändert hat, nichtmal bei denen, ich sich hier viel produktiv einbringen. Und zwar ziemlich genau seit dem das Forum nach dem Absturz wieder online ist.

LG
anjulele

Rolf_McGyver
Administrator

Beitrag von Rolf_McGyver » 04.01.2016, 22:26

Hallo anjulele,

wir sind schon im Off Topic Bereich (halt in Bezugsquellen, Links & Werbung), daher antworte ich Dir gerne. So ganz OT zum Thema ist es auch nicht, da Tauschen halt nur für Insider überhaupt möglich ist und sich die Frage dadurch für den Nicht-Insider stellt.
Es zählen nicht nur die Beiträge, sondern die Aktivität und die 'Qualität' der Beiträge (Du nennst es richtig 'produktive Beiträge'). Zusätzlich erforderlich ist, dass das Benutzerprofil ausgefüllt ist. Die Benutzer-Vorgeschichte ist ebenfalls zu berücksichtigen (negativ oder positiv).

Ich habe den heutigen Nachmittag damit verbracht, die nächste Hochstufung vorzubereiten. Leider haben sehr viele der Benutzer auch mit vielen Beiträgen die Profile nicht vollständig ausgefüllt und können daher nicht hochgestuft werden. Ich kann das nur als Desinteresse werten, ein Insider zu werden. Die Ausbeute von 'Kandidaten' sind aktuell 9 Benutzer. 17 weitere Benutzer wären Kandidaten, hätten sie ihr Profil ausreichend ausgefüllt.

Vor einigen Tagen habe ich in einem Beitrag angeregt, dass Gruppenleiter und 'Altgediente' neue Kandidaten zur Hochstufung empfehlen. Resonanz NULL KOMMA NULL.
Falls Du konkret Kandidaten vorschlagen möchtest, schicke mir ne PN. Stelle aber bitte vorab sicher, dass die Grundkriterien (s.o.) erfüllt werden.

Bitte sende mir ebenfalls per PN, wer als "frisch angemeldet" markiert ist und mehr als 50 Beiträge hat, dies ist nämlich die von der Forensoftware verwaltete Regel zwischen hellgrünem Benutzer und dunkelgrünem Benutzer. Falls das bei einem Forenmitglied nicht stimmen sollte, wäre es ein Fehler. Mitglieder unter 50 Beiträgen können dunkelgrün sein, falls die Mitgliedschaft vor Mitte 2013 begann oder Insider / Gruppenleiter / Bereichsmoderatoren, falls es besondere Gründe gab.

Eine Hochstufung (zum Insider) findet seit dem Restart nach dem Forenabsturz in der Regel einmal jährlich statt. Das mag früher anders gewesen sein.

Ich hoffe, genügend Infos gegeben zu haben, wie man zum Insider werden kann. Bei weiterem Informationsbedarf bitte einen eigenen Thread öffnen, damit es nicht zu weit OT wird.

LG Rolf

Cinnamonowl
Flocke
Flocke
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 4040

Beitrag von Cinnamonowl » 04.01.2016, 22:49

Ich habe mich zumindest bemüht, mein Profil auszufüllen, zumindest der Teil, der für mich offensichtlich war. Mit produktiven Beiträgen schaut es leider schlecht aus, wenn sich alle anderen offensichtlich besser auskennen. :totlach:

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 05.01.2016, 16:25

Cinnamonowl hat geschrieben:Mit produktiven Beiträgen schaut es leider schlecht aus, wenn sich alle anderen offensichtlich besser auskennen. :totlach:
"Produktive" Beiträge klingt so hochqualifiziert... das ist damit aber nicht gemeint, wir müssen dem Kind nur einen Namen geben. ;)
Eine Frage zu stellen ist genauso ein "produktiver Beitrag", wie die detaillierte Beschreibung einer Spinnradreparatur.
Wichtig ist für uns als Team in der Hauptsache, dass nicht 48 von 50 Beiträgen lediglich Postings mit "Oh wie schön!" oder "Das gefällt mir aber gut!" sind.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Cinnamonowl
Flocke
Flocke
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 4040

Beitrag von Cinnamonowl » 05.01.2016, 16:44

Ich verstehe, wie das gemeint ist.

lilly 66
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08056

Beitrag von lilly 66 » 06.01.2016, 11:58

Rolf_McGyver hat geschrieben:Hallo anjulele,

wir sind schon im Off Topic Bereich (halt in Bezugsquellen, Links & Werbung), daher antworte ich Dir gerne. So ganz OT zum Thema ist es auch nicht, da Tauschen halt nur für Insider überhaupt möglich ist und sich die Frage dadurch für den Nicht-Insider stellt.
Es zählen nicht nur die Beiträge, sondern die Aktivität und die 'Qualität' der Beiträge (Du nennst es richtig 'produktive Beiträge'). Zusätzlich erforderlich ist, dass das Benutzerprofil ausgefüllt ist. Die Benutzer-Vorgeschichte ist ebenfalls zu berücksichtigen (negativ oder positiv).

Ich habe den heutigen Nachmittag damit verbracht, die nächste Hochstufung vorzubereiten. Leider haben sehr viele der Benutzer auch mit vielen Beiträgen die Profile nicht vollständig ausgefüllt und können daher nicht hochgestuft werden. Ich kann das nur als Desinteresse werten, ein Insider zu werden. Die Ausbeute von 'Kandidaten' sind aktuell 9 Benutzer. 17 weitere Benutzer wären Kandidaten, hätten sie ihr Profil ausreichend ausgefüllt.

Vor einigen Tagen habe ich in einem Beitrag angeregt, dass Gruppenleiter und 'Altgediente' neue Kandidaten zur Hochstufung empfehlen. Resonanz NULL KOMMA NULL.
Falls Du konkret Kandidaten vorschlagen möchtest, schicke mir ne PN. Stelle aber bitte vorab sicher, dass die Grundkriterien (s.o.) erfüllt werden.

Bitte sende mir ebenfalls per PN, wer als "frisch angemeldet" markiert ist und mehr als 50 Beiträge hat, dies ist nämlich die von der Forensoftware verwaltete Regel zwischen hellgrünem Benutzer und dunkelgrünem Benutzer. Falls das bei einem Forenmitglied nicht stimmen sollte, wäre es ein Fehler. Mitglieder unter 50 Beiträgen können dunkelgrün sein, falls die Mitgliedschaft vor Mitte 2013 begann oder Insider / Gruppenleiter / Bereichsmoderatoren, falls es besondere Gründe gab.

Eine Hochstufung (zum Insider) findet seit dem Restart nach dem Forenabsturz in der Regel einmal jährlich statt. Das mag früher anders gewesen sein.

Ich hoffe, genügend Infos gegeben zu haben, wie man zum Insider werden kann. Bei weiterem Informationsbedarf bitte einen eigenen Thread öffnen, damit es nicht zu weit OT wird.

LG Rolf
Da muß ich Dir aber mal wiedersprechen. Ich habe Ende letzten Jahres schon mit Dir per PN über Hochstufungen gesprochen. Da ging es um eine Userin bei uns aus der Gruppe die seit Jahren angemeldet ist und wirklich gerne auch a den Tauschsachen beteiligt wäre. Unsere 2. Mod. in der Gruppe hat Euch auch aufmerksam gemacht. Ich habe dann mit unserer Userin beim Spinntreffen gesprochen und sie ist immer noch traurig. Ich meine warum soll man dann zu jedem Post etwas schreiben nur um auf eine Anzahl zu kommen. Sie war auch schon vor dem Ausfall angemeldet und ist nun doch etwas frustriert.

LG Lilly

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“