Sorry, wollte nicht gegen die Regeln verstoßen

Moderator: Claudi
Meines Wissens ist die nur für Insider zugängig.. ( Insider = bestimmte Beitragszahl bzw. Mitgliedsdauer)Basteline hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das das hier nicht erwünscht ist.
Eine Tauschplattform hat das Forum nämlich schon hier: http://www.scforum.spinnradclub.de/viewforum.php?f=181
Genau! Ich wollte nämlich schauen und bin nicht zugelassen. Ist ja auch o.k.shorty hat geschrieben:Meines Wissens ist die nur für Insider zugängig.. ( Insider = bestimmte Beitragszahl bzw. Mitgliedsdauer)Basteline hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das das hier nicht erwünscht ist.
Eine Tauschplattform hat das Forum nämlich schon hier: http://www.scforum.spinnradclub.de/viewforum.php?f=181
Aha. Hatte es mir schon fast gedacht, war mir aber nicht mehr ganz sicher.shorty hat geschrieben:Meines Wissens ist die nur für Insider zugängig.. ( Insider = bestimmte Beitragszahl bzw. Mitgliedsdauer)Basteline hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das das hier nicht erwünscht ist.
Danke Basteline für die Aufmerksamkeit, danke Larimar für die schnelle Korrektur!Rosalindmoehi hat geschrieben:Genau! Ich wollte nämlich schauen und bin nicht zugelassen. Ist ja auch o.k.shorty hat geschrieben:Meines Wissens ist die nur für Insider zugängig.. ( Insider = bestimmte Beitragszahl bzw. Mitgliedsdauer)Basteline hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das das hier nicht erwünscht ist.
1. Du kannst den Beitrag nur eine gewisse Zeit bearbeiten, ich habe das Bild entfernt. Ansonsten wäre der Löschknopf im unteren Bereich - nach Scrollen sichtbar gewesen.Larimar hat geschrieben:hab noch 2 Fragen:
1. Wie bekomme ich das Bild weg?????
2. Wie genau wird man "Insider"????
Danke
Petra
Genügend Beiträge? Seit wann wird jemand nach "genügend Beiträgen" für weitere Bereiche freigeschaltet? Und was ist mit den Leuten, die sich schon vorher angemeldet hatten und immer noch als "frisch angemeldet" angegeben werden? Sorry für das OT, aber mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass sich bei den allermeisten Usern seit ihrem Anmelden kaum etwas geändert hat, nichtmal bei denen, ich sich hier viel produktiv einbringen. Und zwar ziemlich genau seit dem das Forum nach dem Absturz wieder online ist.Rolf_McGyver hat geschrieben: 2. Warten, bis Du an der Reihe bist. Dein Profil passt, du hast genügend Beiträge, also kann es nicht mehr lange dauernDie Vorschlagsliste 2015/16 ist in Bearbeitung...
LG Rolf
"Produktive" Beiträge klingt so hochqualifiziert... das ist damit aber nicht gemeint, wir müssen dem Kind nur einen Namen geben.Cinnamonowl hat geschrieben:Mit produktiven Beiträgen schaut es leider schlecht aus, wenn sich alle anderen offensichtlich besser auskennen.
Da muß ich Dir aber mal wiedersprechen. Ich habe Ende letzten Jahres schon mit Dir per PN über Hochstufungen gesprochen. Da ging es um eine Userin bei uns aus der Gruppe die seit Jahren angemeldet ist und wirklich gerne auch a den Tauschsachen beteiligt wäre. Unsere 2. Mod. in der Gruppe hat Euch auch aufmerksam gemacht. Ich habe dann mit unserer Userin beim Spinntreffen gesprochen und sie ist immer noch traurig. Ich meine warum soll man dann zu jedem Post etwas schreiben nur um auf eine Anzahl zu kommen. Sie war auch schon vor dem Ausfall angemeldet und ist nun doch etwas frustriert.Rolf_McGyver hat geschrieben:Hallo anjulele,
wir sind schon im Off Topic Bereich (halt in Bezugsquellen, Links & Werbung), daher antworte ich Dir gerne. So ganz OT zum Thema ist es auch nicht, da Tauschen halt nur für Insider überhaupt möglich ist und sich die Frage dadurch für den Nicht-Insider stellt.
Es zählen nicht nur die Beiträge, sondern die Aktivität und die 'Qualität' der Beiträge (Du nennst es richtig 'produktive Beiträge'). Zusätzlich erforderlich ist, dass das Benutzerprofil ausgefüllt ist. Die Benutzer-Vorgeschichte ist ebenfalls zu berücksichtigen (negativ oder positiv).
Ich habe den heutigen Nachmittag damit verbracht, die nächste Hochstufung vorzubereiten. Leider haben sehr viele der Benutzer auch mit vielen Beiträgen die Profile nicht vollständig ausgefüllt und können daher nicht hochgestuft werden. Ich kann das nur als Desinteresse werten, ein Insider zu werden. Die Ausbeute von 'Kandidaten' sind aktuell 9 Benutzer. 17 weitere Benutzer wären Kandidaten, hätten sie ihr Profil ausreichend ausgefüllt.
Vor einigen Tagen habe ich in einem Beitrag angeregt, dass Gruppenleiter und 'Altgediente' neue Kandidaten zur Hochstufung empfehlen. Resonanz NULL KOMMA NULL.
Falls Du konkret Kandidaten vorschlagen möchtest, schicke mir ne PN. Stelle aber bitte vorab sicher, dass die Grundkriterien (s.o.) erfüllt werden.
Bitte sende mir ebenfalls per PN, wer als "frisch angemeldet" markiert ist und mehr als 50 Beiträge hat, dies ist nämlich die von der Forensoftware verwaltete Regel zwischen hellgrünem Benutzer und dunkelgrünem Benutzer. Falls das bei einem Forenmitglied nicht stimmen sollte, wäre es ein Fehler. Mitglieder unter 50 Beiträgen können dunkelgrün sein, falls die Mitgliedschaft vor Mitte 2013 begann oder Insider / Gruppenleiter / Bereichsmoderatoren, falls es besondere Gründe gab.
Eine Hochstufung (zum Insider) findet seit dem Restart nach dem Forenabsturz in der Regel einmal jährlich statt. Das mag früher anders gewesen sein.
Ich hoffe, genügend Infos gegeben zu haben, wie man zum Insider werden kann. Bei weiterem Informationsbedarf bitte einen eigenen Thread öffnen, damit es nicht zu weit OT wird.
LG Rolf