Walther-Wartethread

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
stuart63
Boucle
Boucle
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 1190
Re: Walther-Wartethread

Beitrag von stuart63 » 22.12.2015, 13:48

Bin heftig am Stillen :totlach:
Auch Dir ein frohes Fest und natürlich auch allen Langzeitschwangeren.........ich kann Euch sagen, die Niederkunft ist sowas von schööööön......
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben

Dornspinnchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04357

Beitrag von Dornspinnchen » 22.12.2015, 13:57

:D :D
Verknüpfen wir unsere gesponnenen Fäden und weben ein Netz um die Welt....

Arachnida
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 5020

Beitrag von Arachnida » 22.12.2015, 20:34

Meine Sapeli-Ersatzteie sind auch heute eingetroffen ...
ich geh dann mal meine Anna zerlegen :D
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com

Arachnida
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Arachnida » 23.12.2015, 09:11

Da ich meinen Post nicht mehr editieren kann: Die "Operation Anna" ist gelungen und wer möchte, kann sich das alles auf meinem Blog nochmal genau ansehen.

Gabypsilon
Moderator
Postleitzahl: 76532

Beitrag von Gabypsilon » 23.12.2015, 11:55

Was lange währt... auf jeden Fall hast Du jetzt eine schöne Anna, viel Spaß damit :D
Liebe Grüße
Gabi

Ela2004
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 48268

Beitrag von Ela2004 » 23.12.2015, 13:38

Herzlichen Glückwunsch an alle, die noch vor Weihnachten ihre Anna bekommen haben! Fröhliches Weihnachtsspinnen :))

Über den Wechsel des Antriebsriemens habe ich auch ne Weile gegrübelt ... bis ich drauf gekommen bin, dass der Klappmechanismus des Zusammenfalten dabei hilft ;-)

fröhliche Weihnachten allerseits :))

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 23.12.2015, 21:36

Glückwunsch zum Anna.

Der Austausch der Tritte beim Anna ist einfach. Bei den anderen Walther Spinnrädern müsste man erst mal die Schwungräder abbauen.

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

Ispinn
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 1120

Beitrag von Ispinn » 26.12.2015, 11:45

Na Mädels, die ihr gerade eben eure Annas bekommen habt - gibt es schönere Weihnachten und ... Wie viele Meter habt ihr schon gesponnen....? Also ich kann gar nicht aufhören! :)
Und ihr Mädels, die ihr noch wartet: Geduld, es lohnt sich :O
Also ein Walter-reiches Jahr 2016 hihi vielleicht werden ja auch wie durch ein Weihnachtswunder die Wartezeiten kürzer.....
Liebe Grüße Inge

Sobald mir auch ein toller Spruch einfällt, schreib ich ihn hierher....

https://ispinn.wordpress.com

http://www.meidlisibirsk.blogspot.com/

Basteline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 50389

Beitrag von Basteline » 26.12.2015, 16:38

Also ein Walter-reiches Jahr 2016 hihi vielleicht werden ja auch wie durch ein Weihnachtswunder die Wartezeiten kürzer.....
Na! Dein Wort in Gottes Ohr. wer es glaubt..... :rolleyes: ;)
Liebe Grüße
Basteline

.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.

Tomtenisse
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 96199

Beitrag von Tomtenisse » 02.01.2016, 10:19

Allen meinen herzlichsten Glückwunsch!!! Wie spinnt es sich denn?

Ich bin nun auf den Tag seit genau einem Jahr schwanger :totlach: , aber ich denke das wird noch was längeres bis zur Geburt ;)
Gerad habe ich deinen Blogbeitrag gelesen Arachnida - ich habe auch eine komplett bunte Anna bestellt und hoffe auch, sie so wie bestellt zu bekommen, sonst werde ich auch reklamieren...denn nach soviel Wartezeit erwarte ich, das sie so kommt, wie ich sie wollte.

Noch eine Frage: war bei Euch der Rucksacktrolley noch mit dabei? Denn wie ich lese, gibt es den nicht mehr. Allerdings hoffe ich, dass wenn man früher bestellt hat, diesen noch bekommt, sonst ist es ja komplett blöd...
LG Andrea
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)

Ela2004
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 48268

Beitrag von Ela2004 » 03.01.2016, 23:50

Nein, man bekommt den Trolley nicht mehr. Bei mir war er auch schon nicht mehr dabei (Januar 13 bestellt, September 15 bekommen). Frau Walther sagte mir, dass die Qualität der gelieferten Trolleys sehr nachgelassen hätte und es keinen Zweck mehr hätte. Ich glaub ich war die erste, bei der er nicht mehr dabei war und hab mir den Ikea-Trolley gekauft. Ich hab gehört, der funktioniere sowieso besser.

... ud spinnen tut sie sich prima, find ich :))

stuart63
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 1190

Beitrag von stuart63 » 04.01.2016, 07:43

Nein, man bekommt den Trolley nicht mehr, auch wenn man früher bestellt hat. Somit habe ich Mehrkosten von 59€ (als Ikea family Mitglied) gehabt.
Der Trolley passt gut, ist in meinen Augen aber sehr voluminös. Ich hatt den früheren Anna (roten) Trolley kompakter in Erinnerung. Da man das Rad ja eigentlich zu Hause aufgestellt hat, steht dann noch, das zugegebener Maßen sehr praktische, Trolleymonster herum.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Anna, bin mir nun aber definitv sicher, dass es auch im Bereich Spinnräder nicht die eierlegende Wollmilchsau gibt.
Die Anna ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Artyarnrad, ich habe mich sehr geplagt. Auch beim Zwirnen hatte ich beim Artyarn meine Probleme. Dünn spinnen ist super und tritt sich wie von selbst,
Das Lendrum kommt sehr nahe an das ultimative Rad ran, allerdings um einiges schwerer zu treten als die Anna und größer in den Packmaßen. Mein Henkys gebe ich sicher nie wieder her, leider kein Reiserad.
So hat jedes Vor- und Nachteile, das begründet wieder einmal, dass man einfach mehrere Räder braucht.
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben

susanne
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 91349

Beitrag von susanne » 04.01.2016, 11:23

also, ich habe fürs Anna Artyarn-Flyer und Spulen. Da kann ich sehr gut superdicke und ungleichmäßige Garne spinnen und zwirnen.
Ich habe auch einiges an Lockenwolle versponnen, Locken raushängen lassen usw., ging alles ganz prima.

shadow
Locke
Locke
Postleitzahl: 1100

Beitrag von shadow » 07.01.2016, 09:53

Sagt mal, hab ich das jetzt richtig verstanden: Die Anna in Bunt besteht nur noch aus einem dunklen Holm und ansonsten heller Multiplex?

Gerade diese schichtgeleimte Multiplex Optik kann ich so gar nicht ab... :/

Arachnida
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Arachnida » 07.01.2016, 10:21

shadow hat geschrieben:Sagt mal, hab ich das jetzt richtig verstanden: Die Anna in Bunt besteht nur noch aus einem dunklen Holm und ansonsten heller Multiplex?
Gerade diese schichtgeleimte Multiplex Optik kann ich so gar nicht ab... :/
Bis auf Holm und Tritte bzw. die zwei kleinen Führungsbrettchen wo der Holm beim Zusammenklappen liegt ist alles bei der Anna jetzt Multiplex, richtig. Und bezüglich Multiplex-Optik gehts mir eben genauso wie dir. Deshalb war ich ziemlich enttäuscht als plötzlich mein "Vollholzrad" zu etwa 60 % aus Multiplex war. Gerade beim Flyer hats mich am meisten gestört. Und es wurde ja erst auf der Webseite geändert nachdem ich reklamiert hatte.

Nachtrag am Rande: Die neuen Flyer waren so eng gebohrt dass ich nacharbeiten musste, weil ich sie sonst nur mit Gewalt auf das Rad und wieder runter gebracht hätte. Nicht so wie in den Videos dargestellt. Dachte erst das ist das Problem der "Anpassung" an den Spinnradkopf wie mir Ella Walther in einer Mail geschrieben hatte. Aber da ich bei den alten Flyern das Problem auch – wenn auch in geringerem Maße hatte und stuart63 das selbe Problem hat und bei ihr alle Teile komplett geliefert wurden, kann ich das auch nur als ungenaues Arbeiten interpretieren. Mich würde daher interessieren ob noch jemand von den Walther-Besitzern dieses Problem kennt oder ob ich wirklich ein Montagsrad erwischt habe :eek:

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“