Superschönes Wollregal, shorty!
Die Begehrlichkeiten enden wohl nie. Bei mir zieht demnächst ein E-Spinner von Jan Ford (Heavenly Handspinning) ein. 7000rpm!!! *freu*
Ich hab im Grunde auch so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Angefangen mit Spindeln und Niddy Noddy, über Spinnräder, Schirmhaspel, Knäuelwickler, Drehhaspel, Wollkämme, Kardiertier, so wie grobe und feine Handkarden.
Aber da wäre immer was verbesserbar. Meine Drehhaspel erfüllt beispielsweise ihren Zweck, ich würd mir heute aber eine wünschen, die stabiler ist. Bei meiner lässt sich zwar der Umfang verstellen, aber eigentlich nur theoretisch, weil sich durch den Zug beim wickeln, die Arme der Haspel wieder lösen. Also mach ich gleich nur noch kleine Stränge.
Knäuelwickler hätte ich heute gerne elektrisch, weil das Wickeln in meinem Fall die Füße anstrengt. Hatte mir nen Tretwickler gegönnt, weil ich wusste, dass meine Hände nicht noch zusätzlichen Stress brauchen, ohne zu realisieren, dass wickeln viel anstrengender für die Füße ist, als spinnen. So schnell, wie ich beim wickeln trete, könnte ich nie und nimmer spinnen.
