mal wieder in den Farbtöpfen gerührt
Moderator: Perisnom
- Lilahula
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 45891
Re: mal wieder in den Farbtöpfen gerührt
Hallo zwmaus,
ich bin neu im Spinnradclub und lese täglich ein wenig/oder auch länger in den Foren. Heute habe ich hier deine toll gefärbten Kammzüge entdeckt. Solche Färbungen möchte ich auch mal zustande bringen. Bisher kann ich nur Solarfärbung. Kannst du nochmal eine Anleitung/ein Rezept schreiben? Oder, wenn es schon solche Beiträge im Forum gibt - wie/wo finde ich sie? Welches Suchwort hilft mir weiter? Besonders interessiert mich auch: Wie kommst du auf die wirklich gelungenen Farbzusammenstellungen?
Herzliche Grüße
Karola
ich bin neu im Spinnradclub und lese täglich ein wenig/oder auch länger in den Foren. Heute habe ich hier deine toll gefärbten Kammzüge entdeckt. Solche Färbungen möchte ich auch mal zustande bringen. Bisher kann ich nur Solarfärbung. Kannst du nochmal eine Anleitung/ein Rezept schreiben? Oder, wenn es schon solche Beiträge im Forum gibt - wie/wo finde ich sie? Welches Suchwort hilft mir weiter? Besonders interessiert mich auch: Wie kommst du auf die wirklich gelungenen Farbzusammenstellungen?
Herzliche Grüße
Karola
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
Hallo,
danke sehr, freut mich, wenn es Dir gefällt.
Ich färbe im Topf und streue die Farbpigmente punktuell auf die Kammzüge auf.
Die Farben vermischen sich dann jedes Mal wieder anders.
Schau mal, hier findest Du viele Infos zum färben: http://www.scforum.spinnradclub.de/viewforum.php?f=78
danke sehr, freut mich, wenn es Dir gefällt.
Ich färbe im Topf und streue die Farbpigmente punktuell auf die Kammzüge auf.
Die Farben vermischen sich dann jedes Mal wieder anders.
Schau mal, hier findest Du viele Infos zum färben: http://www.scforum.spinnradclub.de/viewforum.php?f=78
lg
zwmaus
zwmaus
- Lilahula
- Vorgarn
- Postleitzahl: 45891
Re: mal wieder in den Farbtöpfen gerührt
Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Aufstreuen der Farbpigmente kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, das muss man wohl erst ausprobieren.
LG
Karola
LG
Karola