Ich Spinne zur Zeit australische Merino. Von der Spule wird gehaspelt. Der Strang so groß wie möglich. Dann an acht Stellen gleichmäßig verteilt locker mit einem hellen Faden zur acht abbinden. Ins Waschbecken einen guten Schuss Lenorwollwaschmittel. Wasser mit 38 Grad hinterher, vermischen. Strang jetzt hinein und ordentlich bewegen. Eine Stunde Quellen lassen. Wasser ablassen. Neues warmes einlaufen lassen. Strang gut bewegen und auswringen , in Form schütteln und über der Badewanne aufhängen. Während des Trocknens Strang umhängen auf dem Bügel. Nicht beschweren. Wenn er nicht mehr tropft, kommt er auf dem Bügel ins Wohnzimmer für mehrere Tage. Dann wird er zum Knäuel gewickelt. Ich habe immer Stränge mit mindestens 200 Gramm.Ani hat geschrieben:Hallo
kann mir jemand erklären wie ich ein Entspannungsbad für fertig gesponnene Wolle mache? Da ich hier nur begeisterte Komentare darüber gefunden habe, würde ich dies auch gerne mal ausprobieren.
Schon mal im vorraus ein Dankeschön.
Liebe Grüße
Ani
Jetzt befürchten vielleicht einige, es könnte filzen. Das hab ich gerne, dann pillt und fusselt es hinterher nicht mehr.
Das ist meine Technik.
LG Ate