Spinngruppe Nordhessen
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 34576
Re: Spinngruppe Nordhessen
Kaltes Wasser und Eiswürfel zum Knabbern angeboten, die wollte er nicht, aber kalte Wassermelone war lecker. Es war heute Mittag schon wieder abgeschwollen, aber heute morgen sah er echt übel aus.
Kiris hat mir noch Apis Globuli empfohlen, die hab ich für den Notfall jetzt auch da.
Kiris hat mir noch Apis Globuli empfohlen, die hab ich für den Notfall jetzt auch da.
- Farbenfroh
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 34537
- AussieJack
- Faden
- Postleitzahl: 34225
An Apis habe ich sofort auch gedacht. Das gehört auch bei uns zur Hausapotheke.
Zum Glück geht`s dem Kleinen ja schon wieder besser. Du bist halt eine ganz liebe Schaf-Mutti
Zum Glück geht`s dem Kleinen ja schon wieder besser. Du bist halt eine ganz liebe Schaf-Mutti

-
- Mehrfachzwirn
BEUTE:

Damit mach ich mir einen vergnüglichen Nachmittag und sortier für jede ein Tütchen
Es ist alles jeweils eine Färbepartie, und es ist insgesamt noch gaaaanz viel Garn da, falls noch mehr Bedarf ist.
Ansonsten gibt's noch Bomull-Lin (weiß, creme, olive), Fabel (brombeer), Nepal (weiß, brombeer, olive, barbiepink) für 1€ und Verdi (schwarz-rot, blautöne, grau) für 12€.

Damit mach ich mir einen vergnüglichen Nachmittag und sortier für jede ein Tütchen

Ansonsten gibt's noch Bomull-Lin (weiß, creme, olive), Fabel (brombeer), Nepal (weiß, brombeer, olive, barbiepink) für 1€ und Verdi (schwarz-rot, blautöne, grau) für 12€.
- AussieJack
- Faden
Du bist ein Schatz - Dankeschön
Aber führe mich nicht weiter in Versuchung

Aber führe mich nicht weiter in Versuchung

- Farbenfroh
- Dochtgarn
-
- Mehrfachzwirn
Mal ein ganz grausliches Handyphoto, wieviel Garn noch da ist (ich hab ja die ganz leise Hoffnung, daß es außer uns kaum jemand will und ich dann irgendwann die Reste abgreifen kann
)

Und ein deutlich weniger grausliches Bild, was grade auf dem Webstuhl wächst. Das Muster ist erstaunlich einfach zu weben, auch wenn's wild aussieht

Und ein deutlich weniger grausliches Bild, was grade auf dem Webstuhl wächst. Das Muster ist erstaunlich einfach zu weben, auch wenn's wild aussieht

- kalala
- Vorgarn
- Postleitzahl: 34119
Bild 1: na gut, in dem Fall müsste ich meine Einstellung auch nochmal überdenken
man könnte ja auch färben....
Bild 2: sehr hübsch und sehr beeindruckend! Was wirds denn?

Bild 2: sehr hübsch und sehr beeindruckend! Was wirds denn?
Grüße von kalala
- AussieJack
- Faden
Bild 1: Ah du lieber Vater
. Das können wir doch nieeeeee verarbeiten
Bild 2: Einfach - ja ist klar. Sollte ich evtl. doch mal mit dem Weben anfangen.... - grübel

Bild 2: Einfach - ja ist klar. Sollte ich evtl. doch mal mit dem Weben anfangen.... - grübel
-
- Mehrfachzwirn
Das ist die Lace Kette von der ich so geschwärmt hatte, wie einfach sie zu bäumen war. Werden 3 Schals.
Das Muster ist eine vereinfachte Variante hiervon: http://www.handweaving.net/draft-detail/13865 Ich hab echt schon schlimmeres gemacht, das weniger aufwändig aussah. Im Endeffekt geht man für jede Spitze an einer Seite 3 x 3 Schritte hoch, und auf der anderen 2 x 3 Schritte runter. Also sitz ich hier und murmel 234... 345... 456... und rückwärts... Es ist recht logisch, kommt in kleinen Portiönchen, und es fällt total auf, wenn was falsch ist.
Bei meinen Badezimmervorhängen fehlt teilweise auf der Rückseite eine komplette Musterreihe, ohne daß es auf der Vorderseite zu sehen ist. Im Blindflug weben und hoffen, daß ich mich nicht verzählt hab ist echt ätzend. Ich mag das Ergebnis trotzdem (auch wenn meine Näherei absolut grauenhaft aussieht) und werd wahrscheinlich nochmal mit Huck Lace rum spielen.

Das Muster ist eine vereinfachte Variante hiervon: http://www.handweaving.net/draft-detail/13865 Ich hab echt schon schlimmeres gemacht, das weniger aufwändig aussah. Im Endeffekt geht man für jede Spitze an einer Seite 3 x 3 Schritte hoch, und auf der anderen 2 x 3 Schritte runter. Also sitz ich hier und murmel 234... 345... 456... und rückwärts... Es ist recht logisch, kommt in kleinen Portiönchen, und es fällt total auf, wenn was falsch ist.
Bei meinen Badezimmervorhängen fehlt teilweise auf der Rückseite eine komplette Musterreihe, ohne daß es auf der Vorderseite zu sehen ist. Im Blindflug weben und hoffen, daß ich mich nicht verzählt hab ist echt ätzend. Ich mag das Ergebnis trotzdem (auch wenn meine Näherei absolut grauenhaft aussieht) und werd wahrscheinlich nochmal mit Huck Lace rum spielen.

- kalala
- Vorgarn
- Postleitzahl: 34119
- Farbenfroh
- Dochtgarn
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 34121
- AussieJack
- Faden
Asherra: ich glaub, ich muss mal vorbei kommen und dir beim Weben zuschauen. Das sieht ja sooooo toll aus!!!
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 34582
Ich bin begeistert was man mit einem Webrahmen zaubern kann.
@Steff
Falls du zukünftig aus Zeitmangel
eins deiner Webgeräte mal vermieten/verkaufen möchtest
sag Bescheid

@Steff
Falls du zukünftig aus Zeitmangel

sag Bescheid