Spinngruppe Nordhessen
Moderator: Rolf_McGyver
- Farbenfroh
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 34537
Re: Spinngruppe Nordhessen
Keine Panik, essenstechnisch bin ich auch kompett ideenlos, dass kriegen wir schon hin. Bringe wieder meine Freundin mit und sie ihre Handspindel, es hat ihr beim letzten Mal wohl ganz gut gefallen.
Bringst du diene Wollkämme nochmal mit ?
Bringst du diene Wollkämme nochmal mit ?
Lg Gabi
-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 34132
Ja. Asheera, hab dich mitgezählt. Du hast dich doch für probetreten am Bliss angemeldet
LG von Gerda
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 34471
Starten die Treffen immer um 11:00 Uhr oder war da von 13:00 Uhr die Rede?
Gruß
Petra
Gruß
Petra
-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 34132
11 Uhr beginnen wir normalerweise. Wenn du aber erst später kannst, ist das auch ok.
LG von Gerda
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 34471
Ach Mädels,
es war wieder sehr schön mit euch und ich lerne soviel.
Ich sitze schon eine Weile im Garten und spinne so vor mich hin. Das Ergebnis hat von gestern auf heute wieder einen ordentlichen Sprung gemacht. Ein leicht dümmlich selbstzufriedenes Lächeln sei erlaubt.
Liebe Grüße
Petra
es war wieder sehr schön mit euch und ich lerne soviel.
Ich sitze schon eine Weile im Garten und spinne so vor mich hin. Das Ergebnis hat von gestern auf heute wieder einen ordentlichen Sprung gemacht. Ein leicht dümmlich selbstzufriedenes Lächeln sei erlaubt.
Liebe Grüße
Petra
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 34121
Na warte mal ab, in einem halben Jahr sind Dir sämtliche Brgiffe geläufig und Du bist schon Profi mit Deinem Rad.
Und übrigens, es gibt keine dummen Fragen, gab es nie, wird es nie geben.
Wir alle profitieren doch vom Austausch und manche Frage läßt auch einen alten Hasen manche Dinge von einem anderen Standpunkt aus betrachten.
(und jetzt komm mal wieder aus Deiner Ecke raus und fühl Dich wieder richtig groß)
Und übrigens, es gibt keine dummen Fragen, gab es nie, wird es nie geben.
Wir alle profitieren doch vom Austausch und manche Frage läßt auch einen alten Hasen manche Dinge von einem anderen Standpunkt aus betrachten.
(und jetzt komm mal wieder aus Deiner Ecke raus und fühl Dich wieder richtig groß)

Liebe Grüße vom Mondvogel
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 34576
Wer spinnt bei der Tour de Fleece mit? Brauchen/wollen wir ein eigenes Team zum Angeben was das Zeug hält? Morgen geht's los.
Mein Ziel: Meliam. Ihr komplettes Vlies waschen, kämmen, spinnen... und wahrscheinlich entsetzt feststellen, daß es immernoch nicht für ein Kuscheltuch reicht und ich bis nächstes Jahr warten muß. Für zwischendrin hab ich noch Berge an Kammzug, die auch irgendwann mal weg sollten.
Mein Ziel: Meliam. Ihr komplettes Vlies waschen, kämmen, spinnen... und wahrscheinlich entsetzt feststellen, daß es immernoch nicht für ein Kuscheltuch reicht und ich bis nächstes Jahr warten muß. Für zwischendrin hab ich noch Berge an Kammzug, die auch irgendwann mal weg sollten.
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 34582
ich habe zwar schon davon gehört, aber mich noch nie damit beschäftigt.
Daher weiß ich überhaupt nicht was hinter dem Begriff "Tour de Fleece" steckt.

Daher weiß ich überhaupt nicht was hinter dem Begriff "Tour de Fleece" steckt.

-
- Mehrfachzwirn
Es ist das spinnerte Begleitprogramm zur Tour de France. Wenn die in die Pedale treten, tun wir das auch (spindeln gilt natürlich auch). Wer mag, kann die Ruhetage mit einhalten oder auch nicht, sich was besonders schwieriges für die Bergstrecken aussuchen, für lange Strecken laaange Garne spinnen, und an Sprinttagen mal einen Zahn zulegen. Aber Hauptsache so viele Tage wie möglich wenigstens ein bisschen gesponnen.
Auf Ravelry gibt es dafür eine Grupe, wo man seinen täglichen Fortschritt zeigen kann und sich gegenseitig anfeuern. Das können wir aber auch hier. Motivation, vielleicht nicht nur bei den Spinntreffen zu spinnen
ich zumindest brauch als mal einen Schubs 
Auf Ravelry gibt es dafür eine Grupe, wo man seinen täglichen Fortschritt zeigen kann und sich gegenseitig anfeuern. Das können wir aber auch hier. Motivation, vielleicht nicht nur bei den Spinntreffen zu spinnen

-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 34582
Danke Asherra für die schnelle Info.
Ich werde mir dann dieses Jahr erst mal alles anschauen und verfolgen.
Beim nächsten Spinntreffen kannst du ja mal deine Ergebnisse päsentieren
Liebe Grüße
Ich werde mir dann dieses Jahr erst mal alles anschauen und verfolgen.
Beim nächsten Spinntreffen kannst du ja mal deine Ergebnisse päsentieren

Liebe Grüße
- AussieJack
- Faden
- Postleitzahl: 34225
Ich habe mich in keiner Ravelry-Gruppe für die Tour de Fleece angemeldet.
Letztes Jahr habe ich ganz gut gestartet und bin dann zum Schluss doch wieder stark zurück gefallen
Ich hatte schon mal überlegt, ob ich versuche, jeden Tag 15 Minuten mit der Handspindel zu spinnen....
Darauf könnte ich mich einlassen, da ich doch sooo wenig Zeit zum Spinnen habe.
Solche Bergetappen wie du vorhast Asherra, die schaff ich nicht
Aber beim Anfeuern bin ich dabei
Letztes Jahr habe ich ganz gut gestartet und bin dann zum Schluss doch wieder stark zurück gefallen

Ich hatte schon mal überlegt, ob ich versuche, jeden Tag 15 Minuten mit der Handspindel zu spinnen....
Darauf könnte ich mich einlassen, da ich doch sooo wenig Zeit zum Spinnen habe.
Solche Bergetappen wie du vorhast Asherra, die schaff ich nicht

Aber beim Anfeuern bin ich dabei

- kalala
- Vorgarn
- Postleitzahl: 34119
na Asherra, wie sind deine Tour-Fortschritte? Zeig doch mal....
Wer kommt den nun alles zum nächsten Spinntreffen?
Ich befinde mich im Schuljahresendspurt und freue mich schon auf das erste Ferienwochenende mit einem gemütlichen Spinntreffen
und gestern habe ich die Seidenhankies in Angriff genommen, die ich mir für Bad Meinberg gefärbt hatte- ich muss sagen damit komme ich in Sachen "dünn-Spinnen" in eine neue Dimension

Wer kommt den nun alles zum nächsten Spinntreffen?
Ich befinde mich im Schuljahresendspurt und freue mich schon auf das erste Ferienwochenende mit einem gemütlichen Spinntreffen

und gestern habe ich die Seidenhankies in Angriff genommen, die ich mir für Bad Meinberg gefärbt hatte- ich muss sagen damit komme ich in Sachen "dünn-Spinnen" in eine neue Dimension

Grüße von kalala
-
- Mehrfachzwirn
Seufz, gibt nicht viel zu zeigen, soooooo langweilig. Ich hab zwei Portionen gewaschen, ein paar Kämme voll gekämmt und den Rest der Zeit mit der grauen Mernio-Seide Mischung verbummelt. Immerhin hab ich da jetzt die zweite Spule voll. Aber noch keine Ahnung, zwirn ich jetzt gleich, oder spinn ich erst alles, damit ich die Spulen mischen kann...
Aaaaaber!!! Der Hund ist vom Webstuhl. Die Regenbogenkette, die im Winter schon drauf war ist endlich abgewebt. Ist zwar nicht gesponnen, zähl ich aber zu den TdF Erfolgen einfach dazu.
Ich wollte zum Spinntreffen kommen. Mag jemand bei mir mitfahren?
Aaaaaber!!! Der Hund ist vom Webstuhl. Die Regenbogenkette, die im Winter schon drauf war ist endlich abgewebt. Ist zwar nicht gesponnen, zähl ich aber zu den TdF Erfolgen einfach dazu.
Ich wollte zum Spinntreffen kommen. Mag jemand bei mir mitfahren?
- kalala
- Vorgarn
- Postleitzahl: 34119
na, das klingt aber doch, als ob du ganz gut was wegschaffst? was kommt denn jetzt neues hübsches auf den Webstuhl?
und apropos weben- könntest du mir was von dem Baumwollkonengarn mitbringen, von dem du mir letztes Mal was angeboten hast? Dann würde ich nämlich meine Sommerferien mal nutzen und mich dem Webrahmen und meinem Leinengarn stellen
und apropos weben- könntest du mir was von dem Baumwollkonengarn mitbringen, von dem du mir letztes Mal was angeboten hast? Dann würde ich nämlich meine Sommerferien mal nutzen und mich dem Webrahmen und meinem Leinengarn stellen

Grüße von kalala
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 34295
Hallo Ihr lieben,
leider hatte ich zu den letzten Treffen immer Familienangelegenheiten.
Weil ich zu den nächsten vereinbarten Terminen auch nicht kommen kann:
(- am 24.7 hat mein Kind eine Vorführung
- am 16.8 sind wir im Urlaub
- am 30.8 kommt eine Freundin zu Besuch)
und ich diese Treffen SEHR vermisse,
möchte ich Euch herzlich gern am Sonntag den 2.8. zu mir zum Spinntreff einladen.
Es kann wie immer um 11 Uhr starten.
Ich freue mich, wenn Ihr kommen könnt.
Bitte gebt Bescheid, wer kommen möchte.
Ganz spinnerte Grüße iris
leider hatte ich zu den letzten Treffen immer Familienangelegenheiten.
Weil ich zu den nächsten vereinbarten Terminen auch nicht kommen kann:

(- am 24.7 hat mein Kind eine Vorführung
- am 16.8 sind wir im Urlaub
- am 30.8 kommt eine Freundin zu Besuch)
und ich diese Treffen SEHR vermisse,

möchte ich Euch herzlich gern am Sonntag den 2.8. zu mir zum Spinntreff einladen.
Es kann wie immer um 11 Uhr starten.
Ich freue mich, wenn Ihr kommen könnt.
Bitte gebt Bescheid, wer kommen möchte.
Ganz spinnerte Grüße iris
Frohes spinnen