Walther-Wartethread
Moderator: Claudi
-
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 96199
Re: Walther-Wartethread
Vielleicht wurde in dieser Zeit nicht soviele Annas bestellt, so dass er einen langen Bestellzeitraum zusammengefasst hat...oder um die lange Warteschlange effektiver abzuarbeiten. Ist denke ich einfacher: die Maschinen sind einmal für eine bestimmte Vorlage programmiert und dann kann man auch mehr Teile gleichzeitig fertigen, als immerwieder umzuprogrammieren.
Wird schon einen Sinn haben...wobei ich persönlich die Wartezeit von fast drei Jahren mitlerweile auch heftig finde. Dennoch freue ich mich auf meine Anna die dann in Rund 2,5Jahren kommen könnte:)
Wird schon einen Sinn haben...wobei ich persönlich die Wartezeit von fast drei Jahren mitlerweile auch heftig finde. Dennoch freue ich mich auf meine Anna die dann in Rund 2,5Jahren kommen könnte:)
LG Andrea
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Warum aber stehen dann hier in Arachnidas Walther Warteliste noch 5 Leute (inclusive Arachnida selbst), die vor mehr als zwei Jahren und 20 Tagen bestellt haben und noch kein Rad bekommen haben?Tomtenisse hat geschrieben:Vielleicht wurde in dieser Zeit nicht soviele Annas bestellt, so dass er einen langen Bestellzeitraum zusammengefasst hat...oder um die lange Warteschlange effektiver abzuarbeiten.
Zur Erinnerung:
shorty hat geschrieben:...mich wunderte nur die Wartezeit von genau 2 Jahren und 20 Tagen...
Ganz klar ist an CNC-Maschinen eine Serienfertigung genau das, was deren Anschaffung sinnvoll macht. Aber man programmiert heutzutage doch nicht mehr jedes Teil einzeln. Man schreibt ein Programm und speichert es ab, wenn es gut läuft. Das wurde schon vor mehr als 20 Jahren in meiner Ausbildung an den Metallmaschinen so gemacht.Tomtenisse hat geschrieben:Ist denke ich einfacher: die Maschinen sind einmal für eine bestimmte Vorlage programmiert und dann kann man auch mehr Teile gleichzeitig fertigen, als immerwieder umzuprogrammieren.

Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Eine Bitte hätte ich aber dann doch, ich wollte mit dem Hinweis nur ein Zeit-Beispiel geben, weil ich dachte , nun bekommen hier auch ganz viele ihre Anna.
Deborah hatte auf die Wartezeit keinen Einfluss, daher sollte sie da keinerlei Unmut treffen.
Karin
Deborah hatte auf die Wartezeit keinen Einfluss, daher sollte sie da keinerlei Unmut treffen.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
Ich würde immer wieder konsequent nachhaken, vor allem die, die schon sehr lange warten .....
Nicht das mit dem bestellten Spinnrad noch jemand anderes durchgeht oder es sonstwie unter die Räder kommt......
So ganz mit rechten Dingen kann es da wohl wirklich nicht zugehen, würde ich mal vermuten.
Nicht das mit dem bestellten Spinnrad noch jemand anderes durchgeht oder es sonstwie unter die Räder kommt......

So ganz mit rechten Dingen kann es da wohl wirklich nicht zugehen, würde ich mal vermuten.
Zuletzt geändert von zwmaus am 22.06.2015, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
lg
zwmaus
zwmaus
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Nein Karin das sollte kein Vorwurf an die belieferte Person sein.
Ich habe da eher das Gefühl, dass der Hersteller irgendwie denÜberblick verloren har.
Ich habe da eher das Gefühl, dass der Hersteller irgendwie denÜberblick verloren har.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
-
- Vlies
- Postleitzahl: 65558
der Verlauf ist sehr, sehr Schade!
ich habe immer noch keine Antwort und ich finde, wenn man anruft vertut man mehr Zeit, als kurz auf eine Mail zu antworten!
Wenn ich mitbekomme, wie viele alleine aus meinem Bekanntenkreis abgesprungen sind, ist das eigentlich für Walther`s keine gute Werbung. Wie jeder weiß bleibt das Negative oft eher bei den Leuten im Gedächtnis hängen, als das Positive!
ich habe immer noch keine Antwort und ich finde, wenn man anruft vertut man mehr Zeit, als kurz auf eine Mail zu antworten!
Wenn ich mitbekomme, wie viele alleine aus meinem Bekanntenkreis abgesprungen sind, ist das eigentlich für Walther`s keine gute Werbung. Wie jeder weiß bleibt das Negative oft eher bei den Leuten im Gedächtnis hängen, als das Positive!
-
- Vlies
nachdem ich heute noch eine Mail geschickt habe, bekam ich Antwort
Die CE´s werden wahrscheinlich Ende Juli fertig sein !!!!
Wartezeit gute 2,5 Jahre!! 18 Monate hieß es als ich es bestellt habe

Die CE´s werden wahrscheinlich Ende Juli fertig sein !!!!
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Wartezeit gute 2,5 Jahre!! 18 Monate hieß es als ich es bestellt habe

-
- Kardenband
- Postleitzahl: 28832
...hat sie denn auch gesagt in welchem Jahr?Hexe66 hat geschrieben: Die CE´s werden wahrscheinlich Ende Juli fertig sein !!!!![]()

- Asilanom01
- Kammzug
- Postleitzahl: 59269
Ui, dann bin ich ja vielleicht auch mit dabei (warte auch schon so lange wie Hexe)
Das wäre schön. Ich fange mal so gaaaaanz vorsichtig an zu hibbeln...
Das wäre schön. Ich fange mal so gaaaaanz vorsichtig an zu hibbeln...

Viele Grüße
Asilanom
Asilanom
-
- Vlies
im Moment sind sie Nicky´s am fertig stellen und danach kommen die CE`s dran, sind wohl nicht viele ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
- stuart63
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1190
Fr. Walther sagte mir schon im Winter, dass die Annas Ende des Sommers fertig werden.
Na schau ma mal....
Na schau ma mal....
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 48268
Heute, auf den Tag genau 29 Monate nach der Bestellung habe ich die heiß ersehnte Mail bekommen! *freu* und herumtanz 

- Ispinn
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 1120
Gratuliere!!!!!

Liebe Grüße Inge
Sobald mir auch ein toller Spruch einfällt, schreib ich ihn hierher....
https://ispinn.wordpress.com
http://www.meidlisibirsk.blogspot.com/
Sobald mir auch ein toller Spruch einfällt, schreib ich ihn hierher....
https://ispinn.wordpress.com
http://www.meidlisibirsk.blogspot.com/
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 48268
Dankeschön 

- Arachnida
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 5020
yup, dieselbe Info hab ich auch bekommen. Die Annas sind nach den CEs dran.stuart63 hat geschrieben:Fr. Walther sagte mir schon im Winter, dass die Annas Ende des Sommers fertig werden.
Na schau ma mal....
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com