... ich liebe blau und deren Schattierungen
 , somit versuche ich meine Spinnfasern mit Indigo zu färben, während die dazu gefärbte normale Strickwolle völlig reibefest ist, bekomme ich bei den Spinnfasern blaue Hände,  getrocknet, dann x-mal ausgewaschen, das Wasser war klasklar- nochmal getrocknet, nochmal ausgewaschen - nun getrocknet UND: es ist nicht reibefest beim Spinnen.  Versponnen im Entspannungsbad ist das Wasser klasklar, also ausbluten tut es nicht, es scheint bei der Reibung beim Spinnen irgendwie abzufärben....
, somit versuche ich meine Spinnfasern mit Indigo zu färben, während die dazu gefärbte normale Strickwolle völlig reibefest ist, bekomme ich bei den Spinnfasern blaue Hände,  getrocknet, dann x-mal ausgewaschen, das Wasser war klasklar- nochmal getrocknet, nochmal ausgewaschen - nun getrocknet UND: es ist nicht reibefest beim Spinnen.  Versponnen im Entspannungsbad ist das Wasser klasklar, also ausbluten tut es nicht, es scheint bei der Reibung beim Spinnen irgendwie abzufärben....Liegt es an den Fasern, die sind ja nicht so glatt wie Garne oder?
Und kriege ich Kammzüge jemals reibefest?
bin gespannt,welche Erfahrungen ihr so habt....
lg Lina

)
)