Umfrage zu Bezugsquellen!
Moderator: Claudi
-
- Rohwolle
- Land: Oesterreich
Umfrage zu Bezugsquellen!
Hallo!
Wo kauft ihr bevorzugt eure Naturfärbedrogen? Besonders Indigo interessiert mich.
Wo kauft ihr bevorzugt eure Wolle, bzw. wo gibt es Merino kardiert naturweiß?
Wo kauft ihr bevorzugt eure Naturfärbedrogen? Besonders Indigo interessiert mich.
Wo kauft ihr bevorzugt eure Wolle, bzw. wo gibt es Merino kardiert naturweiß?
- Morticia
- Mehrfachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 64823
Re: Umfrage zu Bezugsquellen!
Also, ich habe bisher im Internet bei "Wollknoll", "Wollmeister" und "das Wollschaf" gekauft. Bin mit allen Lieferanten ganz zufrieden, allerdings war das Merino im Vlies kardiert vom Wollknoll nicht zum Spinnen geeignet, das war einfach nur knubbelig. Vielleicht kann man noch was draus filzen. Dann hab ich noch persönlich bei Nora Blum bunte Kammzüge und verschiedene Rohwollen gekauft. Ansonsten direkt vom Schäfer bzw. Alpaka-Züchter.
Mischief managed...
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
hatte shcon welches von Karin Tegeler, Wollknoll Wollschaf glaub ich und auch Ulrike Bogdan...
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Wollschaf, Wollknoll ,Wollust Schurwollversand, Wollmeister, world of wool vom Schafhalter direkt usw.. da gibts zig Quellen
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Morticia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 64823
Bei "Wollknoll" und "Das Wollschaf" hab ich schon Färbedrogen gekauft, allerdings kein Idigo.
Mischief managed...
- babobu
- Kammzug
- Postleitzahl: 31303
Ich bin ein Fan vom Wollschaf oder Vlies direkt vom Schäfer. 

-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 48155
Kräuter kaufe ich qualitativ super und vergleichsweise günstig beim Kräuterparadies Lindig. Kenne mich nicht gut genug aus, um sagen zu können, was zum Färben alles geeignet ist.
-
- Vlies
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1180
Indigo hatte ich von Karin Tegeler und vom Wollschaf in guter Qualität, Wolle kaufe ich gerne bei World of Wool (da kann man sich individuell verschiedene Fasermischungen zusammenstellen), bei Shetlandwolle bevorzuge ich Jamieson and Smith.
Edit: sonstige Färbedrogen kaufe ich bei Galke, dafür benötigt man aber einen Gewerbeschein.
Edit: sonstige Färbedrogen kaufe ich bei Galke, dafür benötigt man aber einen Gewerbeschein.
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander, und aus der Mitte entspringt ein Wort.
-
- Zweifachzwirn
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 61000
Indigo hatte ich schon von Wollschaf, von Alysse créations, von Bleu Pastel de Lectoure (da gibt es von eigenen Waidkulturen Pigmente). Von jedem war ich zufrieden. Vielleicht billiger bei Wollschaf
Bei Macomerinos gibt es feines Merino am Band, von den eigenen Schafen, aber bald wird ausverkauft sein, sie haben nicht viele.
Bei Macomerinos gibt es feines Merino am Band, von den eigenen Schafen, aber bald wird ausverkauft sein, sie haben nicht viele.