Art Yarn Flyer für Louet S11?
Moderator: Claudi
-
- Rohwolle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 41749
Art Yarn Flyer für Louet S11?
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr das Louet S11 Julia gekauft. Das ist auch ein schönes Rad. Zu meinem vollkommenen Glück fehlt mir nur noch ein Art Yarn Flyer. Dieser soll nun lt. Website endlich lieferbar sein!. Aber wo? Egal wo ich frage, kein Händler will ihn mir aktuell liefern und schon gar niemand hat ihn im online-shop. Wahrscheinlich bekommt man Ende Februar wieder eine Lieferung....
Hat jemand von euch das gleiche Spinnrad und event. eine Bezugsquelle, die gut mit Louet zusammenarbeitet?
viele Grüße
Monika
ich habe mir letztes Jahr das Louet S11 Julia gekauft. Das ist auch ein schönes Rad. Zu meinem vollkommenen Glück fehlt mir nur noch ein Art Yarn Flyer. Dieser soll nun lt. Website endlich lieferbar sein!. Aber wo? Egal wo ich frage, kein Händler will ihn mir aktuell liefern und schon gar niemand hat ihn im online-shop. Wahrscheinlich bekommt man Ende Februar wieder eine Lieferung....
Hat jemand von euch das gleiche Spinnrad und event. eine Bezugsquelle, die gut mit Louet zusammenarbeitet?
viele Grüße
Monika
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Ich habe auch ein S11, aber ich weiß nichts von einem ArtYarnFlyer. Auch in der neuen Preisliste konnte ich für das Conceptrad, welches dem Julia S11 entspricht, keinen ArtYarnFlyer entdecken ... nur für die flügelgebremsten Versionen ... für das spulengebremste S11 gibt es da weiterhin nur Schnellspinnflügel(satz)
Wo hast Du das denn gefunden?
Neugierige Grüßles
SaLü
Nachtrag: In der Preisliste steht auch, dass die neuen Flyer nicht auf das S11 Julia passen
Wo hast Du das denn gefunden?
Neugierige Grüßles
SaLü
Nachtrag: In der Preisliste steht auch, dass die neuen Flyer nicht auf das S11 Julia passen

Neuer Blog: SaLueNews.De
-
- Rohwolle
- SaLue
- Designergarn
Danke
Leider steht bei diesen Meldungen kein Datum ... so kann man nicht nachvollziehen, wann was geschrieben wurde
Guck mal in die Preisliste:
http://www.louet.nl/images/PDF/du_verkoop.pdf
Da ist genau gelistet, was wofür zu haben sein wird (oder vielleicht auch schon ist) ... und da steht eben auch, dass die neuen Flügel nicht an das S11 passen werden ...
Hast Du die Bilder des Conceptrades gesehen? Auch der Julia-Nachfolger hat Haken, keine Schieber mehr ...
Grüßles
SaLü

Guck mal in die Preisliste:
http://www.louet.nl/images/PDF/du_verkoop.pdf
Da ist genau gelistet, was wofür zu haben sein wird (oder vielleicht auch schon ist) ... und da steht eben auch, dass die neuen Flügel nicht an das S11 passen werden ...
Hast Du die Bilder des Conceptrades gesehen? Auch der Julia-Nachfolger hat Haken, keine Schieber mehr ...

Grüßles
SaLü
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 42929
Re: Art Yarn Flyer für Louet S11?
Hallo,
ggf. könnte man vielleicht hier Näheres erfahren (oder sogar bestellen):
http://www.despinners.nl/
Die Seite ist nur in Niederländisch verfügbar, und auch die Versandkostenrabatte gelten nicht für Ausland. Beim Erstkontakt vor einiger Zeit habe ich die erste Mail zweisprachig (D+E) verfasst, die Antwort kam (schnell) in Englisch, also haben wir dann nur noch in E. kommuniziert. Ich kann nur Positives berichten.
Gruß
Borek
ggf. könnte man vielleicht hier Näheres erfahren (oder sogar bestellen):
http://www.despinners.nl/
Die Seite ist nur in Niederländisch verfügbar, und auch die Versandkostenrabatte gelten nicht für Ausland. Beim Erstkontakt vor einiger Zeit habe ich die erste Mail zweisprachig (D+E) verfasst, die Antwort kam (schnell) in Englisch, also haben wir dann nur noch in E. kommuniziert. Ich kann nur Positives berichten.
Gruß
Borek
- Sephrenia
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 29640
SaLue hat geschrieben: Hast Du die Bilder des Conceptrades gesehen? Auch der Julia-Nachfolger hat Haken, keine Schieber mehr ...![]()
So nicht ganz richtig - für das neue Concept-Rad gibt nicht nur unterschiedliche Schwungrad-Designs, sondern auch wenn ich richtig gezählt habe 7 verschiedene Flügel - flügelgebremste, spulengebremste und auch wahlweise mit Haken (in der deutschen Preisliste "Klammern" genannt) oder Schiebhaken ("gleitende Führer"), ArtYarn-Flügel, Schnellspinnflügel, Bulky-Flügel.... man kann sich also sein Rad ganz nach den eigenen Wünschen zusammenstellen. Diese Flügel werden aber wohl nicht auf die alten Räder passen...
LG Kiki
- SaLue
- Designergarn
Hast Du völlig recht, Sephrenia ... es gibt auch Schiebehaken ... habe ich inzwischen in den Listen auch gefunden ... aber Bilder eben nicht ...
Hätte so gerne mal draufgeguckt
Nein, passen werden die neuen Flügel sicher nicht an das Julia S11, denn das steht eindeutig in der Preisliste und auch auf der Homepage in der englischen Version ... holländisch kann ich leider nicht und die deutsche Version funzt noch nicht richtig
Grüßles
SaLü

Nein, passen werden die neuen Flügel sicher nicht an das Julia S11, denn das steht eindeutig in der Preisliste und auch auf der Homepage in der englischen Version ... holländisch kann ich leider nicht und die deutsche Version funzt noch nicht richtig

Grüßles
SaLü
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 34576
"Für unseren Spulangetriebene Spinnräder ist einen Art Yarn Spinnflügel lieferbar"
Das Julia ist flügelgetrieben und spulengebremst. Das paßt nicht.
Das Julia ist flügelgetrieben und spulengebremst. Das paßt nicht.
-
- Rohwolle
Hallo,
das hört sich wirklich so an, als ob ich mich verlesen hätte - schade. Jetzt muss ich mal schauen, was ich mache. Das S11 ist ein tolles Rad, aber etwas dickeres Garn würde ich schon auch gerne spinnen.
Viele Grüße
Monika
das hört sich wirklich so an, als ob ich mich verlesen hätte - schade. Jetzt muss ich mal schauen, was ich mache. Das S11 ist ein tolles Rad, aber etwas dickeres Garn würde ich schon auch gerne spinnen.
Viele Grüße
Monika