Da freu ich mich doch glatt mal spontan mit dir!Himmelblau hat geschrieben:Heute Mittag kommt das Ashford Joy vom Wollschaf zum Testmonat bei mir an. Ich bin sooo gespannt!![]()
Bitte um Beratung
Moderator: Claudi
- Claudi
- Moderator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 42285
Re: Bitte um Beratung
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 95514
Viel Spaß beim Ausprobieren und Spinnen!
Ich habe es auch so gemacht und das Joy woht immer noch bei mir
Liebe Grüße Monika

Ich habe es auch so gemacht und das Joy woht immer noch bei mir

Liebe Grüße Monika
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Himmelblau hat geschrieben:Heute Mittag kommt das Ashford Joy vom Wollschaf zum Testmonat bei mir an.
Ich bin sooo gespannt!![]()
Was witzig ist: Ich kann im Internet den Weg des Lieferautos verfolgen und sehen, wie es meiner Straße immer näher kommt. Das macht vielleicht Laune!![]()
(auch wenn die Auslieferer mir echt leid tun. Eine so krasse Überwachung ist echt ne Zumutung und sollte gesetzlich verboten werden
)
Oh prima

also auf die Überwachung würde ich nicht viel geben

ich hab auf mein Wollschafpaket 1 Woche gewartet, obleich schon tagelang bis auf ca 5 KM herangekommen

da der Freund meiner Tochter beim D....P.....D gearbeitet hat. da gibts genügend Tricks und Kniffe

Ausbeuterisch ists dennoch, aufgrund der miesen Arbeitszeiten und der Bezahlung....
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Himmelblau
- Faden
- Postleitzahl: 25451
Danke euch!
Jetzt hoffe ich, dass zeitnah auch Louets Viktoria bei mir eintrifft, sodass ich die beiden Rädchen 1:1 vergleichen und eine Entscheidung treffen kann.
Shorty, das ist ja blöd! So miserabel in der Verfolgung kenn ich das bisher nur vom Götterboten.
Was ich bisher sehe scheint "meine" Verfolgung heute authentisch zu sein. Längerer Aufenthalt und mehrere Pakete gleichzeitig weg wo Hochhäuser sind usw..... das sieht echt aus.

Jetzt hoffe ich, dass zeitnah auch Louets Viktoria bei mir eintrifft, sodass ich die beiden Rädchen 1:1 vergleichen und eine Entscheidung treffen kann.
Shorty, das ist ja blöd! So miserabel in der Verfolgung kenn ich das bisher nur vom Götterboten.
Was ich bisher sehe scheint "meine" Verfolgung heute authentisch zu sein. Längerer Aufenthalt und mehrere Pakete gleichzeitig weg wo Hochhäuser sind usw..... das sieht echt aus.
Himmelblaue Grüße!
-
- Locke
- Postleitzahl: 22844
Hey, das ist ja super!!!! Bin schon sehr gespannt ob eines der Räder für Dich passt.
Liebe Grüße und Vorsicht mit der HWS
Angela
Liebe Grüße und Vorsicht mit der HWS
Angela
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 96199
Krass, du hast echt beide zum Testen geordert...finde ich ja irgendwie witzig. Ich könnte mich da nicht so entscheiden und würde wahrscheinlich beiden Schönheiten erliegen.
LG Andrea
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
- Himmelblau
- Faden
luckymacho hat geschrieben: Vorsicht mit der HWS

Tomtenisse hat geschrieben:Krass, du hast echt beide zum Testen geordert...finde ich ja irgendwie witzig. Ich könnte mich da nicht so entscheiden und würde wahrscheinlich beiden Schönheiten erliegen.
Für beide Räder fehlen mir sowohl Platz als auch Geld, insofern muss ich mich entscheiden. Und das geht ja nur durch Ausprobieren beider Räder.
Nach der ersten Testerei des Joy warte ich umso mehr auf die Viktoria, denn, zumindest auf Anhieb, sind das Joy und ich uns nicht so grün wie ich es gerne hätte. Aber vielleicht ändert sich das ja noch nach besserem Kennenlernen?
Himmelblaue Grüße!
-
- Kistenvlies
Ja das JOY ist anders als andere Räder, ich durfte vor zwei Jahren ja mal eines Probe treten. Ich denke es ist ein Rad: entweder man liebt es oder nicht. So wie manch andere Räder oder vielleicht alle. Ich z.B. wurde mit zwei Majacraft Rädern nicht grün...dran gesetzt und nicht gemocht. Gut das du testest und nicht einfach eines gekauft hast...vielleicht sollte das mit Andrea's JOY dann echt einfach so sein, dass sie es mehreren reserviert hatte...siehste, gut so:-)
LG Andrea
- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 72762
Gibts eigentlich da auch einen richtigen Onlineshop? ich habe immer Probleme mit Schachzubehör, das wäre ja praktisch, aber ich finde die Website nicht wirklich ansprechend und professionel....Andrea G hat geschrieben:Birgit ist sowieso eine gute Anlaufstelle. Sie hat alles da, was das Spinnerherz begehrt. Ich durfte bei ihr sogar ein Reeves, ein Aura und das Michi probetreten. Sie vertritt jetzt auch Schacht in Deutschland. Alle Ashfords und Kromskis hat sie aufgebaut und jede Menge gute Historische zum angenehmen Preis. Ruf sie doch mal an. Sie ist unglaublich nett und hat Ahnung.
Bei google: knitart
Ich würde sowieso nur ein Rad kaufen, an dem ich probegesessen habe und gespürt habe, dass wir uns gut verstehen.......
Mit einem Rad, das zu Dir passt, machst Du ALLES und die Übersetzung ist dann vielleicht nicht mehr so existentiell wichtig.
LG,
Andrea
- Himmelblau
- Faden
Worin unterscheidet es sich denn?Himmelblau hat geschrieben:Ja das JOY ist anders als andere Räder,
Jupp!Tomtenisse hat geschrieben:vielleicht sollte das mit Andrea's JOY dann echt einfach so sein, dass sie es mehreren reserviert hatte...siehste, gut so:-)

Himmelblaue Grüße!
-
- Kistenvlies
Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll...es ist irgendwie anders und ich Teile die Meinung mit anderen Spinnerinnen, die es entweder gut oder total ungeeignet für sich fanden. Sagen wir es mal so...es ist ein hektisches Rad und das mag nicht jeder. Viele beschreiben es als hektisch. Hatten wir letzten auf rav auch mal in ner Diskussion als Fazit. Ich kenne keine JOY Besitzerin oder ehemalige Besitzerin die eine Meinung in der Mitte hatte. Sie liebten es oder nicht...ich hab es nach dem ersten Pro betreten geliebt.
LG Andrea
- Andrea G
- Locke
- Postleitzahl: 32105
Da hast Du Recht.
Hektisch beschreibt es ganz gut. Aber wenn man sich auf den Rhythmus einlassen kann, ist es ein flottes Rädchen, mit dem man schön arbeiten kann.
Zur Birgit Schreier Frage:
Die Page ist wirklich ein wenig "hausfrauengestrickt".....
Rufe sie am Besten an. Es entwickelt sich schnell ein informatives Gespräch.
LG,
Andrea
Hektisch beschreibt es ganz gut. Aber wenn man sich auf den Rhythmus einlassen kann, ist es ein flottes Rädchen, mit dem man schön arbeiten kann.
LG,
Andrea
Arbeite, als wenn Du das Geld nicht brauchst.
Liebe, als wurdest Du niemals verletzt.
Tanze, als würde niemand zusehen.
(Volker Banken)
Liebe, als wurdest Du niemals verletzt.
Tanze, als würde niemand zusehen.
(Volker Banken)
- XScars
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 72762
Sorry, sowas mag ich gar nicht... wenn ich einfach nur 2 Schacht Spulen bestellen will, dann brauch ich kein informatives Gespräch.... zumal ich Arbeite, und zwar zwischendurch mal kurz in einem Shop was bestellen kann, aber nicht stundenlang telefonieren... aber danke für die Antwort....Andrea G hat geschrieben:Da hast Du Recht.
LG,
Andrea
-
- Kistenvlies
Birgit labert dich aber nicht voll. Man kann auch nur mal eben schnell was bestellen. Habe ich auch schon gemacht. Ich brauchte ne Tritt - Knecht-Verbindung und nen Antriebsriemen und nach Wunschäußerung, Adresseaufschreiben und Kostenklärung war alles gut. Ich habe allerdings auch schon zu Info Zwecken angerufen - ist was her und da war ich froh gut beraten zu werden. Sie spürt, wann man Beratung braucht und wann nicht.
LG Andrea
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285

Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi