Walther-Wartethread
Moderator: Claudi
-
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 96199
Re: Walther-Wartethread
Ich hab da mal eine Frage zum Zwischengetriebe:
Muss man das gleich mit bestellen? Könnte man das auch nach bestellen oder ist das fest verbaut? Könnte man sich auch nachträglich noch dafür entscheiden wenn die Anna in Produktion geht? Da benachrichtigen einen die Walthers ja und könnte man das dann noch dazu ordern?
Muss man das gleich mit bestellen? Könnte man das auch nach bestellen oder ist das fest verbaut? Könnte man sich auch nachträglich noch dafür entscheiden wenn die Anna in Produktion geht? Da benachrichtigen einen die Walthers ja und könnte man das dann noch dazu ordern?
LG Andrea
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
kann man
Sollte man aber gleich sagen, denn die Spulen haben dann an beiden Seiten Rillen, das ist erforderlich. Ohne ZG braucht die Spule nur eine "Bremsspur".
Sag ihm einfach, daß Du evtl. später ein ZG willst, dann baut er die Spulen gleich passend. So war's jedenfalls als ich meine Anna bestellt hatte (ist schon lange her, ca. 2,5 Jahre), kann auch sein, daß er die Spulen inzwischen serienmäßig passend für das ZG herstellt.
Ich würde auch sehr empfehlen, häufig nachzufragen, falls sich die Wartezeit übermäßig ausdehnt. Unbedingt !

Ich würde auch sehr empfehlen, häufig nachzufragen, falls sich die Wartezeit übermäßig ausdehnt. Unbedingt !
lg
zwmaus
zwmaus
-
- Kistenvlies
Ok Danke!!! Ich denke ich werde es tun - mir eine Anna bestellen:)
LG Andrea
-
- Kammzug
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1230
Meine Ella ist fertig!
Hab' gerade die Rechnung bezahlt … mannomann, ist das spannend …

liebe grüße aus wien,
kimbajana
kimbajana
- stuart63
- Boucle
- Postleitzahl: 1190
Herzlichen Glückwunsch!
LG Katja
LG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
-
- Vlies
- Postleitzahl: 65558
super!!!! ich warte noch... 

-
- Kammzug
- Postleitzahl: 1230
Danke Katja, kommst' es dir dann anschauen und ausprobieren, ja?
@Gabypsilon: bissl länger wie bei dir wird's dauern, weil Auslandsüberweisung und Versand nach A – aber das erwarte ich jetzt auch noch!
@Hexe66: dauert auch bei dir nimmer lang …

@Gabypsilon: bissl länger wie bei dir wird's dauern, weil Auslandsüberweisung und Versand nach A – aber das erwarte ich jetzt auch noch!
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
@Hexe66: dauert auch bei dir nimmer lang …

liebe grüße aus wien,
kimbajana
kimbajana
-
- Kistenvlies
Glückwunsch das du die lange Wartezeit durchgehalten hast und zum Rädchen allgemein! Viel viel Spass damit!
LG Andrea
- stuart63
- Boucle
- Postleitzahl: 1190
Natürlich komme ich gerne, sollte dieses Leben zeirmäßig dafür reichen
Bin soundso noch mindestens einen Besuch schuldig
LG Katja

Bin soundso noch mindestens einen Besuch schuldig

LG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
- Arachnida
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 5020
Jetzt muss ich mal die Anna/Ella-Besitzer was fragen. Ich hab ja das Video gesehen wo die Walthers kurz zu sehen waren und da fiel mir auf, dass die Knechte ihrer Räder auch aus den Furnierplatten sind, aus denen sie die Schwungräder machen. Ich dachte immer, die Schwungräder und die Spulen sind die einzigen Teile die aus Furnierplatten sind und der Rest ist Vollholz? Könnt ihr mich mal aufklären wie das bei euren Rädern ist? Auf der Webseite ist das nämlich nicht klar ersichtlich bzw. nur beim Buchen-Anna klar dass die Knechte Vollholz sind.
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 48268
Also, bei meiner Crazy Ella sind die Knechte aus Vollholz, ich hab eben geguckt. Und ich denke nicht, dass Walthers die bei den anderen Modellen aus anderem Material machen.
Edith sagt, dass ich mir vielleicht besser erst den netten Filmbeitrag über Walthers angesehen und dann geklugscheißert hätte...
Sieht wirklich so aus, als würden sie die Knechte mittlerweile aus den Furnierplatten machen (meine CE ist rund 1,5 Jahre alt).
Edith sagt, dass ich mir vielleicht besser erst den netten Filmbeitrag über Walthers angesehen und dann geklugscheißert hätte...
Sieht wirklich so aus, als würden sie die Knechte mittlerweile aus den Furnierplatten machen (meine CE ist rund 1,5 Jahre alt).
- Basteline
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 50389
Habe an meiner Ella aus 2009 nachgesehen: Knechte und Tritte aus Vollholz.
Liebe Grüße
Basteline
.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.
Basteline
.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.
- Arachnida
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 5020
Danke für die Info, dass muss ich dann noch abklären, wenn meine Anna gebaut wird.
Ich will nämlich Vollholz und keine Furnierplatten. Das sollte bei dem Preis schon drin sein.
A propos Preis: Das Anna in bunt kostet jetzt übrigens schon 700 Euro. Ich hatte am 14. Dezember meine Bestellung überschlagen, und da stand es noch mit 650 Euro auf der Webseite.
Ich will nämlich Vollholz und keine Furnierplatten. Das sollte bei dem Preis schon drin sein.
A propos Preis: Das Anna in bunt kostet jetzt übrigens schon 700 Euro. Ich hatte am 14. Dezember meine Bestellung überschlagen, und da stand es noch mit 650 Euro auf der Webseite.
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
-
- Kistenvlies
Ich hab am zweiten Januar bestellt da war es noch bei 650€. Es steht auch dabei, dass sie versuchen die Preise bei Bestellung zu halten.
LG Andrea