Beiträge als gelesen

Allgemeine Fragen und Anregungen zum Forum

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Basteline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 50389

Beiträge als gelesen

Beitrag von Basteline » 11.01.2015, 18:29

Hallo ihr lieben Helfer.
Ich habe einen neuen PC mit dem Windows 8.
Mit Hilfe von Bruder, Sohn und einem Schnelleinführungskurs komme ich soweit klar, dass ich meinen Foren aufsuchen kann. :]
Aber eines weiß ich nicht, wie ich das hinbekommen soll: Wenn ich bisher einen Beitrag gelesen hatte und zurück in die Übersichtseiten ging, dann erschien dieser automatisch als gelesen.
Das ist nun nicht mehr der Fall. Ich muss dann auf "Beiträge gelesen" oben rechts anklicken.
Kann mir jemand in einfachen Worten sagen, was ich tun muss, damit dieses gelbe Feld von selber verschwindet, wenn ich den Beitrag gelesen habe.

Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Basteline

.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.

Hexenwolle
Faden
Faden
Postleitzahl: 40591

Re: Beiträge als gelesen

Beitrag von Hexenwolle » 11.01.2015, 18:38

... und das bitte öffentlich, damit ich das auch mitlesen kann. Brauch' so viel wie möglich "input", damit ich den Laptop irgendwann auch mal verstehe. Bis jetzt ist das zum :wall:
Liebe Grüße aus Düsseldorf

Ich kann alles, was ich will. Was ich nicht kann, das will ich nicht!

chaotic
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 85435

Beitrag von chaotic » 11.01.2015, 18:55

Basteline, wenn du zurück auf die Übersichtsseite gehst und dann die Taste "F5" drückst oder im Browser auf aktualisieren klickst, werden dann die Beiträge als gelesen angezeigt?

Das wäre das normale Verhalten bei Foren. Normalerweise wird bei "zurück zur Übersichtsseite" die alte Seite angezeigt (also der Zustand, in dem du den letzten Beitrag angeklickt hast) und erst beim Seite aktualisieren bzw. neu laden wird dir angezeigt, das der Beitrag gelesen ist.

Rolf_McGyver
Administrator
Postleitzahl: 77746

Beitrag von Rolf_McGyver » 11.01.2015, 18:59

oder es gibt noch eine weitere Seite, die noch nicht gelesen wurde.
LG Rolf

Basteline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Basteline » 11.01.2015, 21:07

chaotic hat geschrieben:Basteline, wenn du zurück auf die Übersichtsseite gehst und dann die Taste "F5" drückst oder im Browser auf aktualisieren klickst, werden dann die Beiträge als gelesen angezeigt?

Das wäre das normale Verhalten bei Foren. Normalerweise wird bei "zurück zur Übersichtsseite" die alte Seite angezeigt (also der Zustand, in dem du den letzten Beitrag angeklickt hast) und erst beim Seite aktualisieren bzw. neu laden wird dir angezeigt, das der Beitrag gelesen ist.
Ja, wenn ich zurückgehe, auf F5 klicke, dann ist der Beitrag als gelesen zu sehen.
Liebe Grüße
Basteline

Basteline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Basteline » 11.01.2015, 21:15

Rolf_McGyver hat geschrieben:oder es gibt noch eine weitere Seite, die noch nicht gelesen wurde.
LG Rolf
Nein, diesen Beitrag hatte ich gelesen, ein anderer ist hier nicht mehr drin gewesen, und es war beim zurück klicken noch gelb. Das war am alten PC nicht der Fall.
Das zurückgehen ... ist klar, dass ich dann auf die alte Seite zurückkomme. hmmmm....wenn ich einen Beitrag geschrieben und abgesendet hatte, dann erschien immer in einem Kasten die Meldung: diese Webseite ist abgelaufen.
Das habe ich nun nicht mehr. Ob das der Grund ist? Vielleicht sollte ich das einfach annehmen und mich danach richten, dass ich nicht automatisch aktualisiert bin, wenn ich auf die vorherige Seite zurückgehe.
Liebe Grüße
Basteline

Antworten

Zurück zu „Forum & Homepage“