Ob man durch Videos, Bücher, oder persönliche Anleitung besser lernen kann, ist meiner Meinung nach individuell verschieden.
Und auch im persönlichen Kontakt gibt es Leute, die es nicht vermitteln können und andere, die es mit ein paar Worten weitergeben können.
Manche Videos, die nicht den Anspruch erheben, ein "Lernvideo" zu sein, finde ich persönlich ganz schön. Zu sehen, wie traditionell in anderen Ländern Wolle verarbeitet wurde und wird, ist für mich schon informativ, interessant, und nett.
Aber ich gebe Karin da voll und ganz Recht, mitunter sind manche Videos auch einfach nur gruselig. Ich erinnere mich immer wieder an ein Kardierfilmchen, bei dem das Batt zum abnehmen einfach mal eben mit der Schere quer durchgeschnitten wurde... den vergesse ich garantiert nienimmernicht.  

Und ich will auch nicht erst 10 Minuten Gequatsche, warum Mutti jetzt erst dazu gekommen ist, den Film zu machen, welche Gründe sie dazu bewogen haben, und wie viele Hindernisse im Weg lagen, bis er fertig war.
Recht gut finde ich für meinen Teil die Videos von 
Flinkhand... jedenfalls die ich so geguckt habe.
Ich habe mein Geld für die Videos von Interweave ausgegeben.