Bitte um Beratung

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
Andrea G
Locke
Locke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 32105

Re: Bitte um Beratung

Beitrag von Andrea G » 29.12.2014, 23:09

Liebe Leute,

ich kann Eure Verärgerung nicht wirklich verstehen.
Bitte.
Könnt Ihr Euch auch vorstellen, dass jemand, der nicht sehr aktiv auf Ravelry ist, von einer Flut von Mails schlicht und ergreifend überrannt wird?
Ich habe versucht, lieb, freundlich und schnell auf alle zu reagieren und zu antworten.
Ich habe so oft meine Telefonnummer herausgegeben und die Dame, für die ich es reserviert habe, kam als Erste durch.

Es macht mich traurig, Euch traurig gemacht zu haben.
Ich dachte, es wäre toll, jemandem eine Freude mit diesem tollen Rad zum prima Preis......

Na ja, statt dessen lese ich von Risiko, Enttäuschung und Unfairness.....

Ich mags fast gar nicht mehr hergeben, man findet keine Lösung, die alle glücklich macht..... oder eine saubere Auktion auf ebäh, wo der Schrott landet......
Echt schade.
Ich nehme es morgen raus und belasse es dabei.

LG,
Andrea
Zuletzt geändert von Claudi am 30.12.2014, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost entfernt. GLG die Claudi
Arbeite, als wenn Du das Geld nicht brauchst.
Liebe, als wurdest Du niemals verletzt.
Tanze, als würde niemand zusehen.
(Volker Banken)

Andrea G
Locke
Locke

Beitrag von Andrea G » 29.12.2014, 23:21

das mit dem Video ist nicht die schlechteste Idee.
Einige Auktionen sind mit Youtube Videos.

@Brigitte
Es ist definitiv niemals angeschlagen, umgefallen oder sonst etwas.
Ich liebe meine Räder und ich behandele sie wir rohe Eier.
Aber Du hast Recht. Vielleicht wäre ich bei dem Preis auch misstrauisch geworden.
Ich habe völlig danebengegriffen......
Bin echt ratlos.
Da freue ich mir den Ast über die Anna......
Im Überschwang der Gefühle haue ich das Joy ins Netz und wieder nur Krempel.....
Ich mache es wohl falsch.

Eine etwas ratlose Andrea
(Volker Banken)

Tomtenisse
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 96199

Beitrag von Tomtenisse » 29.12.2014, 23:28

Darum geht es nicht, sondern mir hast du geschrieben du musst jetzt auf Arbeit und ich soll abends mal anrufen. Es wäre keine Eile geboten...und dann lese ich das du es reserviert hast, obwohl ich dir schrieb mein Mann ist einverstanden und ich hätte nur noch ein paar Fragen...daraufhin hast du mich auf das Telefonat abends verwiesen. Ich hatte fest damit gerechnet das wir im Geschäft sind wenn du meine Fragen geklärt hast, zumal ja keine Fotos auf rav sind... Nun ja, ich bin echt enttäuscht und mein Mann auch, andererseits ist so was immer für was gut! Also der neuen Besitzerin viel Spass damit!
LG Andrea
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)

Andrea G
Locke
Locke

Beitrag von Andrea G » 29.12.2014, 23:32

Ich mache es anders......

Ich gebe es definitiv nur ab an jemanden, der zu mir kommt und es spinnt.

Spinnradkauf ist Vertrauenssache und vielleicht lerne ich ja jemand Nettes dadurch kennen.
Der Preis bleibt. Das Joy war mir ein wichtiger Punkt in meiner Spinnerfahrung und ich will keine Geldschneiderei.
(Volker Banken)

Andrea G
Locke
Locke

Beitrag von Andrea G » 29.12.2014, 23:33

Hallo Andrea,

es tut mir soooooo leid.
Ich habe echt den Überblick verloren.
Bin zur Arbeit gehetzt und wollte vorher noch allen antworten....
(Volker Banken)

Andrea G
Locke
Locke

Beitrag von Andrea G » 29.12.2014, 23:36

Vielleicht sollte man so eine Aktion auch nicht "mal grade so".... kurz vor der Arbeit......machen.

Ich habe echt nicht mit den vielen Reaktionen gerechnet..
Erst recht nicht mit so vielen Emotionen....

Ach, Mensch.
Was machen wir denn jetzt?
Ich steh kurz davor, bei Tanja noch 5 Joys zu kaufen, um alle happy zu machen
:-)

LG,
Andrea
(Volker Banken)

Tomtenisse
Kistenvlies
Kistenvlies

Beitrag von Tomtenisse » 29.12.2014, 23:41

Ich hätte es sofort genommen...ohne Probespinnen. Dir viel Glück und ich denke du hattest auch einen Nutzen: du hast gelernt wie man es NICHT macht. Ich musste mich auch von einigen meiner Räder trennen im letzten halben Jahr durch den Unfall meines Mannes und ich hab es immer dem reserviert, der als erstes gesagt hat er wills. Dann habe ich auf das Geld gewartet. Nach Geld Eingang versendet und den anderen Interessentinnen Bescheid gegeben, dass jemand es will und wenn sie es sich anders über legt und nicht zahlt, dann würde ich mich melden, ob das OK wäre. Es war immer OK so.

Eine schöne Zeit und einen guten Rutsch wünsche ich dir! Mach dir keinen Kopf, auch bei dir hat der Bauch entschieden:-)
LG Andrea
Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie v. Ebner-Eschenbach)

Andrea G
Locke
Locke

Beitrag von Andrea G » 29.12.2014, 23:54

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dein Rad bekommst.
So wie es aussieht, werde ich das Joy wohl in die Ecke stellen, denn eine Zusage habe ich von dem Mädel, das es sich reserviert hat, in keiner Weise. Sie ist völlig unerfahren und hadert zwischen Joy, Kiwi und Bliss........Diese Auswahl zeigt mir, dass sie noch gar nicht weiss, was sie wirklich will.
Sie erinnert mich ein wenig an meine erste Zeit. Nur dass ich hingegangen bin und mir alles gekauft habe, was nach Qualität aussah.....
Inzwischen weiss ich sehr genau, was für mich die pure Spinnfreude ist.
Die Erfahrung hat mich mehrere Tausend Euro gekostet (die ich nicht bereue) und ob Du mich für bekloppt hälst, oder nicht: Ich habe in unserer Spinngruppe spontan ein neues Bliss verschenkt.
Einfach, weil die Maus, die es gekriegt hat, vor Freude fast übergeschnappt ist (und ich den Flatterspinnkopf als eine produktionstechnische Frechheit empfand...).
Sie hatte wenig Geld und ackerte auf einem ollen Louet Nachbau rum. Was für ein Geschenk, diese Freude zu sehen...
Na ja, ich habe dafür ihren Nachbautrecker in Adoption genommen. Also nicht geschenkt, sondern getauscht.
So ähnlich ging es mir heute im Telefonat mit der jungen Frau, die mir stolz erzählte, dass sie 500 gr. auf einer Handspindel gesponnen hat und jetzt mit ihrem bestellten Polwarth auf ihren Herzenswunsch, nämlich das eigene Spinnrad, zusteuert.......

Sei es, wie es sei......

Vielleicht hat ja auch das Joychen entschieden, dass es bleiben will und es ist deswegen alles so blöd gelaufen.

Dir wünsche ich auch einen schönen Jahresausklang und Alles Liebe für 2015

LG,
Andrea
(Volker Banken)

Himmelblau
Faden
Faden
Postleitzahl: 25451

Beitrag von Himmelblau » 30.12.2014, 09:03

Oweh, da hab ich ja was losgestreten.

Liebe Andrea!

Du hast es gut gemeint mit allen und, trotz Zeitdruck, versucht jedem zu antworten. Das ist mega nett von dir!
So viele Andere antworten einfach gar nicht und lassen einen im Ungewissen hängen.
Dass unter diesen Umständen mal was schiefläufen kann ist einfach menschlich.

Die Freude, die du der jungen Dame machst bzw. gemacht hast bleibt doch bestehen, auch wenn wir Anderen, die das Rad nicht bekommen, enttäuscht sind! Wenn so viele Menschen Interesse an deinem Angebot haben ist es eh unmöglich zu verhindern dass irgendjemand enttäuscht ist.
Enttäuscht bin ich auch nur deshalb gewesen, weil auch ich fest davon ausgegangen bin im Geschäft zu sein und nicht auf die Idee gekommen bin es könnte nicht so sein.
Das ist schade für mich, aber einfach nur dumm gelaufen, ein Missverständnis, mehr nicht. Sowas kommt vor, und das ist für beide Seiten m.E. kein Grund um lange zu hadern.

Mach dir keinen Kopp; lass dir deswegen die Freude über die Freude der jungen Frau nicht nehmen!!

Was mich persönlich angeht: Meine Enttäuschung hat sich schon verzogen, und sowieso (auch gestern, im ersten Moment) glaube ich an das Universum und daran, dass es es gut mit mir meint oder das Gute für wen Anderes noch wichtiger ist als für mich. Einzig die Emotion brauchte ne Weile, die musste sozusagen erstmal chemisch abgebaut werden ;)

Also: Alles gut :) !
Himmelblaue Grüße!

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 30.12.2014, 09:40

Ich bin froh, dass sich Andrea hier gemeldet hat und aufklären konnte.

@Andrea: Für den nächsten Spinnradverkauf solltest du dir merken, dass es bei so einem guten Preis viele Interessenten geben wird und man dir die Bude einrennt. ;)
Dass du mehreren Leuten fernmündlich eine "Fast-Zusage" gegeben hast, ist natürlich blöd gelaufen, aber zeigt mir auch, dass du total überfordert mit dem Andrang warst. In Zukunft vielleicht dann doch lieber rein schriftlich, dann vermeidest du es, am Telefon vor lauter Freude falsch verstanden zu werden.
@Himmelblau: Du findest schon dein Rädchen! Vielleicht ist ja mal ein ausgepacktes beim Wollschaf dabei? Oder du leihst es dir dort.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Tomtenisse
Kistenvlies
Kistenvlies

Beitrag von Tomtenisse » 30.12.2014, 09:44

Ja das denke ich auch: das Universum wird es richten und es hat auch gemacht das du der jungen Frau das Rad reserviert hast...ob sie es nimmt oder nicht wird auch das Universum richten und ob das Joy dann bei dir bleibt oder wieder weiter zieht, hat eine höhere Macht auch schon fest gelegt. Auch für uns hat das Universum so entschieden...manchmal ist das gut so:) also lächle und sei froh, es hätte deutlich schlimmer kommen können!!!

Freu dich mit dem Mädel wenn sie es nimmt!
LG Andrea

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 30.12.2014, 11:27

Ich finds gut, dass sich Andrea gemeldet hat...
nen Tröster an alle wenns so viele Interessenten gibt, ist ein Spinnrad halt zu wenig ;-) und allen recht machen ist ne Kunst die auch keiner kann... insofern, auch Dir Andrea.. ich kann mir gut vorstellen, dass Dich die Anfragen da überrannt haben....es war so gut gemeint.. , und ich bin mir sicher bekommt ein gutes Plätzchen....

übrigens glaube ich eher weniger ans Universum ;-) aus bekannten Gründen..;-)
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Spinnliesel
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 72661

Beitrag von Spinnliesel » 30.12.2014, 11:35

Danke, Leute, ich liebe Euch!

Ulrike
Ulrike

Andrea G
Locke
Locke

Beitrag von Andrea G » 31.12.2014, 08:20

Vielen Dank für Eure freundlichen Antworten.

Ich nehme eine Menge aus dieser Sache mit.

Wieder einmal hat sich offene Kommunikation als eine geniale Sache erwiesen und das Ergebnis ist ein Lächeln, nicht nur in meinem Gesicht.

Das ist schon toll.

Feiert heute Abend schön oder lasst es geruhsam am Rad ausklingen, dieses Jahr.

Alle besten Wünsche für Euch für 2015!

LG,
Andrea
(Volker Banken)

Himmelblau
Faden
Faden
Postleitzahl: 25451

Beitrag von Himmelblau » 31.12.2014, 08:46

Danke für deine Rückmeldung! :)

Dir auch einen guten Rutsch und alles Liebe für das Jahr 2015!
Himmelblaue Grüße!

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“