Vieles in der Nähe kann ich mir nicht anschauen, da ich aus gesundheitlichen Gründen manches nicht bewältigen kann, z.B. nicht dazu in der Lage bin etwas weiter nach Hamburg reinzufahren.
Das wollte ich tun wenn ich mich theoretisch für ein (oder max. 2) bestimmtes Rad entschieden habe, um zu sehen ob es wirklich das Gelbe vom Ei für mich ist. Mehrfach Räder dort auszuprobieren scheint mir unfähr dem Händler gegenüber, weil man jedesmal ein nagelneues Rad bekommt, das nach dem Ausprobieren nicht mehr als neu verkaufbar ist.thayet hat geschrieben: Rad leihen, z.B. beim Wollschaf.
Wenns so ist, dann macht das Rad keinen Sinn. Ob ein-oder zweifädig wär egal, aber die Übersetzung muss höher sein als bei meinem Jetzigen.Claudi hat geschrieben: Ich schließe mich shorty an, dass es eigentlich ein zweifädiges Rad ist, was bestimmt auch auf Spulenbremse umgestellt werden kann, aber "vernünftige Übersetzungen" halte ich da für recht unwahrscheinlich.
Hm....darüber denk ich mal nach! Wichtig für mich ist, dass ich (meistens) entspannt auf dem Sofa lümmelnd spinnen kann.Klara hat geschrieben:Kauf' dir 'ne schicke Spindel!
Dann hat es sich erledigt.spulenhalter hat geschrieben: Übersetzung ca. 1:5
Das wär ja glatt was! Weißt du in etwa die Übersetzung?Beyenburgerin hat geschrieben:warum schaust du dir nicht einmal dieses an?
Die fehlende Lederverbindung kann man doch sicher mit einer Schnur improvisieren, das muss nicht zwingend eine Lederverbindung sein, oder?
Du glaubst gar nicht, wie gern ich das würde! Da macht mir leider mein angeschlagenes Nervenkostüm einen Strich durch die Rechnung. Ich hoffe aber sehr, dass es mir irgendwann so gut geht, dass ich mal mit Luckymacho mitkommen kann.petrahoffmann248 hat geschrieben:Am 30. 12. ist Spinntreff in Volksdorf. Warum kommst Du nicht
Ja. Zumindest muss es für das taugen, wozu ich es gebrauchen will.Blue hat geschrieben:Ansonsten würde ich auch warten bis ich das Geld zusammen habe bevor ich mir was kaufe was nicht wirklich gut ist.
Danke dir für den LinkAngoraziege hat geschrieben:Auch ich habe einen Link für Dich.

Ich tendiere stark zum Joy, hab aber vor 4 Wochen noch stark zum Michi tendiert und zwischendurch auch mal zum Sonataluckymacho hat geschrieben:Warum leihst Du Dir das Joy nicht? Dann kannst Du gleich mal ausprobieren ob dieses Rad das richtige für Dich ist.
Du kannst auch gern das Kiwi2 bei mir probetreten.

Das Angebot des Probetretens nehm ich sehr gerne an, danke dir! Da kann ich gleich beide Parameter testen, klasse!
Habt alle ganz herzlichen Dank für Eure Mühe!