Socken werden zu meinem Albtraum...

Rund ums Stricken von Socken, Beinlingen und Hüttenschuhen

Moderatoren: Anna, Petzi

Benutzeravatar
Claudi
Moderator
Beiträge: 6415
Registriert: 17.10.2008, 15:51
Land: Deutschland
Postleitzahl: 42285
Wohnort: Wuppertal

Re: Socken werden zu meinem Albtraum...

Beitrag von Claudi » 18.12.2014, 09:19

Spinnliesel hat geschrieben:Ich finde es schön, zu beobachten, wie sich der Knoten löst und gleich was Neues entsteht und alle mitschwingen.
Es hat auch gut getan, mich hier mal auszuquatschen. :gut:
Wie wäre denn die Idee, hier mal ein „ gibst Du mir – gebe ich Dir“ Thema aufzumachen?
Bisher habe ich mich aus Wichteleien, Tausch- und Wanderpaketen herausgehalten, aber deinen Voschlag lasse ich mal auf mich wirken. Ich spinne lieber, als die Wolle zu verarbeiten. Um Stränge loszuwerden verschenke ich sie gerne an solche Menschen in meinem Umfeld, die sie verarbeiten möchten und auch zu schätzen wissen, dass es kein Kaufgarn ist. Ein bissi was ist in private Tauschgeschäfte gewandert, mit Leuten die ich persönlich kenne und die andere Dinge herstellen, die ich nicht mit Bargeld hätte bezahlen können. Einen Teil konnte ich sogar schon zu einem für beide Seiten fairen Preis verkaufen. Bei den Leuten hier im Forum dachte ich bisher immer, dass sie doch ihre Garne auch selber machen können und das wahrscheinlich sogar besser als ich... Außerdem fand ich es für mich perönlich besser, als Moderator nicht beteiligt zu sein, und einen neutralen Blick von außen darauf haben zu können.
Die eine oder andere würde ja vielleicht gerne beim Auffüllen der Sockenschublade und Abarbeiten der Garnboxen mithelfen....
Schau'n mer mal... Ich lasse jetzt mal ganz bewusst Weihnachten und Silvester in's Land gehen und dann können wir später im passenden Unterforum für Forenaktionen darüber diskutieren, in welcher Art das ablaufen und den Teilnehmern gefallen könnte.
Auf einer bewusst freundlichen, respektvollen Ebene stelle ich mir das schön vor.
Also so eine Art praktisches Hilfethema, wo jede sich innerlich verpflichtet, nicht abzusahnen sondern wo beide Seiten einander beschenken und bereichern möchten.
So etwas wäre schön, aber als Mitglied des Moderatorenteams habe ich leider auch schon anderes erlebt... und ich weiß aus Gesprächen, dass ausgerechnet Socken mit eine der schwierigsten Tauschwährungen sind.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Antworten

Zurück zu „Socken und Hüttenschuhe“