Ab Januar neuer Treffpunkt

Kunkelstube Erzgebirge /Vogtland, ehemals Ortsgruppe Hohenstein-Ernsttal (PLZ 09123, 09337)

Moderatoren: lilly 66, maxundmohrle

Antworten
maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04519

Ab Januar neuer Treffpunkt

Beitrag von maxundmohrle » 05.12.2014, 09:46

So ihr lieben Kunkelweiber. Heute gibt es Neuigkeiten.
*Wir haben wieder 2 Neulinge: Die hier vorgwestellte Ulrike und die das jüngste Kunkelmädchen die Lotte. Die Lotte hat sich in die Mitte gestellt und um Aufnahme gebeten :)) Nun haben wir ein Spektrum von 11 bis 70 Jahre- ist doch toll nicht wahr? Und wie die Jüngste mit dem Spinnrad umging- toller Nachwuchs!
* Wir sind ab Januar nicht mehr im Bürgerhof. 2/3 der Frauen wurden angeschrien( so kann man es sagen)sobald man mitbekam, dass sie zu uns gehörte- dass sie ihr Auto nicht stehen lassen kann und dass das ausgemacht wurde. Die hatten noch nicht mal angefangen auszupacken. Ich wurde der Lüge bezichtigt , weil ich mich noch erinnern konnte, dass die Seniorchefin gemeint hatte: max. 10 Autos.-- sollte ich mich doch geirrt haben , Nele? Naja, jedenfalls hat er betont froh zu sein, dass wir uns ein anderes Domiziel gesucht haben.
Am 8.Januar sind wir bei "Beierleins Landgasthof" in OT Reichenbach der Gemeinde Callenberg. Das ist die Abfahrt Hohenstein-Ernstthal Richtung Waldenburg, 8 Autominuten weg von der A4. Die Zusage bekam ich gestern sofort beim Ersten Anruf. Alles Weitere schreibe ich., wenn ich dort war. Es wünscht euch einen schönen Advent die MM
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

lilly 66
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08056
Re: Ab Januar neuer Treffpunkt

Beitrag von lilly 66 » 05.12.2014, 10:51

Ja das war sehr sehr unschön gestern. Ich frag mich immer noch wie Mann eine Gruppe die alle 4 Wochen einen festen Termin hat und auch großen Umsatz macht einfach so rausschmeißen kann. Immerhin sind wir ab 14 Uhr da und trinken Kaffe , essen Kuchen und Abendbrot...
Es gab etliche Tränen und von Gastfreundschaft konnte keine Rede sein. Die werben mit dem Slogan" Das freundlichste Hotel Sachsens" und dann rennt der allen Frauen hinterher und beschimpft sie auf´s schlimmste.

Zum Glück haben wir uns den schönene Wichtelnachmittag nicht vermießen lassen. Ich freu mich auf den 8.1. im neuen Domizil. Das Essen soll richtig gut sein.

LG Lilly

Nakina
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 90587

Beitrag von Nakina » 05.12.2014, 11:15

Naja, wenns denen mit ihrem Hotel Bürgerhof in Wüstenbrand zu gut geht ... Hotelübernachtungen bringen wahrscheinlich mehr ein. Trotz allem würde ich mir als Geschäftsmann solche festen Umsätze nicht versauen. Und der Umgangston ging überhaupt nicht. Ein vernünftiges Gespräch mit uns hätte sicher eine für alle zufriedenstellende Lösung ergeben. Aber seine zahlenden Gäste anbrüllen als Hotelier, das ist für mich echt ein Nogo und daher bin ich froh, dass wir problemlos ein neues Domizil gefunden haben.
Enttäuscht war ich auch von der neuen Speisekarte: Auswahl abgespeckt, Preise massiv rauf und die Qualität runter, ich sag nur kohlrabenschwarze Semmelbrösel.
Ich freu mich auch auf Januar am neuen Treffpunkt.
Wollige Grüße aus dem Vogtland schickt Silvia
„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“ (Marcus Aurelius)

http://mondscheinmaschen.blogspot.de/

Fusselchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 09123

Beitrag von Fusselchen » 05.12.2014, 14:56

Gute Entscheidung! So müssen wir nicht mit uns umgehen lassen.

Danke M&M!!! Woher hattest du nur so schnell eine neue Lokalität?

LG vom Fusselchen
Schokolade löst keine Probleme -
aber ein Apfel kann das auch nicht.

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von maxundmohrle » 05.12.2014, 15:00

Beierleins Gaststätte hatte ich zu Zeiten des Röhrsdorfer Hofes und dann zu Gunsten dessen wieder abgesagt.

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Luisia
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 09232

Beitrag von Luisia » 05.12.2014, 17:29

Na wer hat denn da nicht aufgegessen?
xxx.jpg
Der Gabentisch noch "ungeplündert"
P12900x79x.jpg
P1290x0x87.jpg
P1290x08x8.jpg
P1290089.JPG
War richtig schön mit Euch Weibern! ..... ach + mit dem einen Mannsen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Saara
Rohwolle
Rohwolle
Postleitzahl: 04693

Beitrag von Saara » 05.12.2014, 21:28

Ich hätte ja aufgegessen.
Wenn das Zeug, aus dem das "ih" ist, zu genießen gewesen wäre. :mad:
Freue mich schon auf die neue Küche ab Januar. :) Aber am meisten auf euch! :wink:
Noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit für alle!
Viele Grüße Saara
Viele Grüße Saara

Nele
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 04509

Beitrag von Nele » 08.12.2014, 09:29

Schade, dass ich mal wieder nicht dabei sein konnte. Ich kann mich aber auch erinnern das gesagt wurde das maximal 10 Autos geparkt werden können. Zum Ein- und Ausladen kein Problem. Aber wenn die Preise hochgehen und die Qualität dabei schlechter wird läuft wohl doch nicht alles so optimal. Aber was soll's. Geben wir unser Geld eben wo anders aus.
Danke M&M, ohne dich würde es unsere tolle Truppe wohl gar nicht mehr geben.
LG Nele

Plotterhexe
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 09337

Beitrag von Plotterhexe » 08.12.2014, 10:31

Wenn ich das alles hier so lese, könnte ich ja theoretisch froh sein, daß ich am Donnerstag nicht dabei war. Andererseits hätte es mich gejuckt, dem Blödmann Kontra zu geben. Ich bin gespannt wie es ihm gefällt wenn sich das rumspricht...

Nobi
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 04603

Beitrag von Nobi » 08.12.2014, 13:35

Die Angelegenheit tut mir leid für euch. Gerade zum Wichtel-Spinntreffen ist so eine "Behandlung"
besonders unschön. Mich hat der Chef im November schon unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich vor der Garage nicht parken darf. Das habe ich auch eingesehen und habe bei Lidl geparkt. 10 min später stand der nächste Kunde wieder dort. Der stand auch noch dort, als ich fuhr und die Garage wurde nicht genutzt bzw. geöffnet.

Viele Grüße

Nobi

Ulrike82
Schafspelz
Schafspelz
Postleitzahl: 09387

Beitrag von Ulrike82 » 10.12.2014, 11:44

Ich hab mioch trotzdem gefreut euch kennenzulernen :).. Und mein Schal ist in Dauerbenutzung !!

Lg uli

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von maxundmohrle » 10.12.2014, 13:12

das freut uns und hoffen, dass du auch das nächste Mal dabei bist LG MM

Ajleen
Schafspelz
Schafspelz
Postleitzahl: 09123

Beitrag von Ajleen » 11.12.2014, 13:44

Wolle gerade schreiben.. eeeeeeeeeh ein Treffen in meiner Gegend, bin aber aktuell eher geschockt was euch passiert ist. unmöglich sowas, tut mir echt leid!!!

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von maxundmohrle » 12.12.2014, 17:09

Ajleen, mussmal nachschauem , wo deine Gegend ist- dann komm doch zu uns. Triloom? Hmm hätte großes Interesse- an Erfahrungen.....- hach, du wohnst ja in der Nähe von unserem Fusselchen....Vielleicht kannst du es einrichten?

Antworten

Zurück zu „Chemnitz (DE)“