Halloween 2014
- Anna
- Moderator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 36119
Der Sensenmann hat was :o)
Ich muss für mich sagen, ich mache an Halloween die Tür nicht mehr auf. Letztes Jahr waren Kinder hier, die ich gar nicht kannte und die weder irgendwie verkleidet waren noch überhaupt was Halloweenmäßiges machten - die hielten einfach den Jutebeutel auf. Ich fragte, warum sie sich nicht wenigstens ein bisschen gruselig zurechtgemacht hätten - die Antwort war: "Wir haben uns Gespensterkostüme bestellt, aber die sind nicht rechtzeitig angekommen."
Sowas Bescheuertes. Nicht mal ein Bettlaken umhängen und sich Augenringe schminken haben sie geschafft.
Heute abend bleibt die Haustür zu. Bin ich halt Spielverderber.
Aber Deine Deko ist klasse!
Grüße von Anna
Ich muss für mich sagen, ich mache an Halloween die Tür nicht mehr auf. Letztes Jahr waren Kinder hier, die ich gar nicht kannte und die weder irgendwie verkleidet waren noch überhaupt was Halloweenmäßiges machten - die hielten einfach den Jutebeutel auf. Ich fragte, warum sie sich nicht wenigstens ein bisschen gruselig zurechtgemacht hätten - die Antwort war: "Wir haben uns Gespensterkostüme bestellt, aber die sind nicht rechtzeitig angekommen."
Sowas Bescheuertes. Nicht mal ein Bettlaken umhängen und sich Augenringe schminken haben sie geschafft.
Heute abend bleibt die Haustür zu. Bin ich halt Spielverderber.
Aber Deine Deko ist klasse!
Grüße von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
haha, ja , die waren hier heute auch schon, die habe ich gleich weiter geschickt. Mache mir ja schon kaum noch Hoffnung auf Sprüche oder Lieder, aber verkleiden muss schon sein. Aber hier merkt man einfach, dass es weniger Kinder werden, als meine großen Töchter noch in dem Süsses oder Saures Alter waren, bin ich gleich vorne in Türnähe geblieben, aber inzwischen ist das nicht mehr nötig, weil es höchstens noch drei, viermal Klingelt (eben waren zwei kleine Hexen da, mit einem richtig langen Hexenspruch
)
Meine jüngste ist als Jack (aus Nightmare before Christmas - heißt das so?) unterwegs mit einem Vampir und einer Ermordeten.

Meine jüngste ist als Jack (aus Nightmare before Christmas - heißt das so?) unterwegs mit einem Vampir und einer Ermordeten.
- Schnegge
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 22589
Re: Halloween 2014
Puuuuuh, Schlacht geschlagen - 36 Kinder waren da, alle artig verkleidet und mit Sprüchlein. Ich hatte aber nur 30 Päckchen. Allerdings auch noch eine Schüssel mit Losem, vorsichtshalber. Wie gut. Meinen Abend hatte ich auf den unteren Teil der Treppe verlegt - essen, ein schönes Glas Rotwein, lange mit der Freundin in der Schweiz telefonieren und zwischendurch die Hexe Wackelzahn spielen. Der Tod war auch da. Als ich "ängstlich" und mit zitternder Stimme fragte: Jetzt schon? riss er die Maske hoch und sagte fast weinerlich: Neiiiiin, das ist doch nur ein Kostüm.
Dann erzählte der Vater, das eine alte Dame sich zu Tode erschreckt hat und gleich wieder die Haustür zuwarf. Armer Junge. Mit dem Kostüm geht er bestimmt nicht mehr los. Meine Nachbarskinder haben mir dann noch einen selbst gebackenen, "blutenden" Gruselfinger mitgebracht. Für Nachtisch war so auch noch gesorgt.
Also, alles in allem ein gelungener Abend
Mache ich nun nächstes Jahr 40 Päckchen oder verreise ich?

Also, alles in allem ein gelungener Abend

- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
und hier kam noch ein ganzer Schwung älterer. Alle gut verkleidet und mit guten Sprüchen. Meine jüngste war auch sehr erfolgreich mit ihren Freunden. Ich fahr bestimmt nicht weg nächstes Jahr.
- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 90489
Bei mir kam schon seit Jahren keiner mehr...
Naja, ist halt schwierig, in ´nem Mehrfamilienhaus...

- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Bei uns war überhaupt nichts los. Es gibt Kinder im passenden Alter in der Nachbarschaft, aber wahrscheinlich sind die woanders hingegangen. Meine Nachbarin zur Linken öffnet nie an Halloween die Tür (sie ist Halloweengegnerin) und ich habe vielleicht auch schon einen entsprechenden Ruf weg ...
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Hier nichts los, was mich aber nicht wundert.. ist nicht wirklich gebräuchlich hier....
Ich mag ja Kürbisse usw sehr, verknüpfe das aber nicht mit Halloween...Allerheiligen als stiller Tag ist hier viel präsenter...
Ich mag ja Kürbisse usw sehr, verknüpfe das aber nicht mit Halloween...Allerheiligen als stiller Tag ist hier viel präsenter...
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- lavendelschaf
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 25938
Bei uns im Dorf war einiges los und die Verkleidungen waren filmreif. Eine Freundin und ich saßen bei uns in der Küche als es losging. Vor dem Fenster tauchte ein beleuchtetes Gesicht auf und wir haben uns so erschrocken. Einige der Kinder hatten eigens Lieder einstudiert auf Deutsch und auf Fering (wird bei uns im Dorf gesprochen). Ein kleines Gespenst meinte ... erkennst du mich denn gar nicht, ich bin Imke (ich musste so lachen; sie hatte ein Bettlaken über, das gerade mal ihre kugelrunden Augen sehen ließ
Von Halloween halte ich eigentlich gar nichts, aber wenn das Ganze so nett daherkommt .... Einige kamen auch mit ihren Mamas und alle hatten ihren Spaß.
Lg Heike

Von Halloween halte ich eigentlich gar nichts, aber wenn das Ganze so nett daherkommt .... Einige kamen auch mit ihren Mamas und alle hatten ihren Spaß.
Lg Heike
- Schnegge
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 22589
Moin Ihr Lieben,
mir wäre es auch lieber, wenn man hier weiter die alte Tradition des Rummelpott-Laufens zu Sylvester pflegen würde. Aber die Zeiten ändern sich. Und für mich ist nicht entscheidend, was ich gerne hätte, sondern dass die Kinder in Ihrer heutigen Zeit ebenfalls Ihre Freude haben. Was waren ich früher, und später meine Kinder, aufgeregt wenn wir nach stundenlangem Schminken und zurecht machen, von Tür zu Tür zogen. Auch damals gab es Nachbarn, die ihre "Gründe" hatten die Tür nicht zu öffnen. Die meisten davon galten aber auch sonst nicht als sonderlich kinderfreundlich.
Ich mache übrigens von allen Kindern Fotos wenn sie verkleidet sind. So habe ich sogar ihre Entwicklung mit den Jahren festgehalten. Mir ist es total egal, ob die Iren oder die Amis das Ganze erfunden haben und welche Geschichte daran hängt, christlich bin ich eh nicht, aber die glücklichen Kindergesichter, die machen mich auch glücklich. Ich freue mich auf nächstes Jahr![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
mir wäre es auch lieber, wenn man hier weiter die alte Tradition des Rummelpott-Laufens zu Sylvester pflegen würde. Aber die Zeiten ändern sich. Und für mich ist nicht entscheidend, was ich gerne hätte, sondern dass die Kinder in Ihrer heutigen Zeit ebenfalls Ihre Freude haben. Was waren ich früher, und später meine Kinder, aufgeregt wenn wir nach stundenlangem Schminken und zurecht machen, von Tür zu Tür zogen. Auch damals gab es Nachbarn, die ihre "Gründe" hatten die Tür nicht zu öffnen. Die meisten davon galten aber auch sonst nicht als sonderlich kinderfreundlich.
Ich mache übrigens von allen Kindern Fotos wenn sie verkleidet sind. So habe ich sogar ihre Entwicklung mit den Jahren festgehalten. Mir ist es total egal, ob die Iren oder die Amis das Ganze erfunden haben und welche Geschichte daran hängt, christlich bin ich eh nicht, aber die glücklichen Kindergesichter, die machen mich auch glücklich. Ich freue mich auf nächstes Jahr
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)