Unterschied Ashford Joy und Ashford Joy 2
Moderator: Claudi
-
- Rohwolle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82467
Unterschied Ashford Joy und Ashford Joy 2
Hallo zusammen,
welche Unterschiede gibt es zwischen dem "alten"Joy und dem "neuen" Joy? Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, bin im Netz nicht so recht fündig geworden.
Vielleicht gibt es ja hierzu auch bereits einen Eintrag im Forum ?!?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen !
welche Unterschiede gibt es zwischen dem "alten"Joy und dem "neuen" Joy? Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, bin im Netz nicht so recht fündig geworden.
Vielleicht gibt es ja hierzu auch bereits einen Eintrag im Forum ?!?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen !
-
- Rohwolle
Re: Unterschied Ashford Joy und Ashford Joy 2
Nochmals ich
Sind für ein altes Joy ca. 400 Euro zu viel bezahlt ???? Es ist zwar in einem guten Zustand, aber eben auch schon etwas älter.

Sind für ein altes Joy ca. 400 Euro zu viel bezahlt ???? Es ist zwar in einem guten Zustand, aber eben auch schon etwas älter.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Die alte Version hat oben den Griff meines Wissens.. ob der Preis zuviel ist lässt sich pauschal nicht sagen.. es gilt auch hier Angebot und Nachfrage regeln den Preis zusätzlich zum Erhaltungszustand.. kann nur jeder selber entscheiden....
ich denke der thread wird eh verschoben, weil das Spinnradlexikon wie alle Lexikabereiche ( grün unterlegt) nicht für Diskusionen gemacht ist
Karin
ich denke der thread wird eh verschoben, weil das Spinnradlexikon wie alle Lexikabereiche ( grün unterlegt) nicht für Diskusionen gemacht ist

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Jepp! Verschiebung erledigt.
Zum Joy: Ich habe auch keine wirkliche Aufzählung finden können, welche Unterschiede es gibt.
Auf jeden Fall ist auch der Flügel in der neuen Form.
Welchen Preis man ansetzen kann, hängt auch davon ab, ob es Einzel- oder Doppeltritt ist, und ob es Zubehör dazu gibt.
Mal so als kleine Hilfe: Ich habe Ende 2011 mein Joy mit 9 Spulen und einem großem zusätzlichen Flügel für 450€ verkauft.
Also Doppeltritt Rad in der Grundausstattung mit dunkelblauer Tasche, einem nachgebauten Art Yarn Flügel ( Hier zu sehen ), und sechs Zusatzspulen.
Zum Joy: Ich habe auch keine wirkliche Aufzählung finden können, welche Unterschiede es gibt.
Auf jeden Fall ist auch der Flügel in der neuen Form.
Welchen Preis man ansetzen kann, hängt auch davon ab, ob es Einzel- oder Doppeltritt ist, und ob es Zubehör dazu gibt.
Mal so als kleine Hilfe: Ich habe Ende 2011 mein Joy mit 9 Spulen und einem großem zusätzlichen Flügel für 450€ verkauft.
Also Doppeltritt Rad in der Grundausstattung mit dunkelblauer Tasche, einem nachgebauten Art Yarn Flügel ( Hier zu sehen ), und sechs Zusatzspulen.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
-
- Rohwolle
Vielen Dank für Eure Antworten, ihr habt mir auf alle Fälle weitergeholfen 
Toll, dass hier im Forum so schnell und hilfreich geantwortet wird - das freut mich wirklich !

Toll, dass hier im Forum so schnell und hilfreich geantwortet wird - das freut mich wirklich !
- Bluebirdbibo
- Faden
- Postleitzahl: 64625
Es gibt viele Unterschiede ich habe die mal bei Ravelry zusammengefasst auf Englisch
Und je nachdem gibt es verschiedene Serien des Joy und auch verschiedenes ob 400 zu viel sind.
Ich habe meines welches nur 1/2jahr war damals einwenig günstiger bekommen letztes Jahr zu Weihnachten.
Aber es war eines der letzen Joy mit teilweise neuen Technicken.
Ich gebe gleich noch den Link rein
Und je nachdem gibt es verschiedene Serien des Joy und auch verschiedenes ob 400 zu viel sind.
Ich habe meines welches nur 1/2jahr war damals einwenig günstiger bekommen letztes Jahr zu Weihnachten.
Aber es war eines der letzen Joy mit teilweise neuen Technicken.
Ich gebe gleich noch den Link rein
Viele Liebe Grüße
Britta
Britta
- Bluebirdbibo
- Faden
- Postleitzahl: 64625
Viele Liebe Grüße
Britta
Britta