Ich hätte da mal wieder eine Frage... Wir sind gerade dabei unsere Holzfußböden mit einer Leinöl-Pigment-Mischung einzubrundeln. Zu diesem Zweck haben wir kiloweise Siennapigmente, gebrannt und ungebrannt, Ocker und gebranntes Eisenoxid da. Die Farbtöne sind wunderbar warm und herbstlich und würden sich wahnsinnig gut auf einem Kammzug machen. Meint Ihr, dass das mit einer Essig- oder Zitronensäurefärbung ginge? Hats vielleicht sogar schon jemand probiert? Ich denke, Pigment ist Pigment, allerdings weiß ich nicht, was den Pigmenten, die man bei Luvotex oder Ashford und co kauft, zugesetzt ist. Ließ sich so auf die Schnelle auch nicht googeln. Grundsätzlich müsste man bei reinen Pigmenten natürlich auf Ungiftigkeit achten. Schweinfurter Grün wäre ungünstig

. Und zum Ausprobieren komme ich grade nicht... Umzugschaos... Mich würde einfach interessieren, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Wenn nicht, dann mach ich sie halt selber

Irgendwann... Preislich ist das übrigens ziemlich interessant: 1 Kilo Sienna gebrannt (tolles warmes Rostrot) liegt bei etwa 12 Euro. Auf Eure Erfahrungen und Meinungen bin ich sehr gespannt.