Walther-Wartethread
Moderator: Claudi
-
- Kammzug
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1230
Re: Walther-Wartethread
Super, das freut mich für dich! Jaja, die Qual der Wahl, aber du wirst schon das richtige Faserchen finden … 

liebe grüße aus wien,
kimbajana
kimbajana
- boqueria
- Rohwolle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 52379
Was meint Ihr, soll ich mich von der Ella auf das Nicky ummelden? Hat schon mal jemand einen Vergleich machen können?
Mein Problem ist, dass ich die Ella einfach einen Knaller finde, das Nicky aber besser sein soll....
Mein Problem ist, dass ich die Ella einfach einen Knaller finde, das Nicky aber besser sein soll....
Liebe Grüße
boqueria
boqueria
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
boqueria hat geschrieben:Was meint Ihr, soll ich mich von der Ella auf das Nicky ummelden? Hat schon mal jemand einen Vergleich machen können?
ganz ehrlich , ich denke die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, denn meines Erachtens gehts bei Spinnrädern ähnlicher Klasse selten um besser, schlechter sondern einfach viel mehr ob passend oder nicht zu einem passend.
Ganz allgemein...völlig markenunabhängig
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Hast du schon mal eine Ella getestet? Ob dieses Spinnrad genau deins ist?boqueria hat geschrieben:Was meint Ihr, soll ich mich von der Ella auf das Nicky ummelden? Hat schon mal jemand einen Vergleich machen können?
Ansonsten würde ich sagen: Ella gibt es bald nicht mehr, Nicky kannst du immer noch dazu bestellen

LG Brigitte
-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 10245
Ich habe die Ella mal probegesponnen. Das war der Auslöser, eine zu bestellen.ich habe das Nicky und muss sagen, ich gebe es bestimmt nicht wieder her. Ich liebe es. Was Dir wenig weiterhelfen wird, weil ich denke: du wirst mit beidem Deine Freude haben. Es kommt ja immer drauf an, was man unter "besser" versteht.
-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 24634
Ich habe heute meine Anna abgeholt. Mit Zwischengetriebe und Artyarnflügel und ein paar extra Spulen. *vorfreudeimkreishüpf*
Ich habe ein paar Tage mehr als 24 Monate gewartet.

Ich habe ein paar Tage mehr als 24 Monate gewartet.

LG Brendaline
-
- Vlies
- Postleitzahl: 65558
jetzt sind schon 19 Monate rum 

- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
Gabypsilon hat geschrieben:Heute kam die Nachricht, dass meine Ella angefangen wurde![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

- Amalaswintha
- Locke
- Postleitzahl: 58300
Hach, ich muss ja gestehen, dass ich momentan richtig darauf hoffe, dass die langen Wartezeiten noch für eine Weile anhalten, weil ich so absolut unsicher bin, ob ich die Ella wirklich brauche. Momentan bin ich mit Ladybug und Kiwi sehr glücklich und spinne weniger, weil ich mehr webe.
Deshalb hoffe ich, dass ich wirklich noch bis 2016 Zeit habe, um mich endgültig zu entscheiden.
Deshalb hoffe ich, dass ich wirklich noch bis 2016 Zeit habe, um mich endgültig zu entscheiden.
-
- Dochtgarn
- Land: Italien
- Postleitzahl: 20142
Hallo Gabypsilon also Glückwüsche hibbel hibbel balso ist es so weit.Einfädig oder 2Fädig?
Grüße
italia
Grüße
italia
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Mit dem alten Spinnkopf, den es auch noch gibt, ist Ella zweifädig und kann einfädig betrieben werden.
@Amalaswintha: du kannst ja nächsten Sonntag ins Wülfingmuseum kommen und das Ella testen.
LG Brigitte
@Amalaswintha: du kannst ja nächsten Sonntag ins Wülfingmuseum kommen und das Ella testen.
LG Brigitte
- Arachnida
- Mehrfachzwirn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 5020
So, die Liste ist mal wieder aktualisiert. Eventuelle Korrekturen bitte per PM an mich oder hier in den Thread.
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
-
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 10245
Ich bin mal so frei und hänge sie hier hin, oder hat sich der Links dahin verändert? Das war der letzte, den ich gefunden habe.:
Arachnida hat geschrieben: https://www.dropbox.com/s/ejt5im07myxxo ... dliste.pdf