Krimi mit Spinngruppe von Crazy Sheep erschienen
Moderator: Claudi
-
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 42399
Re: Krimi mit Spinngruppe von Crazy Sheep erschienen
Ehrlich gesagt kenne ich mich mit Kindles etc. nicht aus. Aber ich habe mir zumindest letzthin mal einen angeschaut, und bei guter Beleuchtung müsste man die Anleitung gut abfotografieren können und dann JPEGs ausdrucken. Das ist zumindest einfach, als auf die gedruckte Version zu warten. Oder kann man, wenn man das Buch durch hat, es irgendwie so hinbekommen, dass man immer direkt auf die Seite "hüpft"?
LG Brigitte
LG Brigitte
- moniaqua
- Faden
- Postleitzahl: 83043
Bei Kindle weiß ich nicht, aber bei meinem epub-Reader, und das zweite Buch ist ja in diesem Format erhältlich, kann man Lesezeichen setzen. Außerdem müsste man die Anleitung auf einem PC mit einem Readerprogramm rauskopieren können, das habe ich aber nicht probiert.Beyenburgerin hat geschrieben:Oder kann man, wenn man das Buch durch hat, es irgendwie so hinbekommen, dass man immer direkt auf die Seite "hüpft"?
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Für die Kindle Reader und deren Format kann ich nix sagen.
Aber für die sonst üblichen formatoffenen Reader:
So ein Buch öffnet sich beim wieder einschalten immer auf der Seite, die man zuletzt gelesen hat. Ich hätte auch keinerlei Lust, ständig hunderte Male zu blättern, wenn ich am Ende eines dicken Wälzers bin und unterbrechen musste...
Natürlich kann man auch problemlos ein Lesezeichen auf die Seite mit der Anleitung setzen, und mit einem Touch (oder Tastendruck) dorthin gehen.
Weiter gibt es die Möglichkeit, das Buch zusätzlich auf den Computer oder Laptop herunter zu laden, und es mit einem geeigneten Leseproggi zu öffnen. Bei denen, die ich bisher gesehen habe, kann man so auch ausdrucken, was man will. Die Funktion kann aber auch mal vom Verlag gesperrt sein, auch teil- oder seitenweise.
Aber für die sonst üblichen formatoffenen Reader:
So ein Buch öffnet sich beim wieder einschalten immer auf der Seite, die man zuletzt gelesen hat. Ich hätte auch keinerlei Lust, ständig hunderte Male zu blättern, wenn ich am Ende eines dicken Wälzers bin und unterbrechen musste...

Natürlich kann man auch problemlos ein Lesezeichen auf die Seite mit der Anleitung setzen, und mit einem Touch (oder Tastendruck) dorthin gehen.
Weiter gibt es die Möglichkeit, das Buch zusätzlich auf den Computer oder Laptop herunter zu laden, und es mit einem geeigneten Leseproggi zu öffnen. Bei denen, die ich bisher gesehen habe, kann man so auch ausdrucken, was man will. Die Funktion kann aber auch mal vom Verlag gesperrt sein, auch teil- oder seitenweise.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 95514
Hallo,
ich habe den Kobo Reader und das Adobe Digital Editions Programm.
Ich habe im PC die Seite hergeholt, die Anleitung ins Textmaker-Programm kopiert, etwas übersichtlicher nach meinen Wünschen angepasst (Schriftgröße, Absätze,.....), abgespeichert und dann ausgedruckt.
Das hat gut geklappt.
Liebe Grüße Monika
ich habe den Kobo Reader und das Adobe Digital Editions Programm.
Ich habe im PC die Seite hergeholt, die Anleitung ins Textmaker-Programm kopiert, etwas übersichtlicher nach meinen Wünschen angepasst (Schriftgröße, Absätze,.....), abgespeichert und dann ausgedruckt.
Das hat gut geklappt.
Liebe Grüße Monika
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Hab zwar nen Kindle das aber noch nicht versucht, weil ich teilweise direkt vom Kindle weg stricke. ( ich hab deutlich mehr Anleitungen wie Bücher drauf)
Hab nen Fire HD, da lassen sich pdfs sowieso problemlos vergrößern und verschieben... ich brauch da keine Papierversion mehr.
Sorry kann ich nicht weiterhelfen...
Hab nen Fire HD, da lassen sich pdfs sowieso problemlos vergrößern und verschieben... ich brauch da keine Papierversion mehr.
Sorry kann ich nicht weiterhelfen...
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- coraeick
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 38464
Ich werds auf dem PC einfach mal ausprobieren. Müsste mit dem Tablet auch gehen, aber das ist mir zu umständlich. Anleitungen hab ich doch gerne mal in Papierform... Ansonsten hab ich auf dem Tablet auch alle meine Anleitungen , sodass ich sie immer griffbereit habe und nicht den abgehefteten Ausdruck suchen muss...
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 26789
Hallo, Ihr Lieben,
nun hat es deutlich länger gedauert, als geplant, aber seit heute ist "Grünlandmord" (wir schreiben es jetzt in einem Wort) wieder als e-book zu haben. Amazon und Thalia tun sich wohl noch etwas schwer, bei anderen Anbietern ist es aber schon drin.
Neue ISBN: 978-3-95573-105-2
Und nun habe ich mal eine Frage an alle Leseratten: In wieweit lasst ihr euch beim Kauf eines Buches von Rezensionen beeinflussen? Aktueller Anlass der Frage ist eine echt besch... Rezi für "Hexenmord".
Das nicht jedem gefällt, was ich schreibe, ist völlig klar und ich kann durchaus auch mit Kritik umgehen. Schließlich will man es ja immer noch ein bisschen besser machen und da hilft nur Lob nicht weiter. Wenn es natürlich von vorne bis hinten gut gefällt - umso besser
Was mich an dieser Rezension allerdings besonders ärgert ist, dass derjenige schreibt, er sei auf die positiven Rezensionen hereingefallen. Übersetzt heißt das ja eigentlich, dass die drei anderen Rezensenten 5 Sterne für Müll vergeben haben, bzw. ich um diese Rezensionen gebeten habe, was nicht der Fall ist. Sie sind freiwillig und ohne mein Wissen geschrieben worden und ich habe mich sehr darüber gefreut.
Bevor ich das erste Buch geschrieben habe, haben mich Rezensionen überhaupt nicht interessiert. Ich lese für gewöhnlich den Klappentext, werfe einen Blick ins Buch und entscheide dann.
Darum würde ich gerne mal wissen, wie ihr das macht.
Liebe Grüße
Sanne
nun hat es deutlich länger gedauert, als geplant, aber seit heute ist "Grünlandmord" (wir schreiben es jetzt in einem Wort) wieder als e-book zu haben. Amazon und Thalia tun sich wohl noch etwas schwer, bei anderen Anbietern ist es aber schon drin.
Neue ISBN: 978-3-95573-105-2
Und nun habe ich mal eine Frage an alle Leseratten: In wieweit lasst ihr euch beim Kauf eines Buches von Rezensionen beeinflussen? Aktueller Anlass der Frage ist eine echt besch... Rezi für "Hexenmord".
Das nicht jedem gefällt, was ich schreibe, ist völlig klar und ich kann durchaus auch mit Kritik umgehen. Schließlich will man es ja immer noch ein bisschen besser machen und da hilft nur Lob nicht weiter. Wenn es natürlich von vorne bis hinten gut gefällt - umso besser

Was mich an dieser Rezension allerdings besonders ärgert ist, dass derjenige schreibt, er sei auf die positiven Rezensionen hereingefallen. Übersetzt heißt das ja eigentlich, dass die drei anderen Rezensenten 5 Sterne für Müll vergeben haben, bzw. ich um diese Rezensionen gebeten habe, was nicht der Fall ist. Sie sind freiwillig und ohne mein Wissen geschrieben worden und ich habe mich sehr darüber gefreut.
Bevor ich das erste Buch geschrieben habe, haben mich Rezensionen überhaupt nicht interessiert. Ich lese für gewöhnlich den Klappentext, werfe einen Blick ins Buch und entscheide dann.
Darum würde ich gerne mal wissen, wie ihr das macht.
Liebe Grüße
Sanne
Und schadet es niemandem, tu' was Du willst - Rat der Hexen
http://crazy-sheep-farm.blogspot.com/
- Fadenwirkerin
- Vlies
Hallo Sanne,
ich lese Buchrezensionen nur bei Sachbüchern.
Ansonsten ist es ja extrem vom Geschmack des Lesers abhängig, ob ein Buch gefällt oder nicht.
Wenn ich mir vorstelle, ich müßte für einen der Splatter-Horror-Schinken denen meine Mutter mit Begeisterung frönt eine
Rezension schreiben *grusel* Während sie Deine Bücher wahrscheinlich frustriert in die Ecke feuern würde, weil da niemand mit
der Kettensäge zerteilt wird. *gacker*
Dem einen gefällts halt und dem Anderen nicht.
Also stört mich eine schlechte Rezension beim Buchkauf gar nicht.
LG von Juliane Fadenwirkerin
ich lese Buchrezensionen nur bei Sachbüchern.
Ansonsten ist es ja extrem vom Geschmack des Lesers abhängig, ob ein Buch gefällt oder nicht.
Wenn ich mir vorstelle, ich müßte für einen der Splatter-Horror-Schinken denen meine Mutter mit Begeisterung frönt eine
Rezension schreiben *grusel* Während sie Deine Bücher wahrscheinlich frustriert in die Ecke feuern würde, weil da niemand mit
der Kettensäge zerteilt wird. *gacker*
Dem einen gefällts halt und dem Anderen nicht.
Also stört mich eine schlechte Rezension beim Buchkauf gar nicht.
LG von Juliane Fadenwirkerin
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 48268
Sanne, sieh es mal so: Es gibt Leute, die irgendwas zum Meckern brauchen. Und die zur Not irgendwelche albernen Ausreden dafür heranziehen, dass sie was gelesen haben, was ihnen dann doch nicht gefallen hat. Lass dir von der komischen Rezension nicht den Mut verderben, es gibt leider immer auch mal irgendeinen "Schlechtmacher"!
Und ganz ehrlich: wer man sich als potentieller Käufer Rezensionen als Kaufentscheidung durchliest, der sollte auch halbwegs ein Auge darauf haben, ob deren Schreiber wohl auf meiner Wellenlänge sind, oder ob da Menschen mit einem deutlich anderen Lesegeschmack geschrieben haben!
Ich hab den Grünlandmord total gern gelesen und warte sehnsüchtig auf die Papierversion vom Hexenmord!
LG Wiebke
Und ganz ehrlich: wer man sich als potentieller Käufer Rezensionen als Kaufentscheidung durchliest, der sollte auch halbwegs ein Auge darauf haben, ob deren Schreiber wohl auf meiner Wellenlänge sind, oder ob da Menschen mit einem deutlich anderen Lesegeschmack geschrieben haben!
Ich hab den Grünlandmord total gern gelesen und warte sehnsüchtig auf die Papierversion vom Hexenmord!
LG Wiebke
- nadelundfaden
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 47137
Ich lese Beurteilungen anderer schon. Besonders bei Sachbüchern. Aber ich gucke ganz genau hin, was in der Beurteilung als Argumente Für oder Wider gebracht werden. Meine Kriterien müssen ja nicht identisch mit denen anderer sein. Was den anderen stört kann ja von mir besonders gewollt sein. Ich schaue also nicht nur stur auf die Anzahl der Sterne, sondern lese die Begründung.
Ich finde, der Schreibstil hat sich bei Dir gesteigert. Du bist noch nicht so "ausführlich" wie Thomas Mann. Ich kann mich an die Schulzeit erinnern, wo er seitenweise für die Beschreibung eines Zimmers gebraucht hat. So brauche ich es auch nicht. Es wäre aber schöner, wenn mehr Details beschrieben würden, damit ich das Buch nicht schon am ersten Abend durch hätte, sondern der Lesespaß länger dauern würde.
Lass Dich nicht irritieren, mache einfach weiter. Man kann es nicht allen recht machen.
LG Ate
Ich finde, der Schreibstil hat sich bei Dir gesteigert. Du bist noch nicht so "ausführlich" wie Thomas Mann. Ich kann mich an die Schulzeit erinnern, wo er seitenweise für die Beschreibung eines Zimmers gebraucht hat. So brauche ich es auch nicht. Es wäre aber schöner, wenn mehr Details beschrieben würden, damit ich das Buch nicht schon am ersten Abend durch hätte, sondern der Lesespaß länger dauern würde.
Lass Dich nicht irritieren, mache einfach weiter. Man kann es nicht allen recht machen.
LG Ate
- schafgarbe
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 13629
Ich lese die Rezensionen eigentlich immer, aber eine einzelne schlechte ist doch kein Problem. Zu bedenken wäre es nur, wenn z. B. Bei einer Serie, wo einem die ersten Bücher gut gefallen haben, die Rezensionen generell in den Keller sinken. Dann stimmt es oft, ich kenne da so ein paar Fälle.
Bei den ebooks ist doch durch die Leseproben kaum ein Risiko. Ich fange an zu lesen und kaufe nur, wenn es mir gefällt.
Bei den ebooks ist doch durch die Leseproben kaum ein Risiko. Ich fange an zu lesen und kaufe nur, wenn es mir gefällt.
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 26789
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten und die aufmunternden Worte.
Es ist jetzt nicht so, dass ich wegen dieser einen Rezension von Selbstzweifeln gequält mit dem Schicksal hadere. Ich habe natürlich auch einen Blick in die anderen Rezis des- oder derjenigen getan...
Tatsächlich interessiert mich wirklich, wie hoch andere den Stellenwert von Rezensionen einschätzen. Wenn man seine Brötchen mit dem Schreiben verdienen will, dann möchte man schon wissen, ob sich sowas negativ auf die Verkaufszahlen auswirken könnte.
Und ich lese die eben nicht und würde auch keine schreiben, denn wie hier schon geschrieben wurde, ist ja gerade die Beurteilung von Romanen vom individuellen Geschmack abhängig und somit im Grunde gar keine Aussage. Es sei denn, ich kenne denjenigen persönlich.
@nadelundfaden
Danke schön! Thomas Mann wird's wohl nie werden
. Ich selbst lese nicht gerne Bücher, in denen seitenweise Landschaft und Personen beschrieben werden. Von daher fällt es mir natürlich schwer, so etwas zu schreiben. Die nächsten beiden Bücher werden voraussichtlich auch nicht sehr viel länger werden. Mein Verlag ist begeistert vom Umfang und das steht auch so im Vertrag...
@hirngespinst
Ich versuche, dem Verlag die Papierversion etwas früher aus dem Kreuz zu leiern, da ich gerade das Missfallen der "Eingeborenen" auf mich ziehe. Meine Wochenmarkt-Kollegen rühren nämlich fleißig die Werbetrommel für meine Bücher. Leider besitzt der Durchschnitts-Ostfriese wohl noch keinen e-reader...
Liebe Grüße
Sanne
vielen Dank für eure Antworten und die aufmunternden Worte.
Es ist jetzt nicht so, dass ich wegen dieser einen Rezension von Selbstzweifeln gequält mit dem Schicksal hadere. Ich habe natürlich auch einen Blick in die anderen Rezis des- oder derjenigen getan...
Tatsächlich interessiert mich wirklich, wie hoch andere den Stellenwert von Rezensionen einschätzen. Wenn man seine Brötchen mit dem Schreiben verdienen will, dann möchte man schon wissen, ob sich sowas negativ auf die Verkaufszahlen auswirken könnte.
Und ich lese die eben nicht und würde auch keine schreiben, denn wie hier schon geschrieben wurde, ist ja gerade die Beurteilung von Romanen vom individuellen Geschmack abhängig und somit im Grunde gar keine Aussage. Es sei denn, ich kenne denjenigen persönlich.
@nadelundfaden
Danke schön! Thomas Mann wird's wohl nie werden

@hirngespinst
Ich versuche, dem Verlag die Papierversion etwas früher aus dem Kreuz zu leiern, da ich gerade das Missfallen der "Eingeborenen" auf mich ziehe. Meine Wochenmarkt-Kollegen rühren nämlich fleißig die Werbetrommel für meine Bücher. Leider besitzt der Durchschnitts-Ostfriese wohl noch keinen e-reader...
Liebe Grüße
Sanne
Und schadet es niemandem, tu' was Du willst - Rat der Hexen
- Dirgis
- Vlies
- Postleitzahl: 26180
Hallo,
gestern habe ich mir "Hexenmord" gekauft und es innerhalb von 3 Stunden durchgelesen.
Es war, als wenn man alte Bekannte aus "Grünland-Mord" wiedertrifft.
Ich mag Deine Art zu Schreiben und fühle mich beim Lesen, als wäre ich mittendrin dabei!
Über die eine negative Rezension würde ich mir keine Gedanken machen
Es stimmt schon: dafür gibt es Leseproben!
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Dein nächstes Buch!!
gestern habe ich mir "Hexenmord" gekauft und es innerhalb von 3 Stunden durchgelesen.
Es war, als wenn man alte Bekannte aus "Grünland-Mord" wiedertrifft.
Ich mag Deine Art zu Schreiben und fühle mich beim Lesen, als wäre ich mittendrin dabei!
Über die eine negative Rezension würde ich mir keine Gedanken machen

Es stimmt schon: dafür gibt es Leseproben!
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Dein nächstes Buch!!
Liebe Grüße
von Dirgis
von Dirgis
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Was Rezensionen angeht muss man denke ich unterscheiden...
Sprachgebrauch, Faktentreue usw sind ja neutral bewertbar, das ist relativ wenig vom Geschmack abhängig
Wenn zu Fakten schlecht recherchiert wurde ( nicht auf Dich bezogen ganz allgemein) ists einfach Tatsache.
Obs einen dann stört ist wieder ne andere Sache. Genau wie ob man am Thema Gefallen findet.
Insofern sehe ich das differenzierter.
Karin
Sprachgebrauch, Faktentreue usw sind ja neutral bewertbar, das ist relativ wenig vom Geschmack abhängig
Wenn zu Fakten schlecht recherchiert wurde ( nicht auf Dich bezogen ganz allgemein) ists einfach Tatsache.
Obs einen dann stört ist wieder ne andere Sache. Genau wie ob man am Thema Gefallen findet.
Insofern sehe ich das differenzierter.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Ich habe gerade das dritte Buch aus Sannes Krimiserie Korrektur gelesen ... es hat derzeit nur einen "Arbeitstitel", deshalb nenne ich noch keinen Namen ... und es ist ... WOW!!!! Ich weiß nicht, wie sie es macht, aber Sanne hat sich mal wieder deutlich gesteigert. Ihren Witz kenne ich ja seit Jahren, der macht ihre Krimis spritzig und man muss zwischendurch grinsen oder lachen. Ich denke ja bei manchen meiner Strickanleitungen schon um die Ecke, aber so um die Ecke denken wie bei den Handlungsabläufen in Sannes Krimis ... das könnte ich nie!!! Und den neuen Krimi finde ich noch spannender als die zuvor. Ich wollte ja eigentlich nur erst mal ein paar seiten Korrektur lesen, aber dann war ich doch wie angeklebt ans Sofa, bis ich den Krimi komplett gelesen hatte!!!! Ich bin mir sicher, dass Euch dieser Krimi auch gefallen wird.
Die Veröffentlichung ist wohl eigentlich für August geplant, aber vielleicht klappt es auch eher, damit ihr Sommer-Sonne-Urlaubs-Krimilektüre habt.
LG Brigitte
Die Veröffentlichung ist wohl eigentlich für August geplant, aber vielleicht klappt es auch eher, damit ihr Sommer-Sonne-Urlaubs-Krimilektüre habt.
LG Brigitte