Textil Müller Kritzendorf

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Adsharta
Boucle
Boucle
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 6391
Re: Textil Müller Kritzendorf

Beitrag von Adsharta » 29.12.2011, 12:56

Ja gibt ja auch viele Katzen zum nächtlichen Schmusen, wenn man nimmer wühlen mag. :D
Nein, im Ernst, ich weiß nicht, wie es in D ist, aber in Wien bzw. Österreich sind gute Stoffgeschäfte sehr rar geworden und Stoffe, Knöpfe sind einfach teuer. Dort nimmt man die ganze Röhre Knöpfe und zahlt ein Bruchteil. Der Müller ist da einfach ein Segen. Meine ganze Bekanntschaft fährt dorthin, egal ob es darum geht, sich Kleidung zu nähen oder einfach die Wohnung für Sofas, Vorhänge etc. auszustatten. Hoffentlich gibt es den noch recht lange.
lg Adsharta

SaLue
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 29.12.2011, 12:58

Auch fein ... nächtliches Knöpfe wühlen mit Shorty und Katzenkuscheln noch dazu ... traumhaft :gut: :))

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

shorty
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 29.12.2011, 13:29

Adsharta hat geschrieben:Ja gibt ja auch viele Katzen zum nächtlichen Schmusen, wenn man nimmer wühlen mag. :D
Nein, im Ernst, ich weiß nicht, wie es in D ist, aber in Wien bzw. Österreich sind gute Stoffgeschäfte sehr rar geworden und Stoffe, Knöpfe sind einfach teuer. Dort nimmt man die ganze Röhre Knöpfe und zahlt ein Bruchteil.... Hoffentlich gibt es den noch recht lange.
lg Adsharta
Bei uns genauso, mit den berühmten Ausnahmen lohnt sich rein rechnerisch auch hier das Nähen nicht mehr wirklich.
Gerade die Nähzutaten sind relativ teuer. Knöpfe Fäden Litzen usw.
Da haste mit ein paar mikrigen Spulen Knopflochseide, Nähfaden, Borten und den Knöpfen schon fast den Preis, für den ein Kleidungsstück auch fertig zu haben ist.

Oh gegen Katzen kuscheln hab ich auch nichts einzuwenden.
Wie gesagt muss da mal schauen, wann sich was ergibt, ich berichte dann.
Vielleicht kennt den Laden aber auch Regina.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Hoedlgut
Faden
Faden
Postleitzahl: 4064

Beitrag von Hoedlgut » 29.12.2011, 13:43

Eine Filiale ist auch in Wels in Oberösterreich. ;) Bin zwar absolut keine Näherin, aber manchmal findest sich auch was schönes Anderes.
Ideen sind wie Kaninchen. Man hat ein paar und lernt damit umzugehen, und kaum versieht man sichs hat man ein Dutzend. (John Steinbeck)

Laurana
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 2700

Beitrag von Laurana » 29.12.2011, 13:55

Bei den Knöpfen werd ich regelmässig wirr im Kopf, meistens finde ich vor lauter Knöpfen nix :O
Alles liebe
Karin

Arachnida
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 5020

Beitrag von Arachnida » 27.03.2014, 14:04

Ich hol den Thread mal hervor. ich bin demnächst in Wien und werde dann auch beim Müller vorbeischauen, weil ich ja jetzt wieder mehr patchworke und sich da sicher das eine oder andere Schnäppchen verirren wird. Und so Kleinzeug wie Litzen, Bänder, Spitzen, Gummis, Knöpfe (hat der auch Zwirnknöpfe?) kann ich eh immer brauchen.

Das mit den Katzen finde ich klasse, werde ich auf jeden Fall eine Tüte Leckerlies mitnehmen :)
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com

Adsharta
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 6391

Beitrag von Adsharta » 27.03.2014, 14:31

Ich hoffe, er hat sich wieder erholt. Bei den Überschwemmungen letztes Jahr hat es ihn nämlich ganz schön erwischt, da er ja genau an der Donau liegt.
lg Sabine

Arachnida
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 5020

Beitrag von Arachnida » 27.03.2014, 15:42

Also auf der Webseite steht nichts von Problemen, scheint wieder alles ok zu sein
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“