guckt euch das mal an .... Wahnsinn !

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

shorty
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82441

Re: guckt euch das mal an .... Wahnsinn !

Beitrag von shorty » 05.02.2014, 17:31

Ich geb Thomas da recht, es ist halt allerdings so, dass diese Haltung nicht jedem was tut.

Selber sitze ich teilweise auch relativ verdreht,oder total Krumm buckelig... einfach aus Schlampigkeit, hätte ja Röhrcheneinzug, bekomme aber da nicht im geringsten Rücken.... es stört mich nicht... gebe aber zu , dass meine Rückenmuskulatur mit Sicherheit über Schnitt ausgeprägt ist...

Mit gut trainierter Rückenmuskulatur kann man das gut mal ab und an machen, solange das nicht tagesfüllend wird.

Ich finde maßgeblich um auf das Problem der ursprünglich verlinkten Räder zu kommen ist der sehr hohe Hub ( nicht die Entfernung zum Kopf), den haben aber auch andere Räder.
Für mich ist z.B. das Tradi deshalb ein Ausschlußkriterium, denn auch dort ist der Hub wesentlich höher als beim Lendrum....
Ganz viele kommen damit aber super zurecht, da sieht man schon dass dies ne gnaz individuelle kiste ist...
So wie Thomas sich durch den Doppeltritt halt eingeschränkt fühlt und ich wohl nie wieder was anderes wie DT kaufen würde neuer... die Spinner sind eben verschieden....
karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

thomas_f
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 48653

Beitrag von thomas_f » 05.02.2014, 18:01

Diese Haltungen, welche auch immer (soweit anatomisch überhaupt möglich ;) ), werden ja erst dann zum Problem, wenn man sie dauernd einnehmen muss.

Beste Grüße -- Thomas

lavendelschaf
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 25938

Beitrag von lavendelschaf » 06.02.2014, 17:38

Die Räder sind einfach wunderschön, aber ich sehe sie mehr als Kunstobjekt - etwas Besonderes für das Auge. Ich vergleiche das ein bisschen mit meiner Teekanne, die ich mir töpfern ließ. Schafe bei Nacht auf dem Deich mit Mond, Sternen - superschön. Aber diese Teekanne benutze ich nur, wenn ich Besuch habe. Ansonsten wird meine robuste Teekanne von Nordstrand benutzt. Aber an der besonderen Teekanne erfreue ich mich und sie steht so, dass ich täglich an ihr vorbei muss. So würde ich diese Räder auch sehen.

Lg Heike

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“