Spinngruppe Nordhessen
Moderator: Rolf_McGyver
- AussieJack
- Faden
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 34225
Re: Spinngruppe Nordhessen
Wollelocke, vielen lieben Dank für die Grüße von Anjule 

- Wollelocke
- Faden
- Postleitzahl: 35099
Jooo, die Weihnachtszeit...außer der 1. Advent ist bei mir noch alles frei.
Wenn´s Euch langweilig ist könnt Ihr mich ja mal in meiner Heimat besuchen. Am ersten Advent sitze ich bei unserem bescheidenen Weihnachtsmarkt im Ort irgendwo um die kleine Dorfkirche herum mit meinem Delfträdchen. Je nach Tagesform mach ich da auch den Pausenclown mit meinem Akkordeon.
Bezüglich der Grüße von anjulele: Ich soll euch ja von ihr drücken, wenn wir uns wiedersehen. Nun denn, im Hinblick auf die Weihnachtszeit denke ich mir schon, dass da die eine oder andere nen Engpass hat, daher halt eben ein Drückli von anjulele übers Internet.
LG Wollelocke
Wenn´s Euch langweilig ist könnt Ihr mich ja mal in meiner Heimat besuchen. Am ersten Advent sitze ich bei unserem bescheidenen Weihnachtsmarkt im Ort irgendwo um die kleine Dorfkirche herum mit meinem Delfträdchen. Je nach Tagesform mach ich da auch den Pausenclown mit meinem Akkordeon.

Bezüglich der Grüße von anjulele: Ich soll euch ja von ihr drücken, wenn wir uns wiedersehen. Nun denn, im Hinblick auf die Weihnachtszeit denke ich mir schon, dass da die eine oder andere nen Engpass hat, daher halt eben ein Drückli von anjulele übers Internet.

LG Wollelocke
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist selbst im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 72770
Hallo Mädels!
Hab nun endlich eine Winterunterkunft für meine Wollmäuse gefunden!! Yuhuuu!! Jetzt wirds aber auch Zeit
Ich denk so gegen Weihnachten gibts wieder den ersten Waldschaf-Nachwuchs.
Das mit den Kränkeleien ist in diesem Herbst/ Frühwinter wohl einfach so. Hat nichts mit dem Alter zu tun, Locke. Es geht bei vielen Leuten rauf und runter wie in der Achterbahn. Ich trink 4 Wochen regelmäßig Gemüsesäfte und Rote Bete Saft - bio + milchsauer vergoren (!!) schmeckt das gar nicht übel und wirkt auch besser (gibts bei dm/Alnatura oder im Bioladen). Jeden Tag ein Gläschen zum Frühstück + Zink und Selen, seither gehts mir deutlich besser und ich seh nicht mehr aus wie ein durchsichtiger Zombie. Die Pillen sollte ihr aber mit eurem Doc absprechen oder mal ne Blutprobe machen lassen. Ein wenig pushen schadet aber bei den derzeitigen Wetterlagen nicht.
Viele liebe Grüße und einen schönen und gesunden Advent
wünscht euch eure ArcheSchäferin
Barbara
Hab nun endlich eine Winterunterkunft für meine Wollmäuse gefunden!! Yuhuuu!! Jetzt wirds aber auch Zeit

Das mit den Kränkeleien ist in diesem Herbst/ Frühwinter wohl einfach so. Hat nichts mit dem Alter zu tun, Locke. Es geht bei vielen Leuten rauf und runter wie in der Achterbahn. Ich trink 4 Wochen regelmäßig Gemüsesäfte und Rote Bete Saft - bio + milchsauer vergoren (!!) schmeckt das gar nicht übel und wirkt auch besser (gibts bei dm/Alnatura oder im Bioladen). Jeden Tag ein Gläschen zum Frühstück + Zink und Selen, seither gehts mir deutlich besser und ich seh nicht mehr aus wie ein durchsichtiger Zombie. Die Pillen sollte ihr aber mit eurem Doc absprechen oder mal ne Blutprobe machen lassen. Ein wenig pushen schadet aber bei den derzeitigen Wetterlagen nicht.
Viele liebe Grüße und einen schönen und gesunden Advent
wünscht euch eure ArcheSchäferin
Barbara
http://www.arche-alb.de - Erhaltungszucht, Kurse, Wollprojekt
- Wollelocke
- Faden
Hallo Gandalfine! Da schreibste was...Gemüsesaft und Rote Beete...hab ich als Teenie und junge Erwachsene viel getrunken damit ich immer überall mitmachen konnte
. Ist bei mir ganz in Vergessenheit geraten...tausend Dank für diesen Deinen Hinweis.
Ich wünsche Dir von Herzen eine wundervolle erholsame Weihnachtszeit. Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder. Ach ja, und komm gut in das neue Jahr auf dass es Dir gut gehe und Du weiterhin fit bleibst!
LG Anja

Ich wünsche Dir von Herzen eine wundervolle erholsame Weihnachtszeit. Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder. Ach ja, und komm gut in das neue Jahr auf dass es Dir gut gehe und Du weiterhin fit bleibst!
LG Anja
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist selbst im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
- Farbenfroh
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 34537
Hallo ihr Lieben,
wollte mal eine Meldung über den Umbauzustand geben.
Also aktuell sieht es so aus, dass mein Wollzimmer wohl Ende Januar fertig sein wird, d.h. dann könnten wir uns wieder bei mir treffen, Wahnsinn wie lange das dauert, freu mich schon riesig wenns wieder einzugsbereit ist.
Hoffe es geht euch allen gut und ich wünsche euch eine entspannte restliche Adventszeit.
wollte mal eine Meldung über den Umbauzustand geben.
Also aktuell sieht es so aus, dass mein Wollzimmer wohl Ende Januar fertig sein wird, d.h. dann könnten wir uns wieder bei mir treffen, Wahnsinn wie lange das dauert, freu mich schon riesig wenns wieder einzugsbereit ist.
Hoffe es geht euch allen gut und ich wünsche euch eine entspannte restliche Adventszeit.
Lg Gabi
- Wollelocke
- Faden
Hallo Farbenfroh! Ich an Deiner Stelle würde durchdrehen...so lange Durcheinander und fremde Menschen im Haus rumlaufen zu haben. Das dauert ja wirklich lang. Mein Mitgefühl für Dich!
Eine entspannte restliche Adventszeit wünsche ich Dir ebenfalls von ganzem Herzen.
LG Anja
Eine entspannte restliche Adventszeit wünsche ich Dir ebenfalls von ganzem Herzen.
LG Anja
- Wollelocke
- Faden
An Alle: Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und kommt gut und wohlbehalten in das neue Jahr 2014!!!
LG Wollelocke
LG Wollelocke
- Farbenfroh
- Dochtgarn
Hallo ihr lieben nordhessischen Spinnerinnen,
wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest , einen guten Rutsch und ein gesundes Ankommen in 2014, hoffe wir treffen uns dann alle zum gemütlichen Neujahresspinnen.
Lg Gabi
wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest , einen guten Rutsch und ein gesundes Ankommen in 2014, hoffe wir treffen uns dann alle zum gemütlichen Neujahresspinnen.
Lg Gabi
Lg Gabi
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 34121
Besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch allen.
Und wenn das Neujahrsspinnen nicht direkt auf den 1. Januar fällt, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.
Ich freue mich schon darauf, alle wieder zu sehen und zu klönen.
Und wenn das Neujahrsspinnen nicht direkt auf den 1. Januar fällt, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.
Ich freue mich schon darauf, alle wieder zu sehen und zu klönen.
Liebe Grüße vom Mondvogel
- Farbenfroh
- Dochtgarn

Lg Gabi
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 34576
Fröhliche Weihnachten an alle und rutscht gut in den Wolleberg, auf daß auch 2014 gut gepolstert ist 

- kalala
- Vorgarn
- Postleitzahl: 34119
mensch, da waren hier ja alle schneller als ich
ich wünsche Euch auch ruhige und schöne Feiertage!!!
Gibts schon Terminideen fürs nächste Jahr?

Gibts schon Terminideen fürs nächste Jahr?
Grüße von kalala
- AussieJack
- Faden
Und auch ich wünsche euch noch einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag, der bei uns nun gaaaaanz ruhig wird.
Auch ich freue mich schon riesig auf unser ersten Spinntreffen in 2014. Gerne können wir das auch noch mal bei mir machen, bis Gabi mit dem Umräumen fertig ist. Wie sieht`s mit Terminvorschlägen aus?
Auch ich freue mich schon riesig auf unser ersten Spinntreffen in 2014. Gerne können wir das auch noch mal bei mir machen, bis Gabi mit dem Umräumen fertig ist. Wie sieht`s mit Terminvorschlägen aus?
- Farbenfroh
- Dochtgarn
Ach Carmen, dass wäre toll, ich denke vor EndeJanuar/ Anfang Februar werden wir hier nicht fertig sein.
Der Januar sieht noch gut aus, einzig das We 11./12.01 bin ich nicht da.
Hoffe wir finden einen Termin an dem wir uns alle wiedersehen können.
Der Januar sieht noch gut aus, einzig das We 11./12.01 bin ich nicht da.
Hoffe wir finden einen Termin an dem wir uns alle wiedersehen können.

Lg Gabi
- AussieJack
- Faden
Wie wäre es denn am Sonntag den 19.01.?
Wobei der 05.01. auch gehen würde.
Wobei der 05.01. auch gehen würde.