Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
Ja, es geht auch anders, mit Überweisung. Ihr schickt mir eine PN auf Ravelry und dann schicke ich Euch eine Rechnung als Pdf-Datei. Dafür brauche ich Eure Postadresse und Emailadresse und natürlich, welche Anleitung/-en ihr haben möchtet. Ich maile Euch dann die Rechnung zu und sobald das Geld angekommen ist die Dateien. Die Rechnung drucke ich hier für mich aus und gebe die dann ans Finanzamt weiter.
Innnerhalb der nächsten Woche dürften noch eine Jackenanleitung, eine Mützenanleitung und eien Loopanleitung online gehen. Ich schreibe gerade fleißig daran.
Das Tuch gibt es in zwei Größen, aber die Größe kann man auch beliebig anpassen. Es gibt die Anleitung in zwei Versionen, eine zum Reihen abstreichen - auch für Anfänger - und eine kürzere Version für Könner.
Nun gibt es auch die Anleitung für den CrissNoCross Twelve, die Lochmustervariante vom CrissCross Twelve.
Das Tuch gibt es in zwei Größen, aber die Größe kann man auch beliebig anpassen. Es gibt die Anleitung in zwei Versionen, eine zum Reihen abstreichen - auch für Anfänger - und eine kürzere Version für Könner.
Der Sommer kann kommen. Die Anleitung für CrissNoCross XIII Dragon's Tail ist jetzt online.
Ebenfalls aus nur einem Knäuel Sockenwolle und mit vielen Löchern drin und großen Nadeln ist der fix gestrickt.