Spulenvergleich Anna vs. Lendrum

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 32657
Spulenvergleich Anna vs. Lendrum

Beitrag von zwmaus » 31.10.2013, 16:58

Da es grad paßte hier mal ein Spulenvergleich zwischen:
- Anna v. Tom Walther
- Louise von Lendrum
- Thelma von Henkys war auch noch mit dabei (zum zwirnen ;) )

Den Kammzug hatte ich der Länge nach geteilt, um die Farbfolge zu erhalten.
Die erste Hälfte (war wohl ein bisschen mehr als die andere) befindet sich auf der Anna-Spule, ganz rechts im Bild.
Bild

Nachdem Anna sich dann am Alpaka überfressen hatte :rolleyes: hab ich die zweite Hälfte auf dem Lendrum gesponnen.
Das sind die beiden Spulen links. Eine Lendrum-Spule ist rappelvoll - es paßte nicht alles drauf, deshalb sind es zwei geworden.

Bild

Nach dem verzwirnen eine hochschwangere Henkys - Spule. Mehr ging da aber wirklich nicht mehr druff ! :)
Und auf der Anna-Spule bleibt noch ein erheblicher Zwirnrest.
Wie kommt es nur, daß auf die Anna-Spulen so viel mehr draufgeht ? :?: Die Lendrum-Spulen sind genau so lang.
Das ist wirklich erstaunlich.
Kein Wunder, daß ich an diesem Strang gefühlt ewig gezwirnt hab: es sind 340 g geworden. :eek:
Bild

Bild

Tja ...... wenn ich also 2 Anna-Spulen rappelvoll mache krieg ich die nicht (jedenfalls nicht am Stück) auf einer
Henkys verzwirnt. Die brave Thelma war bisher zum verzwirnen immer meine "Geheimwaffe" :lol: , da geht mächtig was drauf. Zwei volle Lendrum-Spulen auf jeden Fall.
Hmmm ....... ich werd mal das Bliss noch in diesen Test mit einbeziehen. Denn auf die Spulen von Miss Bliss geht auch ordentlich was drauf. Wahrscheinlich krieg ich auch zwei Bliss-Spulen nicht auf der Henkys verzwirnt.
Eigentlich logisch - denn die Bliss- und Anna-Spulen sind austauschbar, passen auf beide Räder.
lg
zwmaus

Bluebirdbibo
Faden
Faden
Land: Deutschland
Postleitzahl: 64625

Re: Spulenvergleich Anna vs. Lendrum

Beitrag von Bluebirdbibo » 01.11.2013, 21:33

Hat Anna immernoch verdauungs Probleme

Mir gefällt das Garn
Viele Liebe Grüße