Anna hat das Alpaka gefressen

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

moniaqua
Faden
Faden
Land: Deutschland
Postleitzahl: 83043

Re: Anna hat das Alpaka gefressen

Beitrag von moniaqua » 28.10.2013, 11:33

zwmaus hat geschrieben: Na das wär noch was ......... am Ende hab ich dann zwei Annas :P
Das wär doch was. Da dürftest mir dann eine davon schenken :totlach: Ich hab mich allerdings schon anderweitig "verliebt", ohne Ahnung, ob ich damit spinnen könnte: http://www.kromski.com/fantasia,330.html :O

Diese herumfliegenden Viren hier sind echt furchtbar
Servus,
Monika

Meine Spinnereien ;o)

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 32657

Beitrag von zwmaus » 28.10.2013, 17:20

Na, das ist aber kein Vergleich, finde ich ;)
lg
zwmaus

moniaqua
Faden
Faden

Beitrag von moniaqua » 28.10.2013, 19:11

Stimmt :) Weder vom Preis noch von den Lieferzeiten her, was so zu lesen ist. Spinnen kann ich ja ned beurteilen :) Daher konnte ich in seeliger Unwissenheit das machen, was ich sonst nie tu: nach Aussehen gehen :lol: Wobei die Anna schon auch schön ist, so isses ja ned.
Servus,
Monika

Meine Spinnereien ;o)

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 29.10.2013, 07:13

Da haste Du wohl Recht. Optisch ist das Fantasia ja auch wirklich nett anzusehen.
Aber wenn ich Dir einen guten Rat geben darf: tu Dir selbst einen Gefallen und versuch, die Räder erst mal auszuprobieren, vielleicht auch noch andere Modelle (z.B. das Bliss von Woolmakers). ;)
Die lange Lieferzeit und der höhere Preis von Anna ist ja ein Argument, keine Frage. Immerhin hat man während der Wartezeit dann aber die Gelegenheit darauf hin anzusparen. ;)

Ich hab mich noch nicht wieder an Anna's Hutmutter gewagt. D.h. die Hutmutter ist ja harmlos, aber dann..... :fear:
lg
zwmaus

moniaqua
Faden
Faden

Beitrag von moniaqua » 29.10.2013, 09:41

Ausprobieren ist gut, ja. Vielleicht schaff ich's mal auf einen der Spinntreffs in der "Nähe", dass ich wenigstens ein paar anschauen kann.

Wegen der Anna, haste irgend ein männliches Wesen in der Nähe, das mal mit der Schwungscheibe reden könnte? Die haben oft mehr Überzeugungskraft als unsereinen ;) Holz ist normalerweise relativ stabil und die Räder schauen mir schichtverleimt aus, da haste eigentlich kaum eine Chance, irgend etwas mit reiner Körperkraft kaputt zu machen. Als Spinnerin hat frau doch obendrin hinreichend Gefühl :)
Servus,
Monika

Meine Spinnereien ;o)

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von zwmaus » 29.10.2013, 13:34

Nee - einen richtigen Profi hab ich nicht in der Nähe, dann würd ich lieber warten, bis wir zu Tom fahren.
Er hat mir auch noch mal geantwortet, daß es ggf. kein Problem wäre, wenn sich Fasern in die Kugellager reinfressen würden, dann würden sie halt ausgetauscht; wär kein großer Aufwand. :)
Bin erleichtert, so kann ich Anna weiter bespinnen, auch wenn ich das mit der OP :P nicht hinkriegen sollte.
:)

Ich drück Dir mal die Daumen, daß Du mal ein paar Räder spinnschnuppern kannst. :)
Leider wohnst Du ja am anderen Ende unserer Republik, sonst würd ich Dich ja einladen zum ausprobieren. Aber es halt schon sehr weit, fürchte ich. :) Aber ein Fantasia hätte ich auch nicht zu bieten, "nur" ne Anna, Lendrum, Henkys, Bliss. :D
lg
zwmaus

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“