Ein Garnparadies entsteht

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Fiall
Boucle
Boucle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 66265

Re: Ein Garnparadies entsteht

Beitrag von Fiall » 09.10.2013, 08:40

Wow, mein ich das nur oder ist der Laden riesig? Wirkt dadurch teilweise noch etwas kahl. *g* Aber das kommt mit der Zeit. Die meterlangen Wollregale sind schon mal feeeein. Ich liebe es, wenn in solchen Läden wirklich jede Ecke irgendwas Wolliges usw. beinhaltet, so dass man sich, egal wohin man sich auch wendet, wie ein Kind im Süßwarenladen fühlt. :)

Die Fahne ist klasse! Der Schaufensterbereich ist noch leer oder? Da hat Tausendschön bei uns hier in Saarbrücken Puppen mit schicken Strickmodellen, Tüchern und so Kram drin stehen. Da will man eigentlich mit dem Abräumen schon anfangen. *kicher*
GLG,

Veronika

Farbenfroh
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 34537

Beitrag von Farbenfroh » 09.10.2013, 08:49

@michele und Uli
ja schön war es und ich denke der Laden kommt gut an, am Montag gab es auch noch genügend Arbeit und die Leute im Laden haben sich doch alle ganz begeistert geäußert.
Bin auch wieder gut daheim gelandet mit einem mehr oder weniger kurzen Abstecher durch Brandenburg zu Tom Walther.
Liebe Grüße und mal schauen ob wir uns zu einem Webkurs Wiedersehen.
Lg Gabi

michele2909
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 74189

Beitrag von michele2909 » 09.10.2013, 09:01

@Veronika,
die Bilder sind teilweise auch noch vor Eröffnung entstanden :)
Und dort wo in den Regalen Löcher sind, war vorher noch Wolle drin ;)
Schön find ich auch, das es immer wieder Plätze zum verweilen gibt....

@Gabi,
klar gibt es immer noch Arbeit, aber ich denk es war ein schöner gelungener Start ;)
Sag Bescheid, dann versuchen wir zusammen einen Termin zu finden.
Und nun viel Spaß mit DEINER Crazy Ella ;)
liebe Grüße sendet ´s Michele

Sei anders als andere,
denn alle andern gibt es schon!!

Eiderschaf
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 58566

Beitrag von Eiderschaf » 09.10.2013, 09:47

Danke für das Zeigen der Bilder Michele. An die Kamera habe ich gestern nämlich nicht gedacht. :O

Der Laden ist wirklich weitläufig, hell, freundlich und lädt zum Verweilen ein. Und es sind noch einige Sachen in Planung, da dürfen wir uns noch auf viele tolle Sachen freuen. Ich werde jetzt gleich mal
einen der Stränge wickeln und dann mal anstricken. Es juckt einfach zu sehr in den Fingern. ;) Und da wir ja noch bis Samstag hier sind.... da kann man dann ja noch mal schnell vorbeischauen. :D ;)

Liebe Grüße,

Heike

michele2909
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von michele2909 » 09.10.2013, 10:12

@Heike
ich auch nicht ;) - Der Kameramann war mein Göga ;)
Darf ich mal fragen, welche Strängelchen es bei Dir in den Korb hüpfen durften?

Sei anders als andere,

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 09.10.2013, 10:22

Liebe Ulli,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Eröffnung.

Und mich persönlich interessiert jetzt natürlich: sind die Garne von Ullcentrum gut angekommen?

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

Sephrenia
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 29640

Beitrag von Sephrenia » 09.10.2013, 11:03

Ich war auch bei der Eröffnung - der Laden ist wirklich ein Woll- und Garnparadies! Ich habe etliche Spulen Webgarn nach Hause geschleppt :D . Ich kann Ullis Garnkontor nur wärmstens empfehlen - da lohnen sich auch weite Wege, denn ihr Sortiment bekommt man nicht an jeder Ecke.

LG Kiki

michele2909
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von michele2909 » 09.10.2013, 12:03

@Brigitte, jaaaa sind sie ;)

Sei anders als andere,

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25486

Beitrag von Eurasierwolle » 09.10.2013, 14:23

Fiall hat geschrieben:Wow, mein ich das nur oder ist der Laden riesig? Wirkt dadurch teilweise noch etwas kahl. *g* Aber das kommt mit der Zeit. Die meterlangen Wollregale sind schon mal feeeein. Ich liebe es, wenn in solchen Läden wirklich jede Ecke irgendwas Wolliges usw. beinhaltet, so dass man sich, egal wohin man sich auch wendet, wie ein Kind im Süßwarenladen fühlt. :)

Die Fahne ist klasse! Der Schaufensterbereich ist noch leer oder? Da hat Tausendschön bei uns hier in Saarbrücken Puppen mit schicken Strickmodellen, Tüchern und so Kram drin stehen. Da will man eigentlich mit dem Abräumen schon anfangen. *kicher*
Der Laden IST riesig!! Die "große Wollwand" zieht sich ja von der Schaufensterfront durch die "Engstelle" bis vor die Sitzecke und das Büro. Da geht es dann rechts in den langen Flur mit Miniküche und Mülltonnen (in schicken Verschlägen versteckt), daran schließen sich die zwei Lagerräume mit Webgarnen an. Ich habe da auch noch ein Foto vom Flur zu bieten:
comp_2013-10-05 15.07.58.jpg
Und noch mal die Sitzecke, wo Gioia gerade ihrer Arbeit als "Kundendienst" (Aufschrift auf ihrem Halstuch :D ) nachgeht: Mitgebrachte Ehemänner bekuscheln, während die Ehefrauen Wolle kuscheln :D :D ...
comp_2013-10-05 15.07.13.jpg
Nächstes Jahr kommt dann noch ein tolles Highlight: Die große Dachterrasse über dem Lager!!! Nächsten Sommer DER Treffpunkt für Spinntreffen, Webtreffen und Ulli's Strick Café!
Aber für deren Renovierung muss Ulli nun erst mal fleißig Garne verkaufen, zur Zeit ist die Dachterrasse noch mit vermoosten Waschbetonplatten ausgelegt. Wer das Garnkontor noch nicht live erleben kann - es gibt ja auch den Onlineshop... :O (jetzt macht sie schon wieder Wäärbung :rolleyes: , sie kann es aber auch nicht lassen...)

Wollige Grüße
Cornelia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

michele2909
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von michele2909 » 09.10.2013, 14:47

Danke Conny die Foto´s fehlen mir noch ;)

Sei anders als andere,

versponnen
Andenzwirn
Andenzwirn

Beitrag von versponnen » 09.10.2013, 17:24

Mich fasziniert einfach die Leinen-Web-Garne in echt zu sehen, und zu fühlen,

so war es ein wunderbares Vergnügen in Farben zu schwelgen..,
meine Farben habe ich mir gleich in einem Heft wie eigene Garnkarte zu kleinen Proben gewickelt und eingeklebt mit Farbnummer, und Kaufdatum, Preis ,
so ist es viel einfacher für mich mal nachzubestellen .

Sicher gibt es woanders noch günstigere Garne, aber dann eben nicht alle diese Farben so komplett oder es ist nicht die gute Farbherstellung aus Schweden.
Wollgarne habe ich noch nicht genau geschaut, da habe ich noch genug Selbstgesponnene zu verarbeiten,
aber deren Farben waren wunderschön und sehr gute Qualität!.liebe grüße wiebke

Eiderschaf
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 58566

Beitrag von Eiderschaf » 09.10.2013, 22:15

@Michele
Mein Schatzi meinte, daß ich unbedingt noch eine Schirmhaspel brauche. Also durfte die schon mal mit. :D Man soll doch seinem Ehemann gehorchen, oder ?? (jedenfalls wenn es um so was geht ;) ;) )
Dann sind zwei Stränge Veera mitgkommen, einer in Petrol und einer in einem lila Beerenton. Dann zwei Stränge Silvi in knallrot. Und Ullis Kundendiensthund meinte, ich müsse noch Schafknöpfe mitnehmen und wer kann der Süssen schon widerstehen?? Und da ich für das Landschaf noch etwas mitbringen soll, muß ich ja noch mal nach Tönning. Mal schauen, was dann für mich noch in die Tüte hüpft.... :)) ;)

Liebe Grüsse,

Heike

Farbenfroh
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 34537

Beitrag von Farbenfroh » 09.10.2013, 23:25

Mhmm, dann waren doch noch ein Paar aus dem Forum da, leider nicht erkannt und gewusst wer, schaaaade.
Lg Gabi

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“