Mein Wollwolff "Lädchen"
Moderator: Claudi
-
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 32602
Hallo Ihr Lieben,
Ihr kennt ja alle mittlerweile mein großes Hobby.
Nun, wo ich nächstes Jahr meine als selbstständiger Maschinenbauer zusätzlich freiwillig eingezahlte Altersrente ausbezahlt bekomme, kann ich mit 65 meine "harte Kampflinie" verlassen und mehr Garn winden :o). Damit alles auch schön rund läuft, habe ich vorgearbeitet, wie folgt:
- eine kleine Gasse führt zu meinem Lädchen ( auf meinem Grundstück abgehend)
- ein Schrank für alle Fälle, Kleinspindeln und weiteres Kleingerät zum sofortigem Abgeben, griffbereit als Lager.
( Schrank seklbstgemacht mit 50- Jahre alten Schubladen aus Mahagoni, die noch wunderschön massiv sind ubnd klassisch verzinkt
verbunden sind) - ein Schrank- L-förmiger Auszug für spontane Wickelvorführungen, einschwenkbar aufräumbar. - ein darüber gebauter U- förmiger schwerer Rahmen, um Präsentation von den gebauten Geräten zu sichern.
- eine Vitrine mit edlen Teilen
- eine bunte Posterstrecke über meine kleinen "Geschöpfe" und meine Verereinsarbeit in der Handspinngilde e.V.
- Natürlich den ganzen Raum für meine neue Präsentation hübsch überholt mit viel Licht, weisser Mineralputz, taubenblaue Fliesen usw..
Die Planung geht weiter und um Euch Appetit auf einen Besuch zu machen, hier der Inhalt:
- Ein herzförmiges Beistellschränkchen aus Kirschholz für die div. Bewirtungen, Tassen, Gläser, Proseccoflöten usw. - mehrere herzförmige Sesselstühle aus Kirsche mit dem eingebauten Hang ( Trittfreiheit) zum Spinradantreten.
- eine gute Kaffeemaschine
- ein kleines Wollager für diverse Testläufe
- ein Spinntechniklabor zum technologíschem Untersuchen der gesponnene Garne usw..
Sicher ist Ende offen.......
LG von Jürgen
Ihr kennt ja alle mittlerweile mein großes Hobby.
Nun, wo ich nächstes Jahr meine als selbstständiger Maschinenbauer zusätzlich freiwillig eingezahlte Altersrente ausbezahlt bekomme, kann ich mit 65 meine "harte Kampflinie" verlassen und mehr Garn winden :o). Damit alles auch schön rund läuft, habe ich vorgearbeitet, wie folgt:
- eine kleine Gasse führt zu meinem Lädchen ( auf meinem Grundstück abgehend)
- ein Schrank für alle Fälle, Kleinspindeln und weiteres Kleingerät zum sofortigem Abgeben, griffbereit als Lager.
( Schrank seklbstgemacht mit 50- Jahre alten Schubladen aus Mahagoni, die noch wunderschön massiv sind ubnd klassisch verzinkt
verbunden sind) - ein Schrank- L-förmiger Auszug für spontane Wickelvorführungen, einschwenkbar aufräumbar. - ein darüber gebauter U- förmiger schwerer Rahmen, um Präsentation von den gebauten Geräten zu sichern.
- eine Vitrine mit edlen Teilen
- eine bunte Posterstrecke über meine kleinen "Geschöpfe" und meine Verereinsarbeit in der Handspinngilde e.V.
- Natürlich den ganzen Raum für meine neue Präsentation hübsch überholt mit viel Licht, weisser Mineralputz, taubenblaue Fliesen usw..
Die Planung geht weiter und um Euch Appetit auf einen Besuch zu machen, hier der Inhalt:
- Ein herzförmiges Beistellschränkchen aus Kirschholz für die div. Bewirtungen, Tassen, Gläser, Proseccoflöten usw. - mehrere herzförmige Sesselstühle aus Kirsche mit dem eingebauten Hang ( Trittfreiheit) zum Spinradantreten.
- eine gute Kaffeemaschine
- ein kleines Wollager für diverse Testläufe
- ein Spinntechniklabor zum technologíschem Untersuchen der gesponnene Garne usw..
Sicher ist Ende offen.......
LG von Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lottischaf
- Kammzug
- Postleitzahl: 45711
Re: Mein Wollwolff "Lädchen"
Hallöchen,
das sieht alles TOP aus.
Gefällt mir sehr.
LG Steffi
das sieht alles TOP aus.
Gefällt mir sehr.
LG Steffi
Versponnene Grüße von Steffi und Zoo
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 57399
Guten Morgen,
sehr schön geworden! Ich wünsch Dir ganz viel Freude mit deinem neuen "Lädchen".
Lieben Gruß Lissie
sehr schön geworden! Ich wünsch Dir ganz viel Freude mit deinem neuen "Lädchen".
Lieben Gruß Lissie
-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 32602
Hallo Flusen,
aber nicht nur leere Versprechen. Bitte vorher kurz anrufen, danke.
LG Jürgen
aber nicht nur leere Versprechen. Bitte vorher kurz anrufen, danke.
LG Jürgen
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
- Vlies
- Postleitzahl: 38170
Ich liebe Schubladenschränke,
deiner gefällt mir besonders gut!
viel Erfolg
deiner gefällt mir besonders gut!

viel Erfolg
mehr von mir bei Ravelry:
http://www.ravelry.com/projects/SirodoriS
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“
Jean-Jacques Rousseau
http://www.ravelry.com/projects/SirodoriS
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“
Jean-Jacques Rousseau
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Oh, das schaut toll aus! Gibt es auch noch Fotos von der Vitrine mit den edlen Teilen und den herzförmigen Stühlen? Den überbauten Schrank mit Ausziehtisch find ich soooo genial!
Stauraum, herrlicher Stauraum!
Stauraum, herrlicher Stauraum!

GLG,
Veronika
Veronika
- Fenlinka
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 32108
Wow der Schwenktisch ist genial, so einen will ich auch. Da muss ich doch wirklich endlich mal mich auf den Patt machen.
Fenlinka
Fenlinka
Mein Standardspruch wenn es um Handarbeiten geht
"Oh nein bringt mich nicht schon wieder auf Ideen, meine Projektliste ist doch schon so lang."

-
- Andenzwirn
klasse so praktisch..wäre ideal für mich zum nähen....liebe grüße wiebke