Neues im Forum

Allgemeine Fragen und Anregungen zum Forum

Moderator: Rolf_McGyver

schafgarbe
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 13629

Re: Neues im Forum

Beitrag von schafgarbe » 30.06.2013, 12:04

Danke!

Rolf_McGyver
Administrator
Postleitzahl: 77746

Beitrag von Rolf_McGyver » 30.06.2013, 12:51

simone40 hat geschrieben:Warum komme ich als "grüne" nicht mehr in die Themen: "woran arbeite ich gerade" ?
ist korrigiert, 'Mein Handarbeitstagebuch' mit allen Unterforen ist wieder für alle registrierten Benutzer sichtbar.

Grüße
Rolf

waltraudnymphensittich
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 67360

Beitrag von waltraudnymphensittich » 30.06.2013, 13:04

Ein sonntägliches Hallo an Alle die sich freuen dass das heiß geliebte Forum wieder läuft.
Es ist zwar schade, dass einige Funktionen wie z.B.: der Flohmarkt und die Wolle vom Erzeuger nicht mehr gehen, aber deshalb fühle ich mich nicht fremd hier.
Ich fühl mich pudelwohl wo ich doch in der forums-losen Zeit andere Möglichkeiten testen konnte und mich da überhaupt nicht oder sehr schwer zurecht fand.
Ich danke hiermit allen die sich die große Mühe gemacht haben in ihrer Freizeit dieses Forum wieder zum Laufen zu bringen.
Liebe Grüße
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)

simone40
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67363

Beitrag von simone40 » 30.06.2013, 14:26

Rolf_McGyver hat geschrieben:
simone40 hat geschrieben:Warum komme ich als "grüne" nicht mehr in die Themen: "woran arbeite ich gerade" ?
ist korrigiert, 'Mein Handarbeitstagebuch' mit allen Unterforen ist wieder für alle registrierten Benutzer sichtbar.

Grüße
Rolf
Ich danke Dir ;)
lg simone

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 30.06.2013, 18:19

simone40 hat geschrieben:..ich jedenfalls kann im Moment nicht sagen, dass ich mich hier wieder heimisch fühle...ist nicht so, sorry.
Vielleicht ändert es sich ja auch wieder.
(
Kann ich gut nachempfinden.
Das Gefühl des Nachhausekommens macht sich nicht ausschliesslich am Informationen abgreifen fest.
Sich heimelig fühlen ergibt sich für mich aus ganz anderen Dingen.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Fusselchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 09123

Beitrag von Fusselchen » 30.06.2013, 19:05

Ich freue mich einfach, dass ich wieder viele bekannte Forennamen lese und wir wieder dieses riesige Sammelsurium an Infos und Erfahrungen nutzen können. Vor allem aber hoffe ich auf ein Wiedererstehen unseres lebendigen Austausches, das wir vor der langen Pause hatten.

Das Aus für Flohmarkt und Börse ist schon bedauerlich. Ich denke aber, dass wir nicht billigend rechtliche Probleme oder einen Aufenthalt in irgendwelchen Grauzonen für die Forenbetreiber in Kauf nehmen dürfen. Hier im Forum wird doch meist ein respektvoller Umgang gepflegt und für mich gehört dann die Rücksichtnahme in dem Zusammenhang einfach dazu.

Evtl. lässt sich ja was bei Ravelry einrichten. Mit dem Geburtstagswichteln ist Desch beispielsweise auch dorthin gegangen.

Seid alle lieb gegrüßt vom Fusselchen
Schokolade löst keine Probleme -
aber ein Apfel kann das auch nicht.

kalala
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 34119

Beitrag von kalala » 30.06.2013, 19:41

Ich reihe mich auch ein in den Kreis derer, die sich ehrlich und herzlich freuen, dass das Forum wieder online ist!

Ebenso finde ich es aber auch sehr, sehr schade, dass die "Fasern vom Erzeuger" weggefallen sind! Denn so richtig habe ich keine Alternative dazu gefunden, um an Wolle zu kommen!

Verstehe ich es richtig, dass es erlaubt ist zu posten "in meinem Blog xyz biete ich 3 Vliese meiner diesjährigen Schur an" und nur die Kaufabwicklung darf nicht über petzi laufen? Falls das so ist, hoffe ich, dass möglichst viele Privatanbieter das so nutzen werden, denn neben dem reichen Informationsschatz, der in diesem Forum herangewachsen ist, fehlte mir in der forenfreien Zeit diese Rubrik am meisten!
Anmerkung des Forenteams
Natürlich darfst Du deinen Blog oder sogar einen Shop oder eine E-Bay-Auktion verlinken und darauf hinweisen, daß Du dort ein Angebot bereitstellst. Näheres dazu finsdest Du hier: Regeln für den Bereich "Bezugsquellen, Links & Werbung"
Grüße von kalala

Ostseeschaf
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 24214

Beitrag von Ostseeschaf » 01.07.2013, 08:28

Moin,
auch ich freue mich, dass das Forum wieder geöffnet ist. Es hat mich zwar auch SEHR gefreut, dass ich von ein paar Mitgliedern gefunden und zu Ravelry eingeladen wurde, aber ich habe mich dort nicht zurecht gefunden... Wenn man Namen eingegeben hat, habe ich sie auch uU. gefunden, aber meinen Post zB. nicht... keine Ahnung wo der rumschwirrt.

Kann man das "Problem" "Fasern vom Erzeuger" lösen, indem man im Kopf der Mitglieder ausser Spinngeräte auch angeben kann, wenn mann Schafe hat inkl. Rasse??? Dann könnten sich Interessenten per Email direkt mit der/dem Betreffenden melden, ob Fasern abzugeben sind?? Oder ist das rechtlich auch nicht möglich???

sonst noch: danke an Alle, die das Forum wieder in Gang gebracht haben!

Schnegge
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 22589

Beitrag von Schnegge » 01.07.2013, 09:17

Moin zusammen,

wie wäre es denn, wenn man zu der Spinnlädenkarte eine Tierbesitzerkarte anlegt. Ginge das denn problemlos? Da müsste man sich dann selbst schlau machen, ob Wolle da ist und der Rest geht per PN.
Liebe Grüße

Schnegge Bild

„Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“

Hexe
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 21255

Beitrag von Hexe » 01.07.2013, 19:51

Ich finde es schön das das Forum wieder da ist!
Liebe Grüße Hexe
www.witchclan.de

Sabine
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 50129

Beitrag von Sabine » 08.07.2013, 19:24

Aloha Osteeschaf,

wenn Du einen Blog hast, kannst Du Deine Angebote dort einstellen und hier unter Bezugsquellen, Links & Werbung eine Info mit Link hinterlassen.

Wenn nicht kannst Du auf diversen Plattformen das Angebot einstellen und ebenfalls hier verlinken.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Alles liebe

Sabine

Galina
Locke
Locke
Postleitzahl: 35447

Beitrag von Galina » 08.07.2013, 22:39

Guten Abend an alle !
Erst jetzt habe ich entdeckt , dass das Forum wieder läuft ! Ich freue mich darüber riesig !
Ich hab' noch nicht alles durchgelesen , eigentlich nur noch dieses Thread ...
Schade , dass man ab sofort hier keine "Fasern vom Erzeuger" kaufen kann/darf . Das fand ich sehr hilfreich für diejenigen die Rohwolle kaufen wollen , denn hier im Forum gab es Sicherheit dass du kann Schrott bekommst wie es oft bei e*** vorkommen kann ...
Aber was soll's , Hauptsache das Forum lebt wieder !
LG Galina

Gast

Beitrag von Gast » 09.07.2013, 10:04

Hallo,

ich bin die Sonja und hab unter "Fasern vom Erzeuger" dieses Frühjahr noch meine Merinowolle verkaufen können.
Auch ich finds natürlich schade, dass das nächses Jahr nicht mehr möglich sein wird, aber ich wollte an dieser Stelle noch ganz dick DANKE sagen:

Danke an die Leute, die die Wolle gekauft haben, ich hoffe ihr habt Spaß damit und macht was schönes draus.
Und vor allem DANKE an die Pezi, die sich die Arbeit gemacht hat, für mich noch den Kontakt zu einigen Mitgliedern herzustellen, als das Forum offline war. Ich hätte echt nicht gewußt, wie das sonst hätte klappen können. Nochmal vielen Dank!

Liebe Grüße,
Sonja

Sabine
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 50129

Beitrag von Sabine » 09.07.2013, 16:02

Aloha zusammen,

wie schon mehrfach geschrieben, man kann die Rohwolle oder was sonst noch, nach wie vor anbieten, eben nur nicht mehr direkt hier im Form.

Zum Beispiel kann man sein Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen, soweit ich weiß, kostenlos einstellen, oder auf einem Blog oder auf der Homepage oder wo das sonst noch geht und dann hier unter Bezugsquellen, Links & Werbung verlinken. Damit kennt jeder aus dem Forum den Anbieter und weiß was er zu erwarten hat, für meine Begriffe ist auch das Risiko für Verkäufer und Käufer das Gleiche wie früher im Flohmarkt, man kennt sich ja. ;-)
Alles liebe

Sabine

Antworten

Zurück zu „Forum & Homepage“