Bunte Grüße, Ester
Moderator: Claudi
Ja, wenns nur um die Sprache ginge. Wenn ich ein Kilo Äpfel kaufe, ist mir das hier in Meeresspiegelnähe ziemlich wurscht, ob an der Kasse deren Masse oder deren Gewicht gemessen wird. Wenn mal wieder jemand versucht, mir statt Parmesan Grana Padano anzudrehen, wird mir der Kragen allerdings immer etwas eng.spulenhalter hat geschrieben:Das ist doch an so vielen Stellen so. Egal, ob Kraft und Gewicht, Geschwindigkeit in Stundenkilometer und sonst was.thomas_f hat geschrieben:Auf der Seite heißt es:Das ist natürlich Quatsch. Wieder jemand, der Einzugsgeschwindigkeit und Einzugskraft kräftig durcheinanderwirft. Schade.Mit zunehmendem Drehzahlunterschied zwischen Spinnflügel und Spule steigt die Einzugskraft, die auf den Faden wirkt.
Beste Grüße -- Thomas
Ich rege mich nicht mehr dadrüber auf. Schade, dass die deutsche Sprache auf diese Art verschandelt wird.
Die, die Worte falsch verwenden, merken es aber (meist) gar nicht, leider.
Da stehen die Chancen glaub ich gar nicht so schlecht, die Firma ist etwas nördlich von Hof in Thüringen. Gemäßigte Ausflugsdistanz von hier, wo wir wohnenDas Reiserad schaut schonmal seeeehr spannend aus - das würde ich in der tat gerne mal ausprobieren
Ohooo ... dann macht doch mal bitte einen schööööönen Ausflug, probiert fleißig und berichtetElisabeth62 hat geschrieben:Da stehen die Chancen glaub ich gar nicht so schlecht, die Firma ist etwas nördlich von Hof in Thüringen. Gemäßigte Ausflugsdistanz von hier, wo wir wohnenDas Reiserad schaut schonmal seeeehr spannend aus - das würde ich in der tat gerne mal ausprobieren![]()
LG Elisabeth
Viel ist nicht hängen geblieben (weil ich ja eigentlich kein Rad gebraucht hätte, habe ich nur mit halbem Ohr und noch weniger Hirn zugehört), aber dass die Räder die Namen der beiden Töchter -Michaela (Michi) und Karina- haben, das weiß ich noch.SaLue hat geschrieben: Der/das Michi hat mich auch angelacht![]()
so ist es bei mir auchGriseldis hat geschrieben:
Ansonsten hab' ich's nicht wirklich mit der Technik. Für mich ist geräuschloser, leichter, ruhiger Lauf ausschlaggebend. Warum das dann so ist, ist gelegentlich zweitrangig.
Ich habe Herrn v. Schwarzenstein zum ersten Mal hier getroffen: Spinnwettbewerb beim 21. Schäfertag Hohenfelden und wollte diesen Prototyp sofort kaufen, leider hat er nicht verkauft, weil die Entwicklung noch nicht abgeschlossen war.fischerin hat geschrieben:Ich finds auch schön und würde seeeehr gern probieren, sieht sehr sorgfältig verarbeitet und durchdacht aus, wie seid ihr denn darauf gestoßen???
LG Heike
Er war ohne die Räder in Lehesten.shorty hat geschrieben:Oh in Lehesten war er auch, mit den Rädern????