Unser Treffen am 7.3.

Kunkelstube Erzgebirge /Vogtland, ehemals Ortsgruppe Hohenstein-Ernsttal (PLZ 09123, 09337)

Moderatoren: lilly 66, maxundmohrle

Fusselchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 09123

Re: Unser Treffen am 7.3.

Beitrag von Fusselchen » 07.03.2013, 23:32

Schön wars mit euch und ich hoffe, ihr seid alle gut z.H. angekommen. Bilder gibts morgen. Jetzt sage ich erst mal "Gute Nacht".

Euer Fusselchen
Schokolade löst keine Probleme -
aber ein Apfel kann das auch nicht.

pfefferkorn
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 09221

Beitrag von pfefferkorn » 08.03.2013, 17:04

Da hier keiner was erzählen mag, fange ich mal an.
Es war wieder wunder-, wunderschön! Die Peggy mag gern wieder mitkommen, wenns Euch recht ist.
Liebe Grüße
Friederike
Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern!
Astrid Lindgren

http://buntescherben-friederike.blogspot.de/

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 04519

Beitrag von maxundmohrle » 08.03.2013, 18:15

Klar doch, wenn es der Peggy gefallen hat. Mir war es schön, dass so viele neue Spinnlinge da waren. :D
Meldet sich Peggi hier an? Sag Bescheid, wenn es soweit ist. Es war wunderschön, es gab viele Fotografen diesmal und ich hoffe, Klimti hat es auch gefallen und den anderen 2 Neulingen. Ich bin ja 20 uHr fort - wielange war denn der Rest so? Das ist bestimmt ein Forenrekord?! Oder? Ich lese zwar selten in anderen Spinntreffen herum, aber ich aber glaube noch nie gelesen zu haben, dass welche so lange "spinnen" . Ich habe mit dem Corespun so meine Befindlichkeiten gehabt. Mein Untergarn hat sich zu sehr verdreht! Das Stück was ich gemacht habe, hat mir keine Freude gemacht. Ich werde es noch verzwirnen, dass die Drehung rausgeht. Na ich werds zu Hause üben :)) Ansonsten war es wieder schön
@ Nele, du möchtest Occhi lernen? Ich habe da einiges an Literatur.Ich bring mal ein etwas dickeres Sternchen mit, wenn du möchtest. Dem Fusselchen ihrs ist zum Naschauen soooooo filigran, da bewunder ich sie.
Bin gespannt auf die Bilder. Bis dahin.... LG MM
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Sidhe
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 08107

Beitrag von Sidhe » 08.03.2013, 20:50

Mir is auch recht, wenn die Peggy wiederkommt :]
Mein Corespun ist auch seeeehr überdreht, ich habs trotzdem gerade so gebadet und ausnahmsweise mal mit Gewicht aufgehängt... mal sehen obs klappt ;)
Könnte man das auch nochmal rückwärts durchlaufen lassen um den Drall rauszunehmen?

So lange waren wir diesmal gar nicht ;) war schon halb zwölf zu Hause. Mein Rekord lag bisher bei halb eins ;)
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe

Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^

Fusselchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Fusselchen » 08.03.2013, 22:31

Hier ein paar Bilder von unserem Treffen. Fusselgarn, Corespun, flauschige Angorastrickteile und eine Alpakaboa, die sich auf und davon machte ...

Es sind einige Eindrücke und ich hoffe, dass auch die anderen Fotografen noch ein paar Beweise für unseren Fleiß erbringen.

LG vom Fusselchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lilly 66
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08056

Beitrag von lilly 66 » 09.03.2013, 12:05

Schöne Bilder und es war so schööön.
Klar kann sie wiederkommen warum denn nicht???? So eine Filzfachfrau wird immer gebraucht ;)

Wenn das Garn sehr überdreht ist könnt ihr es doch noch verzwirnen. Hab ich mit meinem 1. auch gemacht.
Ihr haltet allerdings den Zwirnfaden (evtl. Konengarn dünn) straff beim Zwirnen, dann wird es wie ein Spiralgarn.

Mein Garn war ja am Anfang auch total überdreht.

LG Lilly

Sidhe
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 08107

Beitrag von Sidhe » 09.03.2013, 12:50

Ich mags aber nicht verzwirnen *ningel* so wie es ist, ist es hübsch. :D

Sagt mal klebt die Boa etwa an der Kellnerin?? :eek:
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe

Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^

Scilla
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08237

Beitrag von Scilla » 09.03.2013, 13:33

So ich bin auch wieder alleine. Klimti, Lilly und ich haben am Freutag Hausschuhe gefilzt. Na das hat gefetzt und wenn man so ne Gute Lehrerin hat, Schritt für Schritt. Ich liebe Workshops. Leider hat sie es voll mit der Grippe erwischt. Hab ärztl. Versorgung bemüht, um sie etwas zu dopen, sie fährt eben gerade ein paar von den 500km Richtung Heimat.
Ihr hat es sehr gut gefallen bei uns und sie kommt bestimmt mal wieder. Ist halt sehr sehr weit.
Aber sie war total fasziniert von der bunten Truppe, sie wird bestimmt auch selber sich hier mal melden.
Es war wieder ein schöner Tag. Hab grad in meiner Sari gewühlt, ich glaub das gibt ein Monatsgarn....
Pfefferkörnchen das Geld hat Fusselchen mitgenommen, hoffentlich wird sie jetzt nicht zur Herausgabe eingesperrt. Man weiss ja nicht was so in N. los ist.
Also bis bald. Scilla
Liebe Grüße, die Scilla

jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/

So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal

Nele
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 04509

Beitrag von Nele » 09.03.2013, 14:24

Hab gerade festgestellt das es NUR NOCH :totlach: 4 Wochen bis zum nächsten Treffen sind. So ein Sch. Aber es war wieder mal super.
Hab gestern gleich gefärbt für so ne schicke Weste, da kann ich heute noch anfangen mit spinnen. @ MM O ja das Occhi fasziniert mich
das muß ich unbedingt mal probieren, ich freu mich schon das Fusselchen es mir zeigen wird. @ Scilla wann wollen wir denn einen Puschenfilzkurs machen, du mußt deine beim nächsten Treffen unbedingt mitbringen. Irgendwie hat mich z.Z. ein Sockenvirus befallen, hab gestern abend angeschlagen und heute wird nr. 1 fertig.
@ Rigge danke noch mal der Pilz ist schon gewachsen.
Wenn das so weitergeht mit neuen Mitstreitern in unserer Spinngruppe müssen wir vielleicht platztechnisch doch noch in die Turnhalle umziehen. Wir sind schon eine dufte Truppe.
Nele
Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von maxundmohrle » 09.03.2013, 15:22

Oh nee, nich Turnhalle!!!! :D
@Nele , Ja Occhi ist schön und ich hatte es mir in den Kopf gesetzt, es zu können und den Weihnachtsbaum mit Schneekristallen zu behängen. Im Januar hab ich angefangen nach Bildern zu lernen und im Dezember war der Weihnachtsbaum Schneeflocken behangen. Das sah schön aus!, Falls du da mal Anleitungen brauchst, die hab ich in Masse! Ach ja und von ca. 1978 ab aus der "Anna" fast alle Occhi-Anleitungen auch Deckchen und Kragen.......LG MM

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Fusselchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Fusselchen » 09.03.2013, 19:20

@ m&m: Hast du das Occhi nur von den gedruckten Anleitungen erlernt? Alle Achtung. Ich hatte zum Glück eine Freundin meiner Omi, die mir das gezeigt hat. Damals war ich vielleicht 14. Es hat mich eben interessiert.

@ Nele: Klar bekommst du das gezeigt. Vielleicht habe ich bis dahin noch ein paar Ostereier bezogen.
Ich bin auch auf Sockentour, MUSS aber auch noch andere Viren umkämpfen. :D

@ Scilla : Die Socken schreien nach "Ich will das auch erlernen!!!" Habe die von lilly auch schon gesehen. Feine Sachen! Klimti hat sich da ganz schön bemüht. Schade, dass es ihr nun nicht gut geht. Hoffentlich kommt sie schnell und sicher heim.
Das Geld für Pfefferkörnchen ist schon übergeben. Habs heute Herrn E. angetragen. Er ist definitiv wieder auf freiem Fuß.

@ Sidhe: Ja, die Boa hatte sich an die Kellnerin rangemacht. Das musste einfach aufs Foto. :totlach:

LG vom Fusselchen

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von maxundmohrle » 09.03.2013, 20:06

@fusselchen: ja, ich habs von den Bildern gelernt. Hat etwas gedauert, bis ich begriffen hatte, wie das ist .wenn der Faden springt- auf Bildern hört man es doch nicht :D - LG MM

pfefferkorn
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 09221

Beitrag von pfefferkorn » 09.03.2013, 20:35

@Fusselchen: Herr E. aus N. an der B. hat das Geld, ohne dass meine ausgefeilten physischen und psychischen Foltermethoden anwenden musste, rausgerückt.
Lg
Friederike
Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern!
Astrid Lindgren

http://buntescherben-friederike.blogspot.de/

Fusselchen
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Fusselchen » 10.03.2013, 11:26

@ Pfefferkörnchen: Danke ihm von mir. Da hat er wohl doch keinen Schaden in der Frohnhaft genommen. So ein Glück.

LG vom Fusselchen

Totilas
Rohwolle
Rohwolle
Postleitzahl: 09337

Beitrag von Totilas » 10.03.2013, 19:34

Na da hab ich ja allerhand verpaßt. Von Corespun bis Occhi und jede Menge Spaß.
Ich freu mich schon riesig aufs Apriltreffen, Mittagschicht ist bis Dezember erstmal
kein Thema mehr.

LG Wenke

Antworten

Zurück zu „Chemnitz (DE)“