Hilfe bei der Wollbeschaffung Hotsocks Nil Nr. 21

Link- und Bezugsquellensuche und Werbung rund um die Foren-Kernthemen Spinnen, Weben und sonstige Handarbeiten.

Moderator: Claudi

Antworten
schneeflo
Kammzug
Kammzug
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 7540

Hilfe bei der Wollbeschaffung Hotsocks Nil Nr. 21

Beitrag von schneeflo » 26.01.2013, 07:07

Hallo!

Ich hab was gelernt - beginne nie ein Tuch, wenn du nicht sicher bist, genügend Wolle daheim zu haben (also Kaufwolle) - glaube nie, dass du die Wolle einfach nachkaufen kannst, wenns doch zuwenig ist ...

Und nuns ists so: Ich hab ein halbfertiges Tuch für meine Tochter und die Wolle ist aus, das Geschäft kann sie nicht nachbestellen, weil die Wolle ein Auslaufmodell ist - im I-net hab ich sie gefunden - aber nur für Versand nach D.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich jemanden finden würde, der in D wohnt und der mir die Wolle bestellt - weil allerdings der Versand D-Ö so teuer ist, wärs am besten, wenn derjenige bald nach Ö auf Urlaub fährt oder sehr grenznah wohnt oder so ...

Hier ist der einzige Link, wo ich die Wolle noch im Netz gefunden habe:

http://www.amazon.de/VBS-Hobby-Service- ... B008CO3YHC

Blöd nur, dass in der Artikelbeschreibung nur steht, dass man für drei Sockenpaare Wolle kriegt - die Farbnummer steht nicht dabei - aber es müsste eben die richtige - die Nr. 21(die rosane) dabei sein

Also vielleicht gibts ja Hilfe für mich ... weil ich mag das blöde Tuch nimma von neuem beginnen und meine Tochter will genau das ...

lg
schneeflo

thayet
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 49088

Re: Hilfe bei der Wollbeschaffung Hotsocks Nil Nr. 21

Beitrag von thayet » 26.01.2013, 08:40

VBS hat auch eine .at Seite. Schau mal hier: http://www.vbs-hobby.com/at/kaufen/sock ... 47163.html

Versandkostenkosten sind dann 4,60 € für Lieferung nach Österreich. Wegen der Farbnummer würde ich einfach mal dort per Mail nachfragen, ob die 21 dabei ist...von den Bildern her sieht es ja so aus...
Liebe Grüße
Julia

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 26.01.2013, 09:45

Schon mal auf Ravelry nachgefragt in den versch. Gruppen ob jemand da nen Rest hat??
Eigentlich lohnt das so nicht wirklich, wohne zwar grenznah, aber so fallen ja trotzdem zweimal Porto an, zuerst zu mir, dann noch in Österreich.
Das ist vermutlich fast genausoviel, wie wenn Du´s Dir gleich schicken lässt.
Wie gesagt ich würd zuerst ravelry versuchen.
Wieviel fehlt denn?
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

schneeflo
Kammzug
Kammzug

Beitrag von schneeflo » 26.01.2013, 10:32

julia: danke - den Versandshop in Ö hab ich nicht gefunden - werd dort gleich am Montag in der Früh anrufen ....

Karin: 1 Knäuel fehlt ;-) bei ravelry bin ich in keiner Gruppe

Anna
Moderator
Postleitzahl: 36119

Beitrag von Anna » 26.01.2013, 10:58

Nur so nebenbei - Du brauchst dazu in keiner Gruppe zu sein. Man kann einfach das gesuchte Garn in die Suchmaske eingeben und gezielt nach jemandem suchen, der dieses Garn im Stash hat und es verkaufen möchte. Mir ist das nämlich auch schon passiert. Ich habe nach dieser Methode drei Leute in Deutschland gefunden, die ein Knäuel meiner gesuchten Wolle verkaufen wollten, und eine von den dreien hat auch auf meine PN geantwortet und hätte mir die Wolle geschickt. Ist nachher doch etwas anders ausgegangen, aber möglich gewesen wäre es.

Grüße von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)

thaqs
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 32278

Beitrag von thaqs » 26.01.2013, 18:11

Ich hab die Wolle. Sogar mehrere Knäul. Wieviel brauchst du?
Grüsse von Tanja

http://www.spinnertundgewollt.de http://spinnertundgewollt.blogspot.de/

- Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem -

schneeflo
Kammzug
Kammzug

Beitrag von schneeflo » 29.01.2013, 09:25

Ich danke euch allen für die Hilfe und bin sehr glücklich, dass Tanja die Wolle für mich hat, dann brauch ich auch die anderen Farben net mitkaufen ... Was bin ich froh, dass ich nicht meiner ersten Wutintuition gefolgt bin und alles aufgetrennt habe ;-)

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen, Links & Werbung“