wer spinnt wie?
Moderator: Claudi
-
- Mehrstufenzwirn
Re: wer spinnt wie?
ich bin auch Rechtshänder.
Meine Faserhand ist sowohl beim Rad als auch bei der Spindel die linke Hand und mit rechts wird gesponnen
Meine Faserhand ist sowohl beim Rad als auch bei der Spindel die linke Hand und mit rechts wird gesponnen
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
also ich bin rechtshänderin, wenn ich den kurzen auszug spinne, dann hält meine linke die fasern und die rechte kontrolliert den rest, beim langen auszug nutze ich, obwohl ich rechtshänderin bin aber vorrangig nur die linke hand
lg sabine
lg sabine
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Ich bin Rechtshänder, arbeite aber auch unterschiedlich.
Mit der Fallspindel meist Fasern links, Spindel rechts, geht aber anders herum fast genauso gut.
Mit der Drillspindel fasern rechts, Spindel links (geht aber auch anders herum)
Bei den Rädern ist es bei mir unterschiedlich. Am Kummert habe ich die Fasern meist rechts, am Sonata meist links und beim Lizzy ist es mir fast egal.
CU
Danny
Mit der Fallspindel meist Fasern links, Spindel rechts, geht aber anders herum fast genauso gut.
Mit der Drillspindel fasern rechts, Spindel links (geht aber auch anders herum)
Bei den Rädern ist es bei mir unterschiedlich. Am Kummert habe ich die Fasern meist rechts, am Sonata meist links und beim Lizzy ist es mir fast egal.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Aloha zusammen,
ich bin rechtshänderin, Faserhand immer links und ausziehen mit rechts, seit gestern auch im langen Auszug.
Habs noch nie anderrum probiert.
Alles liebe
Sabine
ich bin rechtshänderin, Faserhand immer links und ausziehen mit rechts, seit gestern auch im langen Auszug.
Habs noch nie anderrum probiert.
Alles liebe
Sabine
Alles liebe
Sabine
Sabine
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
Hallo,
ich bin Rechtshänder, Faserhand immer rechts, Spinhand immer links..
LG Nicola
ich bin Rechtshänder, Faserhand immer rechts, Spinhand immer links..
LG Nicola
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
- Mamutsch
- Kammzug
- Postleitzahl: 96479
Hallo,
ich bin Rechtshänderin. Die Fasern halte ich mit der rechten Hand und die Wolle ziehe ich mit der linken Hand. Spindeln kann ich nicht.
Gruß Michaela
ich bin Rechtshänderin. Die Fasern halte ich mit der rechten Hand und die Wolle ziehe ich mit der linken Hand. Spindeln kann ich nicht.
Gruß Michaela
Gruß Mamutsch
- SchwarzesSchaf
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 25709
Auch ich bin Rechtshänder, Faserhand immer links, Spinnhand immer rechts. Sehr interessant, die Frage!!
- Freya
- Schafspelz
- Postleitzahl: 72076
ich bin Linkshänderin und halte die Fasern normalerweise mit links. Gerade am Anfang ging das mit beiden Seiten gleich gut, mittlerweile ist es andersrum (also Fasern rechts) etwas holprig. Ich vermute daher, dass das hauptsächlich Übungssache ist.
Liebe Grüße,
Freya
Liebe Grüße,
Freya
-
- Kistenvlies
Ich bin Rechtshänder und halte die Fasern rechts. Die linke ist die Drallhand 

-
- Vorgarn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 6315
ich habe die Faser links die rechte hält den Drall. Bei den Spindeln faser links rechts wird die Spindel bedient.
Liebi Grüessli aus dem Zugerländli Hedy
- Fadenwirkerin
- Vlies
Na dann reihe ich mich mal ein:
Ich bin Rechtshänderin und habe meine Fasern in der linken Hand und führe den Faden mit der rechten Hand.
Den langen Auszug mache ich allerdings mit Links.
LG Jule
Ich bin Rechtshänderin und habe meine Fasern in der linken Hand und führe den Faden mit der rechten Hand.
Den langen Auszug mache ich allerdings mit Links.
LG Jule
-
- gewaschene Wolle
- Postleitzahl: 000
Das ist ja mal eine schöne Frage! Also ich bin Rechtshänderin, halte den Wollvorrat in der rechten Hand und die linke Hand ist die Spinnhand.
Ich spinne ja erst seit einem Jahr und habe mich damals ganz unbedarft ans Rad gesetzt und einfach ausprobiert, als ich dann irgendwann mal im Netz gelesen habe, dass ich als Rechtshänderin eigentlich anders herum spinnen müsste war ich total verwundert (weil es anderes herum bei mir einfach nicht klappt
). Aber es ist sehr beruhigend zu lesen, das viele "anders" herum spinnen
Liebe Grüße,
Michaela
Ich spinne ja erst seit einem Jahr und habe mich damals ganz unbedarft ans Rad gesetzt und einfach ausprobiert, als ich dann irgendwann mal im Netz gelesen habe, dass ich als Rechtshänderin eigentlich anders herum spinnen müsste war ich total verwundert (weil es anderes herum bei mir einfach nicht klappt

Liebe Grüße,
Michaela
- Ilona
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 56357
Hier mein Senf dazu:
Ich bin absulute Rechtshänderin. Die Fasern halte ich mit der linken Hand und ausziehen tue ich mit der rechten Hand.
Ich bin absulute Rechtshänderin. Die Fasern halte ich mit der linken Hand und ausziehen tue ich mit der rechten Hand.
Spinnende Grüße
Ilona
Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Saft draus!
Ilona
Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Saft draus!
- Mary Clark
- Kammzug
- Postleitzahl: 29221
Ich bin Rechtshänderin halte mit links die Faser und ziehe auch mit links aus.Die rechte Hand hält den Drahl.
LG
Conny
LG
Conny