Rohwolle gefällig?
Moderator: Claudi
- stuart63
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1190
Shorty. der Wollshop Mohring bietet immer wieder gefärbten Kammzug von Schafen gleich ums Eck an, sie schreibt auch dass sie vermehrt Wolle von heimischen Schafrassen anbieten will.
Da ist schon was Griffigeres dabei. Hier gehört zwar keine Werbung her, aber es passt zu Deiner Frage.
lG Katja
Da ist schon was Griffigeres dabei. Hier gehört zwar keine Werbung her, aber es passt zu Deiner Frage.
lG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
- shorty
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Re: Rohwolle gefällig?
Nö, das ist ein gravierender Unterschied.
Dennoch bin ich mit der Arbeit der Vögelesmühle sehr zufrieden.
Wie gesagt mich würds freuen, wenn Troll da was aufgetan hat, .
Ich könnte Ballenweise Rohwolle bekommen, da ich sehr viel Kontakt zu Schafhaltern habe schon seit Jahren.
Hilft aber nicht so viel, weil die Weiterverarbeitung für das Hauptklientel teilweise einfach zu teuer ist.
Mit Waschen , Kardieren und Porto kommt man bestimmt auf ca 13- 15 Euro das Kilo. Da bleibt wenig Spanne.
Karin
Dennoch bin ich mit der Arbeit der Vögelesmühle sehr zufrieden.
Wie gesagt mich würds freuen, wenn Troll da was aufgetan hat, .
Ich könnte Ballenweise Rohwolle bekommen, da ich sehr viel Kontakt zu Schafhaltern habe schon seit Jahren.
Hilft aber nicht so viel, weil die Weiterverarbeitung für das Hauptklientel teilweise einfach zu teuer ist.
Mit Waschen , Kardieren und Porto kommt man bestimmt auf ca 13- 15 Euro das Kilo. Da bleibt wenig Spanne.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- shorty
- Designergarn
Viel interessanter wäre da für mich , wo lassen die kämmenstuart63 hat geschrieben:Shorty. der Wollshop Mohring bietet immer wieder gefärbten Kammzug von Schafen gleich ums Eck an, sie schreibt auch dass sie vermehrt Wolle von heimischen Schafrassen anbieten will.
lG Katja

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- stuart63
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1190
Na dann frag ich halt einmal..........
LG Katja

LG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
- shorty
- Designergarn
Super , danke Dir.
Karin
Karin
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
Ich wollte den Link gar nicht anklicken und dann hat Kattugla auf der ersten Seite das Wort Flachs erwähnt. Du bist soooo pöse!
Edit: Oh wie gut, da müsste man wegen Preisen erst nachfragen und beim Flachs ist auch nix von Mengen gesagt. Gerettet!
Edit: Oh wie gut, da müsste man wegen Preisen erst nachfragen und beim Flachs ist auch nix von Mengen gesagt. Gerettet!

GLG,
Veronika
Veronika
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 48155
Ähm - leider bin ich da zu unbedarft drangegangen - ich hab hier im Forum vor langer Zeit Mal auf einem Foto was gesehen, was für mich auf den ersten Blick nach Kammzug aussah - also wirds wohl gehen... hrmpf!
Aber wo ein Wille ist, da findet sich sicher auch eine Kämmerei.
Aber wo ein Wille ist, da findet sich sicher auch eine Kämmerei.
- shorty
- Designergarn
Ja
im Ausland , so kratzen wir wenigstens die Kurve zum Eingangsbeitrag. 
Schade ich hätte gedacht, Du hättest da was aufgetan, wie gesagt mich würds freuen.
Karin

Schade ich hätte gedacht, Du hättest da was aufgetan, wie gesagt mich würds freuen.
Karin