ab heute auch elektrisch

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Spinnmaus
Faden
Faden
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82275

Re: ab heute auch elektrisch

Beitrag von Spinnmaus » 27.12.2012, 14:58

hehe da bin jetzt mal ganz gemein: der E-spinner paßt wunderbar in den Reisenthel Einkaufstrolly, samt Zubehör, Batterie und Kabel und Kammzüge. Der Einkaufstrolly hat oben einen Metallring, da kann man ein Sperrholzbrettchen drauflegen und den E-spinner oben drauf, wunderbar, alles schon ausprobiert. Das Brettchen geht sogar auch in den Trolly. Und ich kann ihn hinter mir herziehen, kein Geschleppe mehr wenn ich unterwegs bin :D

Feine Sache, alles handlich verpackt. obwohl so ein Züca Wägelchen wäre der Traum aber so oft bin ich nicht unterwegs
Moni´s Gewolltes

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 27.12.2012, 15:39

Der Trolly ist aber doch fürs Auto fahren auch nicht weniger sperrig???

Karin
die jeden Rucksack nem Trolly vorzieht.
Zwei Trollys ( einer fürs Spinnrad und einer für sonstiges) ziehen sich gar furchtbar schlecht. ;)
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Spinnmaus
Faden
Faden

Beitrag von Spinnmaus » 27.12.2012, 16:04

nö Karin, der Trolly ist ja nicht groß, der paßt bequem auf den Sitz oder in den Kofferraum und zur Not in den Fußraum. Als ich ihn das letzte Mal dabei hatte war sogar noch Wasser, Essen, Spulen, Lazy Kate und Kleinkram mit drin. Wenn ich mal zeit hab mach ich mal ein Foto wenn er gepackt ist
Moni´s Gewolltes

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 27.12.2012, 16:14

Na ja ich meinte ja auch nicht weniger sperrig als ein Spinnrad zum treten.
Regina reist meist mit Auto.
Da ist das mit dem Schleppen relativ schnurz ;-) Egal ob man das eine oder das andere Gepäckstück einlädt
Im Wollvo wäre durchaus Platz für beide Varianten ;-), sogar die große Elisabeth ist so schon verreist samt Lendrum ;-)
Regina könnte ja mal alle drei Spezies einladen :totlach:

Wie gesagt die Trolly Variante( egal ob für E spinner oder ne Anna z.B.) funzt nur relativ stressfrei, wenn man sonst nur ein "Däschle" dabei hat.
Wer wie ich schon mehrfach damit per Bahn verreist ist,mit zusätzlichem Gepäck, weiss es sehr zu schätzen, wenn man das Spinnrad auf den Rücken nehmen kann.
Zwei Gepäckstücke zum ziehen entlasten zwar den Rücken sind aber mit der Bahn furchtbar lästig ( innen im Zug sowieso bzw. aussen auch wenn kein Kofferkuli greifbar).

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

anne
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 51063

Beitrag von anne » 27.12.2012, 19:29

Ich habe auch festgestellt, dass ich bei Anna viel häufiger die Rucksack, als die Trollyfunktion nutze, obwohl ich mir das vorher anders vorgestellt hatte.

Überhaupt spannend, welch große Rolle das Reisen mit dem Spinnrad spielt - das hatte ich auch nicht gedacht...

Liebe Grüße,

Anne

shorty
Designergarn
Designergarn

Beitrag von shorty » 27.12.2012, 19:37

anne hat geschrieben:Ich habe auch festgestellt, dass ich bei Anna viel häufiger die Rucksack, als die Trollyfunktion nutze, obwohl ich mir das vorher anders vorgestellt hatte.

Anne
Wundert mich nicht im geringsten ;)
Karin

Spinnmaus
Faden
Faden

Beitrag von Spinnmaus » 13.01.2013, 14:35

ich habs heute getan: ich hab mir noch einen Woolee Winder für meinen E-Spinner gegönnt - ich hibbel jetzt erstmal bis er da ist. Der Dollarkurs stand grad günstig, schnell geordert beim Hersteller und jetzt heißt es warten bis die Lösegeldforderung vom Zoll da ist :D
Moni´s Gewolltes

simone40
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67363

Beitrag von simone40 » 13.01.2013, 15:33

wo hast Du Ihn bestellt? Wieviel Spulen hast Du dazu genommen?
lg simone

Spinnmaus
Faden
Faden

Beitrag von Spinnmaus » 13.01.2013, 15:56

hab ihn direkt in USA bestellt, ich brauch nur 1 Spule da ich aus dem Knäuel zwirne und die ist ja mit dabei. Bin gespannt wie lange er dauert
Moni´s Gewolltes

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“