mein Spinnrad ,-ein Rens&Smid zieht so schnell und ruckartig die Wolle ein.
Ich hab mich bei der Schafwolle jetzt so halbwegs dran gewöhnt,aber heute hatte ich den totalen Frust,weil ich Baby-Camel damit spinnen wollte und das ging GARNICHT.....
Also,es riss ständig ab,wurde total ungleichmässig....ich hab kaum einen Meter Faden am Stück zustande bekommen.
Dabei ist die Wolle so schön kuschelig.....aber irgendwie zu glatt und ich glaube auch zu kurzstapelig für diesen ruppigen Einzug....
Ich spinne an....dann ruckts mir richtig an dem Faden und schwupps,weg isses ,das abgerissene Ende....Ich bin total frustriert.
Inzwischen bin ich soweit,dass ich ein neues Spinnrad kaufen will.....
Oder bin ich nur zu untalentiert ?
Ich habe überhaupt das Gefühl,das so ein starker und teilweise ruckartiger Einzug das Spinnen eines gleichmässigen Fadens extrem erschwert.....oder muss ich einfach nur üben?
Die pflanzengefärbte Wolle,welche ich davor gesponnen habe, war auch sehr schwer zu spinnen für mich,- sie war irgendwie kraus und etwas schwer auszuziehen....der Faden ist leider sehr
ungleichmässig geworden, auch hier musste ich so langsam treten,wie es eben nur ging,damit ich mit der Faser irgendwie zurechtkam.
Das hat mich schon geärgert und nun noch dieses Desaster!
Welche Art Spinnrad hat diese Macke nicht?
(falls ich ein Neues kaufe)
HELP!!!???