Nikolausspinnen 82441 Ohlstadt 09.12.2012
Moderator: Claudi
- desch
- Zweifachzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 13351
Re: Nikolausspinnen 82441 Ohlstadt 09.12.2012
Mit Bildern?
LG s´Desch
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Im Aufbau: Desch´s Allerlei
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Im Aufbau: Desch´s Allerlei

-
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6391
Hoffentlich.
Daß sie uns auch teilhaben lassen.
lg Adsharta

lg Adsharta
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 82216
Habe heute den ganzen Tag an Euch gedacht. Hippele jetzt auf die Berichte, die ich dann ganz neidischAdsharta hat geschrieben:Hoffentlich.Daß sie uns auch teilhaben lassen.
lg Adsharta

Mamabine
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 84107
ich hab den ganzen Nachmittag an euch gedacht. Ihr hattet bestimmt viel Spass!! Quatschen, quatschen und ein bischen spinnen.
Hoffentlich seid Ihr alle gut nach Hause gekommen. Bei uns schneit es seit 15 Uhr und das aber richtig.
liebe Grüße
Heide
Hoffentlich seid Ihr alle gut nach Hause gekommen. Bei uns schneit es seit 15 Uhr und das aber richtig.
liebe Grüße
Heide
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
Ich melde mich mal als Erste zurück
, mein Zug hatte nur 3min Verspätung....allerdings habe ich in Ohlstadt erst mal sparsam geguckt, der Bahnhof war abgesperrt
Nach lautem Geschrei meinerseits kam der Bahnwärter und hat mich reingelassen, ich mußte ihm versprechen nicht über das Gleis zu laufen
Ansonsten wars schön wie immer, außer Quatschen kam noch super leckeres Essen dazu, was uns auch vom Spinnen abgehalten hat
Rebecca hat uns mit Gitarre und Gesang verwöhnt und ?, den Namen habe ich vergessen, hat auf dem Accordeon gespielt.
Schöne Überraschungen gabs, hach es war einfach schön....danke Mädels, das ihr alle da ward und die Jungs natürlich auch.
Bilder gibt es sicherlich auch, wenn die Fotografen daheim sind.

Nach lautem Geschrei meinerseits kam der Bahnwärter und hat mich reingelassen, ich mußte ihm versprechen nicht über das Gleis zu laufen

Ansonsten wars schön wie immer, außer Quatschen kam noch super leckeres Essen dazu, was uns auch vom Spinnen abgehalten hat

Rebecca hat uns mit Gitarre und Gesang verwöhnt und ?, den Namen habe ich vergessen, hat auf dem Accordeon gespielt.
Schöne Überraschungen gabs, hach es war einfach schön....danke Mädels, das ihr alle da ward und die Jungs natürlich auch.
Bilder gibt es sicherlich auch, wenn die Fotografen daheim sind.
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Es fehlen mir heute so ein bißerl die Worte.
Zu überwältigend war der Tag.
Bilder hab ich nur ein paar gemacht, gibts später.
Christiane war aber fleissig.
Das Spinntreffen hat mich heute emotional schon ein wenig überfordert, geb ich zu .
Ihr habt mich so reich beschenkt, es hat mich ganz verlegen gemacht.
Da ich aber weiss, dass all diese Gaben wirklich von Herzen kommen, werd ich daraus und aus dem Tag allgemein viel Kraft schöpfen.
Während meinereins die bunte Wolle versponnen hat, waren andere schon ganz fleissig, um in Gemeinschaftsarbeit eine traumhafte Shortydecke für mich Frostbeule zu arbeiten.
Das hat mir fast die Luft genommen. Nie hätte ich mit so einem Geschenk gerechnet.Unterstützt wurde das Tutzinger Team auch noch von Sibicat und Spiro.
Ich hoffe ich hab niemanden vergessen, wie gesagt, ich bin so überwältigt.
Moschindls Mama hat die ganzen Teile zusammengefügt.
Ergänzend kann ich mein Haupt nun heute Abend auf ein Strickkissen betten das mir Susse und Buni geschenkt haben, und von den vielen weiteren Präsenten träumen.
Ihr seid einfach der Wahnsinn!!!!
Gut , dass Nicola für ein wenig Ordnung in meiner Gedankenwelt sorgt, sonst hätte ich die Riesenkiste noch später ausgepackt
und die Bratäfpel wären noch dunkler schwarz geworden
Die Bayroler ( fazzo und Regina) haben sich auch wieder selber übertroffen mit einem von fazzo genähtem Walkkleid. Der Stoff kommt aus Innsbruck und ist türkiser Walk.
So ein Tag denke ich wird nicht jedem zuteil, ihm wohnte ein ganz besonderer Zauber inne, ( ich glaub hab nicht nur ich so empfunden) das ist mir wohl bewusst, das sind besondere Momente, die das Leben so reich und kostbar machen.
Es ist so schön, dass ich Euch kennen darf.
Über jeden einzelnen hab ich mich heute so richtig gefreut.
Alles war so harmonisch, trotz der wirklich vielen Leute.
Thomas hat bayrische Musik mit seiner Ziach gemacht, und Rebecca hat sich ebenfalls zu zwei Gesangseinlagen aufgerafft, welche mich ganz besonders gerührt haben so als Mama.
Richtig volles Haus , so wie ich das sehr gerne habe.( die nächsten Jahre agiere ich aber wieder mehr im Hintergrund gelle
)
Das Buffet hätte mal wieder für ne ganze Woche gereicht, wir laben uns da noch ein wenig dran, ich sag nur ...uiiiiii Torte
))
Danke an Monika die mich als Spinnlehrerin vertreten hat, und an Spinnwittchen für die Shorty Wolle
).
Ach....... einfach ein Traum...
Wie hat Rebecca so schön gesungen " I´am just a dreamer"
Karin
wenn ich irgendwas vergessen habe, seht es mir nach, ich bin immer nocht total aufgewühlt
Ach ja desch, das SongBuch ist super hier bei Rebecca gelandet, sie hat sich riesig gefreut!Ist bei ihr in guten Händen.
Zu überwältigend war der Tag.
Bilder hab ich nur ein paar gemacht, gibts später.
Christiane war aber fleissig.
Das Spinntreffen hat mich heute emotional schon ein wenig überfordert, geb ich zu .
Ihr habt mich so reich beschenkt, es hat mich ganz verlegen gemacht.
Da ich aber weiss, dass all diese Gaben wirklich von Herzen kommen, werd ich daraus und aus dem Tag allgemein viel Kraft schöpfen.
Während meinereins die bunte Wolle versponnen hat, waren andere schon ganz fleissig, um in Gemeinschaftsarbeit eine traumhafte Shortydecke für mich Frostbeule zu arbeiten.
Das hat mir fast die Luft genommen. Nie hätte ich mit so einem Geschenk gerechnet.Unterstützt wurde das Tutzinger Team auch noch von Sibicat und Spiro.
Ich hoffe ich hab niemanden vergessen, wie gesagt, ich bin so überwältigt.

Moschindls Mama hat die ganzen Teile zusammengefügt.
Ergänzend kann ich mein Haupt nun heute Abend auf ein Strickkissen betten das mir Susse und Buni geschenkt haben, und von den vielen weiteren Präsenten träumen.
Ihr seid einfach der Wahnsinn!!!!
Gut , dass Nicola für ein wenig Ordnung in meiner Gedankenwelt sorgt, sonst hätte ich die Riesenkiste noch später ausgepackt

Die Bayroler ( fazzo und Regina) haben sich auch wieder selber übertroffen mit einem von fazzo genähtem Walkkleid. Der Stoff kommt aus Innsbruck und ist türkiser Walk.
So ein Tag denke ich wird nicht jedem zuteil, ihm wohnte ein ganz besonderer Zauber inne, ( ich glaub hab nicht nur ich so empfunden) das ist mir wohl bewusst, das sind besondere Momente, die das Leben so reich und kostbar machen.
Es ist so schön, dass ich Euch kennen darf.
Über jeden einzelnen hab ich mich heute so richtig gefreut.
Alles war so harmonisch, trotz der wirklich vielen Leute.
Thomas hat bayrische Musik mit seiner Ziach gemacht, und Rebecca hat sich ebenfalls zu zwei Gesangseinlagen aufgerafft, welche mich ganz besonders gerührt haben so als Mama.

Richtig volles Haus , so wie ich das sehr gerne habe.( die nächsten Jahre agiere ich aber wieder mehr im Hintergrund gelle

Das Buffet hätte mal wieder für ne ganze Woche gereicht, wir laben uns da noch ein wenig dran, ich sag nur ...uiiiiii Torte

Danke an Monika die mich als Spinnlehrerin vertreten hat, und an Spinnwittchen für die Shorty Wolle

Ach....... einfach ein Traum...
Wie hat Rebecca so schön gesungen " I´am just a dreamer"
Karin
wenn ich irgendwas vergessen habe, seht es mir nach, ich bin immer nocht total aufgewühlt
Ach ja desch, das SongBuch ist super hier bei Rebecca gelandet, sie hat sich riesig gefreut!Ist bei ihr in guten Händen.
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82205
Wir sind auch wieder heil daheim angekommen.
Schön wars, Nicola hat es ja schon geschrieben.
Bilder muß ich erst sichten. das wird heute nichts mehr bei mir.
Aber ich beeil mich, versprochen
Schön wars, Nicola hat es ja schon geschrieben.
Bilder muß ich erst sichten. das wird heute nichts mehr bei mir.
Aber ich beeil mich, versprochen
LG Sandri
Eine Demokratie ohne ein paar hundert Widersprechkünstler ist undenkbar
Jean Paul
Eine Demokratie ohne ein paar hundert Widersprechkünstler ist undenkbar
Jean Paul
- Spinnwittchen
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 83115
Bin auch wieder Zuhause, viel Schnee und dichter Verkehr hat den Nachhauseweg verlängert.
War superschön wieder! Habe diesesmal ganz vergessen zu fotografieren, war beschäftigt mit spinnen, quasseln, essen.
War superschön wieder! Habe diesesmal ganz vergessen zu fotografieren, war beschäftigt mit spinnen, quasseln, essen.

Liebe Grüße
Christiane
Die mit der Spindel tanzt
Christiane
Die mit der Spindel tanzt

-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 82110
So, ich bin jetzt auch wieder gut zuhause angekommen.
Es war ein wundervoller Nachmittag, ratschen, spinnen, gespannt warten wann Karin sich mal an das Paket traut

neugierige Gesichter beim öffnen, außer mir und meiner Mutter hat ja noch keiner die fertige Decke gesehen

Einmal Decke in voller Größe

und die Decke macht auch genau das was sie soll

Karin mit vielen guten Wünschen, lieben Gedanken und Freude am Handarbeiten wärmen
Gestrickt haben ganz fleissig Sandri, Fazzo, Regina, Susse, Buni, Hasimausi mit Yara, Spinnwittchen, Spiro, Sibicat und ich. Die Näharbeit durfte ich an meine Mum abgeben. Euch allen nochmal vielen Dank für eure Hilfe es ist einfach toll was dabei rauskommt wenn sich mehrere Hände zusammentun um einem anderen eine Freude zu bereiten
Es war ein wundervoller Nachmittag, ratschen, spinnen, gespannt warten wann Karin sich mal an das Paket traut

neugierige Gesichter beim öffnen, außer mir und meiner Mutter hat ja noch keiner die fertige Decke gesehen
Einmal Decke in voller Größe
und die Decke macht auch genau das was sie soll
Karin mit vielen guten Wünschen, lieben Gedanken und Freude am Handarbeiten wärmen

Gestrickt haben ganz fleissig Sandri, Fazzo, Regina, Susse, Buni, Hasimausi mit Yara, Spinnwittchen, Spiro, Sibicat und ich. Die Näharbeit durfte ich an meine Mum abgeben. Euch allen nochmal vielen Dank für eure Hilfe es ist einfach toll was dabei rauskommt wenn sich mehrere Hände zusammentun um einem anderen eine Freude zu bereiten

Zuletzt geändert von moschindl am 09.12.2012, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
LG Monika
http://monikasstrickwahn.blogspot.com/
-
- Lacegarn
....vielleicht kann einer der fähigen Mods die Bilder bitte bitte vergrößern, ich kann das nicht
, aber für die Decke sollten wir Speicherkapazität opfern 

„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 82110
wartet mal noch ein Minütchen, ich glaube ich hab das Problem entdeckt 
dann darf das jetzt wohl weg

dann darf das jetzt wohl weg

LG Monika
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Du meine Güte, die Decke ist ja ein echter Knaller!!!
Das habt ihr superdupertoll organisiert und gewerkelt!
Das habt ihr superdupertoll organisiert und gewerkelt!
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
-
- Lacegarn

-
- Designergarn
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
Nach einer abenteuerlichen Fahrt in heftigem Schneetreiben bin ich mt großer Verspätung auch gut zu Hause gelandet.
Am Zirler Berg war Kettenpflicht - wir haben sie brav montiert - da das einige aber vorher ignoriert hatten, stand überall Polizei und hat das kontrolliert, die meisten mussten umdrehen, wir durften runter. Im Schneckentempo sind wir an ganz vielen hängen gebliebenen vorbei gezuckelt, die noch vor der Polizeipräsenz eingefahren sind und ohne Ketten durchkommen wollten.
Wie schön, dass schon die ersten Bilder zu sehen sind
Das Treffen war wunderschön, lustig und fröhlich, das Essen mehr als reichlich und sehr lecker.
Irgendwann wurden wir schon ganz nervös, weil Karin das große Paket mit unserer Decke abgestellt und wohl erst auspacken wollte, wenn Ruhe eingekehrt ist. Aber Nicola hat ihr dann erklärt, dass viele Leute hier ganz unglücklich sind, wenn sie nicht bald in das Paket reinschaut. Den Rest sieht man auf den Fotos
Danke an alle Mitwirkenden, besonders an Sandri, die die Idee hatte und alles organisiert hat und Monika, die zusätzlich zum Flecke stricken noch die ganze Endfertigung über hatte
Das Projekt hat ganz viel Freude gemacht, schon beim herstellen und sie wird in Zukunft gute Dienste als Kuscheldecke leisten. Dazu wurde sie von uns verpflichtet.
Mädels, er war so schön, hoffentlich vergeht die Zeit bis zum nächsten Treffen sehr schnell
Am Zirler Berg war Kettenpflicht - wir haben sie brav montiert - da das einige aber vorher ignoriert hatten, stand überall Polizei und hat das kontrolliert, die meisten mussten umdrehen, wir durften runter. Im Schneckentempo sind wir an ganz vielen hängen gebliebenen vorbei gezuckelt, die noch vor der Polizeipräsenz eingefahren sind und ohne Ketten durchkommen wollten.
Wie schön, dass schon die ersten Bilder zu sehen sind

Das Treffen war wunderschön, lustig und fröhlich, das Essen mehr als reichlich und sehr lecker.
Irgendwann wurden wir schon ganz nervös, weil Karin das große Paket mit unserer Decke abgestellt und wohl erst auspacken wollte, wenn Ruhe eingekehrt ist. Aber Nicola hat ihr dann erklärt, dass viele Leute hier ganz unglücklich sind, wenn sie nicht bald in das Paket reinschaut. Den Rest sieht man auf den Fotos

Danke an alle Mitwirkenden, besonders an Sandri, die die Idee hatte und alles organisiert hat und Monika, die zusätzlich zum Flecke stricken noch die ganze Endfertigung über hatte

Mädels, er war so schön, hoffentlich vergeht die Zeit bis zum nächsten Treffen sehr schnell

Liebe Grüße
Regina
Regina
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 64653