Haspel für Louet S10

Typen, Spinntechniken, Fragen rund ums Spinnrad-Spinnen

Moderator: Claudi

Antworten
Acki
Kardenband
Kardenband
Land: Deutschland
Postleitzahl: 52353
Haspel für Louet S10

Beitrag von Acki » 13.09.2008, 16:40

Hallo Ihr Alle,

ich habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden.

Ich liebäugle mit einer Haspel für mein altes Louet S10.
Nun habe ich mal so in den Online-Shops geschaut und verschiedene Haspeln für die verschiedenen Louets gefunden. Leider sieht man da aber nirgends einen Unterschied, außer im Preis. Bild

Weiß vielleicht jemand von euch, worin der Unterschied zwischen der Haspel für das S15 und der für das S10/S51 besteht? Ist das Kantholz an den beiden versch. Rädern oben anders, daß die Haspel für das S15 nicht passen kann?
Also ich denke mal, daß es einen Unterschied geben muß, sonst würde das ja nicht angeboten. Aber könnte man die Haspel für das S15 nicht trotzdem am S10 befestigen? Diese Haspel ist immerhin 20 Euro günstiger.

Danke schonmal im Voraus Bild
Viele Grüße
Claudia

Klara
Boucle
Boucle
Land: Frankreich
Postleitzahl: 44670
Re: Haspel für Louet S10

Beitrag von Klara » 13.09.2008, 18:49

Ich hab' jetzt nicht nachgeforscht, kann also sein, dass ich Blödsinn rede - dann bitte korrigieren. Aber soviel ich weiss, ist das Louet S15 das S10 in unlackiert. Ich würde also davon ausgehen, dass die dazugehörige Haspel auch unlackiert ist. Aber wenn du sichergehen willst, frag' einen Verkäufer - oder gleich direkt bei Louet.

Ciao, Klara

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 84085
Re: Haspel für Louet S10

Beitrag von Greifenritter » 13.09.2008, 21:36

Soviel ich weiß bestehen das S10 und das S15 aus verschiedenen Hölzern, sind aber ansonsten gleich. Ich gehe mal davon aus, daß es bei den Haspeln ebenso ist.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Spinnrad“