ich wollte Euch fragen, ob ein paar vielleicht Lust haben, an einem Kunstprojekt teilzunehmen. Es geht wie Ihr Euch denken könnt ums Sticken - das ja als Handarbeit in der Volkskunst angesehen wird, aber in der zeitgenössischen Kunst kaum vertreten ist schon gar nicht als Thema selbst. Ich finde das schade, denn es steckt schließlich jede Menge kreatives Potenzial dahinter und wird zumindest in Deutschland noch von vielen betrieben. Wenn auch die jüngere Generation immer weniger aktiv dabei ist. Ich selber bin Bildende Künstlerin und habe klassische Handarbeit nie gelernt… vielleicht interessieren mich die Motivationen und Beweggründe deshalb so sehr.
Nun also zum Projekt: Es geht darum die ehrliche Antwort "Warum sticke ich" in ein Bild zu sticken

Jeder, der etwas einsendet erhält eine Aufwandsentschädigung von 15 EUR und eben die Perspektive, mal in einer Galerie ausgestellt zu werden und leistet einen persönlichen Beitrag dazu, das Thema sticken wieder populärer zu machen.
Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch sich für das Projekt begeistern könnten.
Und wenn Ihr Männer kennt, die sticken, sagt denen doch auch bescheid oder sticken Männer nicht?
Herzlich,
Nora