30. Spinntreffen
Moderatoren: Gabypsilon, Lupine
-
- gewaschene Wolle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 69115
Re: 30. Spinntreffen
Sorry! Habe ich eben nachgeholt. LG, Brigitte
- Verissa
- Faden
- Postleitzahl: 64572
Hallo Spinnfamilie,
es klappt nicht bis um 13 Uhr, der Containerdienst holt gerade die Eternitplatten ab und hat die gesamte Einfahrt blockiert. Jetzt müssen wir warten, bis der fertig ist.
Aber ich komme........
es klappt nicht bis um 13 Uhr, der Containerdienst holt gerade die Eternitplatten ab und hat die gesamte Einfahrt blockiert. Jetzt müssen wir warten, bis der fertig ist.
Aber ich komme........
Liebe Grüße
Verissa
Du kannst nur etwas ändern, wenn Du es akzeptierst.
Verissa
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 64653
Wieder zu Hause angekommen, möchte ich euch sagen, dass die Zeit viel zu schnell vorbeigegangen ist.
Es war, wie immer, einfach nur schön
Lupine
hat uns Alle mit dem Besuch einer Märchenerzählerin überrascht, die uns mit verschiedenen Märchen aus
unterschiedlichen Regionen die Zeit versüßt hat.
Ich bewundere die Fähigkeit des Erzählens und so war es für mich ein Ohrenschmaus, den ich sehr genießen konnte.
Juliette, Deine Seifen duften sehr gut und faserrausch, Deine Figuren sind wirklich sehr schön! Ich wünsche Dir Basarbesucher, die Deine Arbeit zu würdigen wissen.
Es bleibt mir, euch Allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit zu wünschen, bleibt gesund!
Und Verissa, ich habe Dich vermisst....
Es war, wie immer, einfach nur schön

Lupine

unterschiedlichen Regionen die Zeit versüßt hat.
Ich bewundere die Fähigkeit des Erzählens und so war es für mich ein Ohrenschmaus, den ich sehr genießen konnte.
Juliette, Deine Seifen duften sehr gut und faserrausch, Deine Figuren sind wirklich sehr schön! Ich wünsche Dir Basarbesucher, die Deine Arbeit zu würdigen wissen.
Es bleibt mir, euch Allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit zu wünschen, bleibt gesund!
Und Verissa, ich habe Dich vermisst....
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 67360
Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen.
Das war mal ein superschöner Spinn Nachmittag
Vielen Dank an unser Lupinchen überhaupt auf die Idee mit der Märchenärzählerin zu kommen.(Nachträglich noch gute Bessserung)
Es hat nur noch Kerzenschein und Tannenduft gefehlt
Liebe Grüße
Waltraud
Das war mal ein superschöner Spinn Nachmittag

Vielen Dank an unser Lupinchen überhaupt auf die Idee mit der Märchenärzählerin zu kommen.(Nachträglich noch gute Bessserung)
Es hat nur noch Kerzenschein und Tannenduft gefehlt

Liebe Grüße
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 76185
Hallo, Ihr Lieben !
Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen !
Ich hoffe, dass es deinem Rücken bald wieder besser geht, liebe Lupine !
Und vielen Dank für den schönen Nachmittag und die gelungene Überraschung
mit der Märchenerzählerin. Ich habe den Mittag sehr genossen.
Ich wünsche euch allen eine schöne besinnliche Adventszeit
Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen !
Ich hoffe, dass es deinem Rücken bald wieder besser geht, liebe Lupine !

Und vielen Dank für den schönen Nachmittag und die gelungene Überraschung
mit der Märchenerzählerin. Ich habe den Mittag sehr genossen.
Ich wünsche euch allen eine schöne besinnliche Adventszeit
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
Liebe Lupine,
vielen, vielen Dank für die schöne Überraschung, klar gibts auch Hörbücher, doch so ist es viel schöner. Wünsche Dir auch noch gute Besserung.
Waltraud, Dir nochmal danke für die Mitbestellung, wandert die Tage gleich in den Beizekübel.
Mondscheinröschen, Dir nochmals danke für die "Fimomischmaschine"
Schön wars wieder (alleine schon so viele Räder in einem Raum, das mag ich). Wünsch Euch was, bis nächstes Mal.
vielen, vielen Dank für die schöne Überraschung, klar gibts auch Hörbücher, doch so ist es viel schöner. Wünsche Dir auch noch gute Besserung.
Waltraud, Dir nochmal danke für die Mitbestellung, wandert die Tage gleich in den Beizekübel.
Mondscheinröschen, Dir nochmals danke für die "Fimomischmaschine"
Schön wars wieder (alleine schon so viele Räder in einem Raum, das mag ich). Wünsch Euch was, bis nächstes Mal.
- Verissa
- Faden
Hallo ihr Lieben
ich habe Euch auch vermisst.
Heute war echt der Wurm drin. Erst wollte die Wasserpumpe im Womo nicht, also Menne nochmal alles ablassen, Leitungen kontrollieren und das ganze nochmal......
Dann waren wir fast fertig zur Abfahrt, wollten nur noch schnell duschen, da kam der Containerdienst, hat den gesamten Hof blockiert, um die alten Eternitplatten abzuholen.
Dann geduscht und ins Womo - jetzt gehts los. Pustekuchen, Batterie leer, weiß der Geier warum. Ist eine neue Batterie, erst im Juli gekauft.
Also das Ladegerät angeschlossen, auf Schnellladung gestellt und ne 1/4Std. laden lassen. Dann ist der Motor angesprungen. Wir also alles wieder aufgeräumt und wollten gerade losfahren.......
Hat nicht die Feuerwehr alles abgesperrt?
"Potzberglauf" mit einigen 100 Teilnehmern quälen sich die Anhöhe vor dem Hof hinauf, mittlerweile war es schon 15 Uhr.......
Was soll ich sagen - sollte wohl nicht sein
Da wir nicht wissen, warum die Batterie leer war, haben wir uns entschlossen, erst morgen bei Licht unseren Urlaub anzutreten und Zwischenstation bei meinem Bruder (LT-Spezi) zu machen.
Das Spinnrad bleibt jetzt aber im Womo und fährt mit in Urlaub - auch ohne Spinntreffen. Da bestehe ich drauf.
Vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere Spinnen
ich habe Euch auch vermisst.
Heute war echt der Wurm drin. Erst wollte die Wasserpumpe im Womo nicht, also Menne nochmal alles ablassen, Leitungen kontrollieren und das ganze nochmal......
Dann waren wir fast fertig zur Abfahrt, wollten nur noch schnell duschen, da kam der Containerdienst, hat den gesamten Hof blockiert, um die alten Eternitplatten abzuholen.
Dann geduscht und ins Womo - jetzt gehts los. Pustekuchen, Batterie leer, weiß der Geier warum. Ist eine neue Batterie, erst im Juli gekauft.
Also das Ladegerät angeschlossen, auf Schnellladung gestellt und ne 1/4Std. laden lassen. Dann ist der Motor angesprungen. Wir also alles wieder aufgeräumt und wollten gerade losfahren.......
Hat nicht die Feuerwehr alles abgesperrt?
"Potzberglauf" mit einigen 100 Teilnehmern quälen sich die Anhöhe vor dem Hof hinauf, mittlerweile war es schon 15 Uhr.......
Was soll ich sagen - sollte wohl nicht sein

Da wir nicht wissen, warum die Batterie leer war, haben wir uns entschlossen, erst morgen bei Licht unseren Urlaub anzutreten und Zwischenstation bei meinem Bruder (LT-Spezi) zu machen.
Das Spinnrad bleibt jetzt aber im Womo und fährt mit in Urlaub - auch ohne Spinntreffen. Da bestehe ich drauf.
Vielleicht ergibt sich ja das eine oder andere Spinnen

Liebe Grüße
Verissa
Verissa
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
Schade, Vera, daß Du nicht da warst, manchmal soll es wohl nicht sein (besser so, als daß irgendwas schllimmes passiert wäre)
- Verissa
- Faden
Genau das habe ich mir dann auch gedacht.... wer weiss.....
Dafür habe ich mir dann mit Jokkl den Apfelstrudel, den ich für Euch gebacken hatte, schmecken lassen. Er hat eh schon gesagt "und was krieg ich?"
Dafür habe ich mir dann mit Jokkl den Apfelstrudel, den ich für Euch gebacken hatte, schmecken lassen. Er hat eh schon gesagt "und was krieg ich?"
Liebe Grüße
Verissa
Verissa
- Geduldsfaden
- Vorgarn
- Postleitzahl: 76831
So ein wundervoller Nachmittag! Claudia, ganz lieben Dank für Deine Überraschung - was Schöneres hätte Dir gar nicht einfallen können
.
Das waren Streicheleinheiten für die Seele
und ein bissel habe ich in noch weiter Entfernung durch den Novemberregen hindurch schon den Schimmer einer Adventskerze gesehen
.
Ich wünsche Dir gute Besserung und Euch allen einen stressarmen Einstieg in die Vorweihnachtszeit.

Das waren Streicheleinheiten für die Seele

Ich wünsche Dir gute Besserung und Euch allen einen stressarmen Einstieg in die Vorweihnachtszeit.
Nur solange wir nicht sind, wie wir sein sollen, sind wir etwas Besonderes - wie die Schneeflocke, die noch nicht ganz Wasser ist. (Hebbel)
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
Ihr Lieben,
war auch für mich wieder ein so schöner Nachmittag - nur sooooooooooooooooooooo schade, dass es bei Dir Vera nun doch nicht geklappt hat!
Die Märchenerzählerin war echt toll, mir hat am besten das letzte im norddeutschen Dialekt gefallen, da ich so gerne Leute aus anderen Ecken unseres Ländchens höre
Ich wünsche Euch allen alles Gute, bis wir uns wieder sehen!!!
war auch für mich wieder ein so schöner Nachmittag - nur sooooooooooooooooooooo schade, dass es bei Dir Vera nun doch nicht geklappt hat!
Die Märchenerzählerin war echt toll, mir hat am besten das letzte im norddeutschen Dialekt gefallen, da ich so gerne Leute aus anderen Ecken unseres Ländchens höre

Ich wünsche Euch allen alles Gute, bis wir uns wieder sehen!!!
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
- Tiia
- Vlies
- Postleitzahl: 68535
Es war ein wunderschöner Nachmittag und die Überraschung war ganz toll!! Die Zeit ist wie im Nu verflogen. Vielen lieben Dank Lupine!
- michele2909
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 74189
Oh Mädels toll, daß ihr einen sooo tollen Nachmittag hattet.
Die Idee mit der Märchenerzählerin ist echt klasse
Verissa, warscheinlich war es einfach nicht unser Tag
Eigendlich wollt ich ja auch vorbeikommen. Bevor wir zu unserer Freundin zum Geburtstag wollten.
Doch irgendwie wollte es der da oben nicht. eigendlich war alles gut. Koffer für 5 gepackt.
Hund und Box drin. Spinnrad und Futter verstaut. Alle im Auto.
Und dann ging doch noch alles schief......
Zum Schluß standen wir wegen Stau irgendwo in der Pampa und es war viiiiiel zu spät für den Spinntreff
Also sind wir direkt zu meiner Freundin ins Saarland gefahren.
Abends hab ich dann dort mein Spinnrad ausgepackt und eine ganze Spule voll gesponnen.
Heute Mittag hat meine Freundin sich sogar ein paar Meter gesponnen.
Sogar mein Göga hat sein erstes Garn selber gesponnen!!
@Claudi,
hab ja noch einen selbstgesponnenen Loop aus BFL + Herco für den Basar.
Kann ich ihn an Dich schicken? Wenn ja, schick mir mal Deine Adresse per PN
Die Idee mit der Märchenerzählerin ist echt klasse

Verissa, warscheinlich war es einfach nicht unser Tag

Eigendlich wollt ich ja auch vorbeikommen. Bevor wir zu unserer Freundin zum Geburtstag wollten.
Doch irgendwie wollte es der da oben nicht. eigendlich war alles gut. Koffer für 5 gepackt.
Hund und Box drin. Spinnrad und Futter verstaut. Alle im Auto.
Und dann ging doch noch alles schief......
Zum Schluß standen wir wegen Stau irgendwo in der Pampa und es war viiiiiel zu spät für den Spinntreff

Also sind wir direkt zu meiner Freundin ins Saarland gefahren.
Abends hab ich dann dort mein Spinnrad ausgepackt und eine ganze Spule voll gesponnen.
Heute Mittag hat meine Freundin sich sogar ein paar Meter gesponnen.
Sogar mein Göga hat sein erstes Garn selber gesponnen!!
@Claudi,
hab ja noch einen selbstgesponnenen Loop aus BFL + Herco für den Basar.
Kann ich ihn an Dich schicken? Wenn ja, schick mir mal Deine Adresse per PN
liebe Grüße sendet ´s Michele
Sei anders als andere,
denn alle andern gibt es schon!!
Sei anders als andere,
denn alle andern gibt es schon!!
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Der Nachmittag war klasse, und die Märchenerzählerin echt märchenhaft
Danke für den schönen Nachmittag, das war eine gelungene Überraschung

![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)

Danke für den schönen Nachmittag, das war eine gelungene Überraschung

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
-
- Vlies
- Postleitzahl: 69181
Auch ich möchte mich bei Dir, Lupine, für die wundervolle Überraschung bedanken. Ich hätte noch stundenlang Frau Wegener zuhören können......
Es war wie immer ein super schöner Nachmittag, der leider, wie immer, viel zu schnell vorbei war.....Dafür können wir uns aber schon auf unser Treffen im Dezember freuen....
@ Verissa - schade, dass Du nicht da warst....
Bis dahin, Ihr Lieben......
Es war wie immer ein super schöner Nachmittag, der leider, wie immer, viel zu schnell vorbei war.....Dafür können wir uns aber schon auf unser Treffen im Dezember freuen....

@ Verissa - schade, dass Du nicht da warst....

Bis dahin, Ihr Lieben......
Liebe Grüße
Irene
Irene