Gotland Kammzug mischen?
Moderator: Claudi
- anjulele
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 5494
Re: Gotland Kammzug mischen?
Meine Gotlandwolle war roh. Und zu der Zeit hab ich sie immer erst gesponnen und dann gewaschen. Bilder davon sind hier: http://www.scforum.spinnradclub.de/view ... 45&t=14558
LG
anjulele
LG
anjulele
- cawica
- Vlies
- Postleitzahl: 88368
Ich habe Gotlandwolle (kardiert) pur versponnen, was mich nicht so überzeugt hat. Zum filzen war's super.
Dann habe ich die Gotlandwolle mit meiner Schwarzkopfwolle zusammen kardieren lassen, 1:1.
Ich mag diese Mischung sehr. Ich nehme diese Mischung gerne zum Strickfilzen.
Demnächst möchte ich daraus einen Stoff weben (für einen Janker), der gewalkt werden soll. Bin gerade dabei das Kettgarn zu verspinnen. Kann also noch nicht mehr darüber berichten.
Dann habe ich die Gotlandwolle mit meiner Schwarzkopfwolle zusammen kardieren lassen, 1:1.
Ich mag diese Mischung sehr. Ich nehme diese Mischung gerne zum Strickfilzen.
Demnächst möchte ich daraus einen Stoff weben (für einen Janker), der gewalkt werden soll. Bin gerade dabei das Kettgarn zu verspinnen. Kann also noch nicht mehr darüber berichten.
Gruß Cawica
http://weberei.blogspot.com/
http://weberei.blogspot.com/
- stuart63
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1190
Da bin ich schon auf die Ergebnisse gespannt!
Wenn Gotlandwolle gut filzt, wird mir schon was einfallen!
LG Katja
Wenn Gotlandwolle gut filzt, wird mir schon was einfallen!
LG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
- anjulele
- Lacegarn
- Postleitzahl: 5494
Oh, da bin ich auch gespannt. Zeigst du uns, was daraus wird?cawica hat geschrieben: Demnächst möchte ich daraus einen Stoff weben (für einen Janker), der gewalkt werden soll. Bin gerade dabei das Kettgarn zu verspinnen. Kann also noch nicht mehr darüber berichten.
LG
anjulele
- Siebenstern
- Vlies
Ich hab mir zwecks Kontrastprogramm auch 300g Gotland "pälsull topsband" Pelzwolle im Kammzug bestellt. So extrem "fliegig" wie Angora war das bei mir garnicht. Dafür gibt Gotland echt Hornhaut auf die Finger beim spinnen und mit nur ganz leicht schwitzigen Händen ist mir der Kammzug super schnell angefilzt. (Nur gut das mir meistens kalt ist
.)
Eigentlich hatte ich auch vor zu mischen, spätestens beim verzwirnen. Aber jetzt wo es zum soliden und haarigen aber garnicht kratzigen Single versponnen ist... kann mir das soo gut als Kettgarn für eine Tasche oder sogar einen Rock und für nadelgebundene Fäustlinge oder Hausschuhe vorstellen... das ich garnicht mehr mischen mag sondern es pur lassen werde.

Eigentlich hatte ich auch vor zu mischen, spätestens beim verzwirnen. Aber jetzt wo es zum soliden und haarigen aber garnicht kratzigen Single versponnen ist... kann mir das soo gut als Kettgarn für eine Tasche oder sogar einen Rock und für nadelgebundene Fäustlinge oder Hausschuhe vorstellen... das ich garnicht mehr mischen mag sondern es pur lassen werde.