Knit Pro Acryl färben ab !?
- Vivilein
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 90763
Hallo zusammen,
bei meinem Kauni-Nuvem kommen nun zum allerersten Mal meine pinkfarbenen Acryl KnitPros zum Einsatz und ich finde sie zum stricken auch sehr angenehm - aber - die Spitze, die ich in der rechten Hand halte zum Maschen abstricken ist schon nur noch dezent rosa - die Nadeln färben ab...
Die obere (hellere) Spitze ist die, die ich rechts halte...
Ich bin irgendwie davon ausgegangen (warum auch immer) daß die Nadeln durchgefärbt sind....
Kennt noch jemand das Phänomen? Die Acryl-Spitzen gibt es ja in verschiedenen Farben...
Zum reklamieren ist es bei meinen Spitzen wohl zu spät, ich habe die schon seit bestimmt 2 Jahren und bin mir auch nicht mehr sicher, wo ich die damals gekauft habe...
Dramatisch finde ich es auch nicht - nur verwunderlich....
Anbei ein Bildchen für den Farbunterschied.....
sonnengrüße, Ester
bei meinem Kauni-Nuvem kommen nun zum allerersten Mal meine pinkfarbenen Acryl KnitPros zum Einsatz und ich finde sie zum stricken auch sehr angenehm - aber - die Spitze, die ich in der rechten Hand halte zum Maschen abstricken ist schon nur noch dezent rosa - die Nadeln färben ab...
Die obere (hellere) Spitze ist die, die ich rechts halte...
Ich bin irgendwie davon ausgegangen (warum auch immer) daß die Nadeln durchgefärbt sind....
Kennt noch jemand das Phänomen? Die Acryl-Spitzen gibt es ja in verschiedenen Farben...
Zum reklamieren ist es bei meinen Spitzen wohl zu spät, ich habe die schon seit bestimmt 2 Jahren und bin mir auch nicht mehr sicher, wo ich die damals gekauft habe...
Dramatisch finde ich es auch nicht - nur verwunderlich....
Anbei ein Bildchen für den Farbunterschied.....
sonnengrüße, Ester
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Knit Pro Acryl färben ab !?
Hab auch welche in pink, damit schon sehr viel gestrickt, mehrere Strickstücke.
Von abfärben ist aber nichts zu sehen.
Karin
Von abfärben ist aber nichts zu sehen.
Karin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- shorty
- Designergarn
Wie gesagt ich hab meine schon Jahre und da keinerlei Verschleiß oder Abfärbung, tippe eher auf nen Materialfehler .
Ich glaub nicht, dass das was generelles ist.
Karin
Ups Asilanom , wo ist denn Dein Beitrag hin
Ich glaub nicht, dass das was generelles ist.
Karin
Ups Asilanom , wo ist denn Dein Beitrag hin

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Wollminchen
- Lacegarn
- Postleitzahl: 33014
Ich hab die Acryl auch,
und meine färben genauso ab.
Hab sie auch in mehreren Stärken,
und ist bei allen gleich.
und meine färben genauso ab.
Hab sie auch in mehreren Stärken,
und ist bei allen gleich.
- shorty
- Designergarn
hhm seltsam
Strickt ihr eher fest oder locker?
Karin
Strickt ihr eher fest oder locker?
Karin
-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 63486
Also ich habe die auch und mir ist mal eine 3,5er abgebrochen, da kann man aber deutlich sehen, dass sie durchgefärbt ist.
Auch die anderen mit denen ich schon viel gestrickt habe sind unverändert.
Vielleicht wurden auch mal welche eingefärbt?
Auch die anderen mit denen ich schon viel gestrickt habe sind unverändert.
Vielleicht wurden auch mal welche eingefärbt?
Viele Grüße
Anne
Anne
- Farbenfroh
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 34537
Stricke fast ausschließlich seit 2 Jahren mit der Acryl -Variante, habe bis jetzt auch noch keine Abfärbungen feststellen können.
Lg Gabi
Lg Gabi
Lg Gabi
- shorty
- Designergarn
Mal noch nen ganz anderen Gedankengang, evlt abwegig, sorry, schwitzt ihr an den Händen beim Stricken?
Karin
Karin
- desch
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 13351
Ich habs bei ner Bekannten gesehen, die hat allerdings nicht die pinken, sondern die, die in jeder Stärke unterschiedlich eingefärbt sind und da ist bei den hellblauen Nadeln ein Stückchen der Farbe abgeplatzt.
Ich trau inzwischen Knit Pro so einiges zu (ich lieb die Nadeln trotzdem!), bei meinen Metallnadeln hab ich die glatte Schicht abgestrickt nach nur einem Socken, jetzt sind die Nadeln angeschwärzt und das Garn rutscht nicht mehr so toll... Ich stricke allerdings auch schussfest -.-
Ich trau inzwischen Knit Pro so einiges zu (ich lieb die Nadeln trotzdem!), bei meinen Metallnadeln hab ich die glatte Schicht abgestrickt nach nur einem Socken, jetzt sind die Nadeln angeschwärzt und das Garn rutscht nicht mehr so toll... Ich stricke allerdings auch schussfest -.-
LG s´Desch
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Im Aufbau: Desch´s Allerlei
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Im Aufbau: Desch´s Allerlei

- Vivilein
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 90763
Naja, weder stricke ich fest noch schwitze ich beim stricken an den Händen....
Wie gesagt, stören tut es mich nicht, ich habe mich nur gewundert - bin aber beruhigt, daß es anderen offensichtlich auch so geht
Herbstliche Grüße, Ester
Wie gesagt, stören tut es mich nicht, ich habe mich nur gewundert - bin aber beruhigt, daß es anderen offensichtlich auch so geht

Herbstliche Grüße, Ester
- shorty
- Designergarn
Meint ihr , die haben untersch. Qualität?
An irgendwas muss das ja liegen, dass es bei einigen zu Abfärbungen kommt, bei anderen widerum gar nicht.
Karin
An irgendwas muss das ja liegen, dass es bei einigen zu Abfärbungen kommt, bei anderen widerum gar nicht.
Karin
-
- Navajozwirn
- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8500
Ich hab das bunte Set und jede Farbe hatte nach nur einem gestrickten Projekt bleiche Spitzen.
Habe dies auch von anderen Strickerinnen erfahren, bunt gemischt von Locker- bis Stramm-Strickern.
Die Nadeln des bunten Sets sind auf jeden Fall nicht durchgefärbt, weiss ich, weil ich eine zerbrochen hab.
Von unterschiedlicher Qualität geh ich aus, die Metallnadeln sind je nach Kaufjahr verschieden in der Qualität.

So abwegig find ich den Gedanken nicht. Allerding hab ich ja die Spitzen nicht in der Hand. Die Passage, die wirklich mit Handschweiss in Kontakt kommen kann, blieb farblich intakt.shorty hat geschrieben:Mal noch nen ganz anderen Gedankengang, evlt abwegig, sorry, schwitzt ihr an den Händen beim Stricken?
Die Nadeln des bunten Sets sind auf jeden Fall nicht durchgefärbt, weiss ich, weil ich eine zerbrochen hab.
Von unterschiedlicher Qualität geh ich aus, die Metallnadeln sind je nach Kaufjahr verschieden in der Qualität.

-
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 63486
Ich denke es gibt durchgefärbte und eingefärbte.
Ich habe von der Abgebrochenen jetzt mal ein paar Späne abgeschnitzt, sie sind pink, also durchgefärbtes Material.
Ich habe von der Abgebrochenen jetzt mal ein paar Späne abgeschnitzt, sie sind pink, also durchgefärbtes Material.
Viele Grüße
Anne
Anne